Neues Mitglied aus der Nähe von Fulda

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Stefan Will
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2016, 14:16

Neues Mitglied aus der Nähe von Fulda

#1

Beitrag von Stefan Will »

Hallo Zusammen, ich habe nach über 15 Jahren meinen TR 6 wieder aktiviert den ich nach der Restauration nur 2 Sommer gefahren habe. Nachdem ich den Vergasern neue Dichtungen, Schwimmerventile und Membrane gegönnt hatte und natürlich auch einen Motorölwechsel sprang er trotz der langen Standzeit sofort an. Danach ging es an die Bremse, alle Beläge, Radbremszylinder, alle Schläuche und Flüssigkeit wurden getauscht. Dann gab es die erste Probefahrt bei der der linke Bremssattel fest ging und die Bremsflüssigkeit kochte. Also habe ich die Bremssättel zerlegt, gangbar gemacht, gereinigt, einen Rep.-Satz verbaut und versucht die Bremse zu entlüften. Dabei vermute ich ist der Hauptbremszylinder kaputt gegangen da sich kein vernünftiger Druck aufbauen ließ. Neuen HBZ nebst Bremskraftverstärker verbaut und wieder entlüftet (über Druckluft auf dem Flüssigkeitsbehälter und dann zu zweit per Pedal), nun lässt sich das Pedal zu fast zwei Drittel ohne Bremswirkung treten. "Aufpumpen" lässt sich das Pedal nicht, was m.E. für ein luftfreies System spricht. Im Prinzip ist jetzt alles neu und sollte funktionieren, weiß jemand Rat?

Grüße aus der Rhön
Stefan
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues Mitglied aus der Nähe von Fulda

#2

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Stefan, Willkommen im Forum. Rat habe ich keinen, aber bestimmt andere.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Stefan Will
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2016, 14:16

Re: Neues Mitglied aus der Nähe von Fulda

#3

Beitrag von Stefan Will »

Hallo Helge, vielen Dank für das Willkommen im Forum. Komme gerade aus der Garage und habe die Bremsanlage nochmals entlüftet. Diesmal "Rückwärts" mit der Spritze vom Entlüfterventil Richtung HBZ - leider auch ohne Erfolg. Bin mal gespant ob das Forum helfen kann.
Gruß aus der Rhön
Stefan
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Neues Mitglied aus der Nähe von Fulda

#4

Beitrag von runup »

Servus Stefan
Willkommen im Forum
Du hast eine PN
Gruß
Manfred
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“