Nordlichter

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR6Cruiser
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2009, 00:00
Wohnort: Bramstedt
Kontaktdaten:

Nordlichter

#1

Beitrag von TR6Cruiser »

Moin Moin,

Wer in Wildeshausen auf dem TR-Treffen war kennt uns bereits.
Wer am Ankunfts-Freitag in Oldenburg war auch. *grins*
(Unser Ölschlauch meinte sich vom Motor trennen zu müssen.
Danke an Firma B. für die gute Qualität.)

Unser TR6 stammt aus den guten Händen eines bekannten Schraubers aus Edewecht.
Wir waren so frei ihn uns fix und fertig, zuzulegen.

Wir heißen Cord und Gwendolyn und kommen aus dem schönen Norden bei Bremerhaven.
Unser Oldie wird von uns beiden gefahren, soviel zum Thema Männerauto……. :)

Soviel zu uns.

LG Eure
TR6Cruiser
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tr_tom »

Herzlich willkommen,
rufe ich nach Norden hin,
zum schönen Cuxhaven.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Markymark »

Moin Cord und Gwendolyn,

mich würde dann doch mal interessieren, wie die Reaktion des Verkäufers auf diesen Unfug gröbster Art war. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Anschluss der Druckleitung für die Öldruckmessung am Motor keine 'Rastung' (wie nennt man das eigentich richtig?) und war auch sonst nicht gesichert. Die Druckleitung war einfach auf die glatte Hülse geschoben - sonst nichts - wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#4

Beitrag von kawedo »

Hmm die Panne war zwar Pech - aber dafür war Ihr die einzigen TR-Freunde mit einem Pressebericht :)

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet

CharlyW
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

#5

Beitrag von DietmarA »

:wave: :top: :blumen
Die Blumen sind für Gwendolyn. :-)
Benutzeravatar
TR6Cruiser
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2009, 00:00
Wohnort: Bramstedt
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von TR6Cruiser »

Moin Mark.
Tja, der war natürlich wieder mal "begeistert" :boese: über die "1A" Qualität des Neuteiles, was eine Fehlproduktion ist, es war so wie Du es beschrieben hast, keinerlei Sicherheit, weil die Rillen fehlten.

Er konnte uns an diesem Tag helfen, er hatte noch ein Original Teil (NOS) am Lager und kam persönlich um es an Ort und Stelle zu tauschen. Ansonsten wäre für uns das Treffen gelaufen bevor es begann....

Hiermit noch einmal ein Aufruf an alle:

Bitte den Oeldruckschlauch zu prüfen, solltet Ihr ebenfalls ein Neuteil eingebaut haben an dem die Rillen/Wellen an der Metallbuchse die in den Motorblock geschraubt ist fehlen und es lediglich ein glatter Stift sein ohne diese wichtigen Rillen/Wellen, unbedingt austauschen!!!





See ya, Cord

P.S.
Danke für die Blumen !!
Pressebericht über diese "Lokalsensation" kann bei uns angefordert werden. :D
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

#7

Beitrag von gelpont19 »

Cord kannste mal ne Moss nummer posten - ich weiss überhaupt nich um welches Teiles sich handelt ???

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR6Cruiser
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2009, 00:00
Wohnort: Bramstedt
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von TR6Cruiser »

Hallo Win.

Ich habe das Teil bei Moss nicht gefunden, aber bei Limora im Katalog, :genau: Seite 254, Part Nr. 9699 für Vergasermodelle.

Gruß, Cord
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von AchimNeugebauer »

Es handelt sich dabei um die Zuleitung für den Öldruckmesser.
Ich hatte dieses Jahr auch viel Spaß mit einem Kupplungsgeberzylinde von Fa. B. aus L. und den Überholsätzen dafür. :boese: :boese: :(
Alles Kernschrott.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#10

Beitrag von kawedo »

Also, das Teil findet der suchende Schrauber unter

electrical
Gauges

https://www.moss-europe.co.uk/Shop/View ... ID=7332#48

Nummer 48 für um die 15 Euro

CharlyW
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von doktorschlosser »

Hi Win,

das ist genau das Teil, was Du nicht zuordnen konntest und Du hast ein Bild eingestellt -remember?? :kopfklatsch :kopfklatsch

Gruß aus BO-WAT
Gerhard
derderjetztdeneuenlackkauftjasmineyellownatürlich :D
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tr-six »

hallo gerhard,

kann ich daraus schließen, dass die bilder angekommen sind ? hatte dir heute nochmals eine mail geschickt. möglicherweise gibt´s beim übersenden doch ein problem...bitte mal kurzes feedback.

grüssle von den fildern
wolfgang
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

#13

Beitrag von gelpont19 »

doktorschlosser hat geschrieben:Hi Win,

das ist genau das Teil, was Du nicht zuordnen konntest und Du hast ein Bild eingestellt -remember?? :kopfklatsch :kopfklatsch
Nee nee Gerhard - is die andere Seite :

Bild

Das - worüber hier gesprochen wird, ist das Teil am Instrument - gelle ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#14

Beitrag von kawedo »

Tja lieber Win, du irrst dich. Neben dem Ölfilteranschluß siehst du ein dünnes Röhrchen - das issest.

CharlyW
Viel Erfolg beim Motorenbau
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von doktorschlosser »

@ WIN
sihssu da hassu das
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“