Neuer TR3 Fahrer grüßt!

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
TR3-57
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 26.02.2017, 08:23
Wohnort: tief im (Nord-)Westen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neuer TR3 Fahrer grüßt!

#1

Beitrag von TR3-57 »

Guten Morgen Allerseits!

Ich heiße Heiko, zähle erst "Fuffzich" Lenze und komme aus dem südlichen Emsland. Seit ganzen drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Tr3 Bj57 in Rot.
Ursprünglich komme ich aus der Zuffenhausener Szene und schiele schon lange über den "Gartenzaun" in Richtung eines Triumph Roadsters.....
Durch einen Zufall hat es sich ergeben, dass ich "meinem" Auto vor ein Paar Wochen gegenüber gestanden bin. Und was soll ich sagen -
Widerstand zwecklos! Ich konnte nicht anders!
Der holländische Vorbesitzer ist nach langer Krankheit verstorben und der kleine Waise suchte ein neues Zuhause.
Was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, dass der Wagen vor längerer Zeit einmal komplett restauriert worden sein muß.
Eine Plakette am Heck deutet darauf hin, dass das möglicherweise beim Dorscheid passiert ist...
Eine Heizung und ein Overdrive haben mir den Entschluß leichter gemacht ihn unter meine Fittiche zu nehmen.
Als Nächstes muß ich mich mit den Vorbereitungen für die H-Abnahme befassen, da der kleine mit niederländischen Papieren ausgestattet ist.
Kleinere Ölundichtigkeiten, fehlende Aussenspiegel und eine Warnblinkanlage stehen auf der Liste.....
Bei der Probefahrt ist mir einmal der dritte Gang herausgesprungen.....mal sehen was dort noch so anbahnt.....
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die erste Fahrt bei besserem Wetter und hoffe das ich mir bei anstehenden Problemen
in Eurer Runde Rat und Beistand holen darf!

Freundliche Grüße in die Runde :wave: !!

Heiko
Mit Gruß aus der Grube :top: ! HEIKO :wave:
TR3 Bj.57
Benutzeravatar
Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 20.04.2009, 23:00
Wohnort: 21039 Börnsen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuer TR3 Fahrer grüßt!

#2

Beitrag von Mark »

Willkommen Heiko, :wave:
im besten TR Forum....stelle mal ein paar Bilder von Deinem TR 3 ein....wollen ihn mal in Augenschein nehmen. :genau:
Gruß aus Hamburg
Mark
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer TR3 Fahrer grüßt!

#3

Beitrag von tr_tom »

Ein herzliches "Welcome" an Heiko!

Endlich auch mal wieder ein älteres Modell, nicht nur immer "Karmänner" ...

Wir sind alle gespannt auf die ersten Fahrberichte und natürlich Fotos.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer TR3 Fahrer grüßt!

#4

Beitrag von Willi49 »

Moin Heiko.
Willkommen hier,
technische Hilfe wirst du nicht brauchen,
die TR`s kennen keine Defekte!!! :weg
Güße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
TR3-57
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 26.02.2017, 08:23
Wohnort: tief im (Nord-)Westen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer TR3 Fahrer grüßt!

#5

Beitrag von TR3-57 »

Hallo!
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! FOTOS würde ich gerne einstellen,jedoch scheint mich die Foresoftware nicht so zu mögen....
Fotos überschreiten leider jedesmal das Datenvolumen :P:baeh:
Ich muß halt noch ein wenig üben.... :kopfklatsch

Grüße!
Mit Gruß aus der Grube :top: ! HEIKO :wave:
TR3 Bj.57
Benutzeravatar
jerry
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 17.06.2005, 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer TR3 Fahrer grüßt!

#6

Beitrag von jerry »

Hallo Heiko,

ein herzliches willkommen aus Berlin.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
cargo400
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 60
Registriert: 03.07.2013, 23:00
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neuer TR3 Fahrer grüßt!

#7

Beitrag von cargo400 »

Hallo und willkommen im Forum,
mein TR4A IRS mit OD hat mit dem Getriebe das gleiche Problem.Der dritte Gang springt leicht raus auch unter last.
Alles kein Problem.Ich halte ihn fest und das geht ziemlich leicht.
Also ,keine action notwendig,kann man mit leben.
Viel Spass und Gruesse
Juergen
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer TR3 Fahrer grüßt!

#8

Beitrag von tr_tom »

TR3-57 hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! FOTOS würde ich gerne einstellen,jedoch scheint mich die Foresoftware nicht so zu mögen....
Fotos überschreiten leider jedesmal das Datenvolumen :P:baeh:
Ich muß halt noch ein wenig üben.... :kopfklatsch

Grüße!
Hallo Heiko,

Fotos bitte unter 1 MB Größe und Auflösung eher max. 1200 px.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neuer TR3 Fahrer grüßt!

#9

Beitrag von Zotty »

Hallo Heiko,
Herzlich willkommen im garantiert besten Forum der Welt.

Gute Entscheidung, so ein TR3. Hab auch erst seid letztem September einen 55er TR3 und kann es kaum erwarten damit zu fahren. Meiner stammt auch aus NL und die Zulassung in Deutschland war nicht so ganz lustig. Mach Fotos von deinem Auto und such dir einen vernünftigen Prüfer mit dem du die Einzelheiten im Voraus besprechen kannst. Das hilft und bewahrt dich vor der ein oder anderen Frustatacke und Zornausbrüchen. Mann glaubt nicht, auf was für Ideen so ein PrüfIngenieur kommt!

Markus
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“