Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Roadster-Sailor
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2017, 20:14
Wohnort: Reute
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#1

Beitrag von Roadster-Sailor »

Hallo zusammen,
Es ist Schicksal: Erst habe ich mir einen Volvo Amazon zugelegt :) , dann hat meine Frau auch Gefallen am Oldtimer fahren gefunden :kiss: . Dann kam der Tag, als direkt in meiner Nachbarschaft eine Garage frei wurde ........

Jetzt hat sie einen TR6 !
Bild
und ich bin der Mechaniker :genau: für 2 Oldies. Ich komme aus der Nähe von Freiburg, einer tollen Roadstergegend. Viel Sonne, früh der Schnee weg. Der TR6 ist das Kontrastprogramm zum 50 Jahre alten Volvo - und das nicht nur im Fahrverhalten. So kämpfe ich mich langsam durch englische Technik :kopfklatsch , wundersame Konstruktionsmerkmale und freue mich dann, wenn nachher alles irgendwie wieder funktioniert :drive: . Ihr merkt, ich bin kein Profi. Deshalb würde ich mich freuen, hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen und vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo :party1 .

Viele Grüße
Ansgar
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt :drive: . Also schraube um zu fahren!
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#2

Beitrag von Eckhard »

Herzlich willkommen hier bei den TR-Freunden

Eine Frau mit eigenem TR gibt es leider nur selten :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Grüße an die TR-Freundin

Eckhard
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#3

Beitrag von crislor »

endlich wieder Verstärkung aus dem Süden ;D Willkommen im Forum :blumen
Zuletzt geändert von crislor am 28.03.2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#4

Beitrag von Kamphausen »

Seltenes Exemplar! Gut pflegen!
Wo Du die her hast: Gibt´s da noch mehr?

TR6 ist vorhanden :-D

Willkommen

Peter

PS: Der TR6 ist natürlich auch toll...mehr Fotos und Fakten bitte!
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 569 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#5

Beitrag von TR6US76 »

Hallo Ansgar,

willkommen im Forum.
So gaaaaaanz langsam wächst die TR-Dichte um Freiburg.
Endlich noch jemand aus der Freiburger Ecke, die bzw. der die ehemalige Bergrennstrecke auf den Schauinsland unsicher macht. :drive:
Oje, arme Radfahrer... ;D
Vielleicht fährt man sich ja mal über den "Weg".

Viele Grüße
Seraphin
Benutzeravatar
Roadster-Sailor
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2017, 20:14
Wohnort: Reute
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#6

Beitrag von Roadster-Sailor »

Danke für das herzliche Willkommen!
TR6 gibt sicher noch mehr, die Frau war ein Einzelstück. Dran gelaufen und hängen geblieben! Ich werde jetzt mal beobachten, wer mehr Macken hat "Sie" oder "er" (der TR6) . :lol:
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt :drive: . Also schraube um zu fahren!
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 569 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#7

Beitrag von TR6US76 »

[quote="Kamphausen"]Seltenes Exemplar! Gut pflegen!
Wo Du die her hast: Gibt´s da noch mehr?


Hallo Peter,
so ein "Exemplar" ist wirklich selten. Und wenn ihr erstes Auto ein B-Kadett Rallye war, der zumeist quer durch die heimischen Schwarzwaldkurven getrieben wurde, sowieso.
Habe auch so eine Partnerin. Nur läßt die sich inzwischen lieber fahren.

Gruß
Seraphin
Benutzeravatar
Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 20.04.2009, 23:00
Wohnort: 21039 Börnsen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#8

Beitrag von Mark »

Guten Morgen Ansgar,
Herzlich willkommen bei den TR-Freunden :wave:
Gruß aus Hamburg
Mark
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#9

Beitrag von skorpion »

Hallo Ansgar,
super, dann sehen wir uns vielleicht mal. ich fahre öfters in meine Heimat nach Todtnau so mal kurz über den Gieshübel, eine super Strecke.

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 569 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#10

Beitrag von TR6US76 »

Hallo Hubert,

ja, die Strecke von Münstertal über den Gießhübel auf den Stohren, die hat es in sich.
Ist zwar Nichts zum Schnellfahren, dafür gibt es eine schmale Straße und enge Kurven .
Es wird Zeit, dass ich den Schauinsland mal wieder von dieser Seite her anfahre.

Gruß,
Seraphin
Benutzeravatar
Roadster-Sailor
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2017, 20:14
Wohnort: Reute
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Frau hat jetzt auch einen Oldie!

#11

Beitrag von Roadster-Sailor »

Wir wären dabei ! :rally:
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt :drive: . Also schraube um zu fahren!
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“