Ein neues Mitglied aus Mannheim

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Benutzeravatar
Mehrhits
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2016, 18:36
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ein neues Mitglied aus Mannheim

#1

Beitrag von Mehrhits » 20.10.2016, 19:14

Hallo in die Runde,

seit rund einem Jahr gehöre ich auch zu den TR-Fahrern. Meine Oldtimer-Geschichte ist allerdings länger. Ich hatte fast 10 Jahre einen Spitfire, den ich von Herzen geliebt und begeistert gefahren bin, bis mir ein alter Herr auf der Landstraße zwischen Pforzheim und Karlsruhe die Vorfahrt genommen hat. Vorbei war's mit dem Traumauto meiner Jugend.

Der Schrauber meines Vertrauens, Robert Babor aus Heidelberg, hat dann den Blick auf den TR 6 gelenkt mit den Worten: "Kauf Dir keinen Spitfire mehr, denn Du bekommst nie mehr einen, der so gut war wie Deiner. Du wirst immer in den Neuen einsteigen und sagen, mein Alter war aber besser. Kauf Dir jetzt ein richtiges Auto: einen TR 6."

Und das hab ich dann gemacht: TR 6 PI, 1974, Sapphire Blau, deutsche Auslieferung, 3 Besitzer, 108.000 KM. Zustand 2+. Und: ich stehe nicht nur auf altes englisches Blech, sondern auch auf alte Franzosen und habe deshalb auch ein Peugeot 504 Coupe und ein Cabrio in der Garage.

Ich freue mich auf nette Kontakte hier und auf der Straße!

Peter
Zuletzt geändert von Mehrhits am 21.10.2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall

Benutzeravatar
tr_tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#2

Beitrag von tr_tom » 21.10.2016, 04:52

Hallo Peter,

herzlich willkommen im wohl besten TR-Forum der Welt!

Solltest du schon einmal ein schönes Foto von deiner Neuerwerbung erstellt haben, präsentieren wir das gerne auch im TR-Kalender 2017.

Oder hast du vielleicht schon was gesandt?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
Mehrhits
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2016, 18:36
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#3

Beitrag von Mehrhits » 21.10.2016, 08:54

Hallo Thomas,

Ich hab gestern zwei Bilder geschickt. Vielleicht gefallen sie dir ja. Sie stammen von der Oldtimer Rallye Mille Fiori im September, die wir gewonnen haben.

Liebe Grüsse

Peter
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall

Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1163
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Karlsbad Ittersbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#4

Beitrag von wie » 21.10.2016, 13:00

Hallo Peter,
auch ein herzliches Willkommen. :blumen

Dein Spiti-Crash muss dann ja fast bei mir vor der Haustür passiert sein.

Sehr gute Farbwahl übrigens... :-D

Viele Grüße
Achim

Benutzeravatar
Mehrhits
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2016, 18:36
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#5

Beitrag von Mehrhits » 21.10.2016, 15:15

Der Spiti-Crash war fast am Ortseingang von Bretten aus Richtung Pforzheim kommend in einer langgezogenen Linkskurve. Und so sah die Karre danach aus... Zum Heulen. 10 Jahre jedes Jahr dran gearbeitet. Da war wirklich ALLES gemacht.
Unfall_Spit_4.jpg
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3409
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#6

Beitrag von Eckhard » 21.10.2016, 16:30

Das ist zum Heulen wenn man das Bild betrachtet. Da steckt Herzblut drin

Willkommen hier im Forum und hoffentlich mehr Glück mit dem Neuen

Grüße
Eckhard

Benutzeravatar
Trix-Tr4
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 120
Registriert: 11.04.2009, 23:00
Wohnort: 48301 Nottuln
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#7

Beitrag von Trix-Tr4 » 21.10.2016, 16:56

Hallo, willkommen im Club. Hier wird Dir geholfen. So mein persönliche Erfahrung.

Aber mal anders gefragt, bei dem Foto vom Crash stehen einem ja die Haare zu Berge. Den Sicherheitsgurt sehe ich ja, aber ist Dir denn nichts passiert, alles heile geblieben? Für mich ist eine solche Sitation der absolute Horror, für das Auto aber erst recht die Gesundheit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem TR 6.( Und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern)

Wünschen das Vater+Sohn Team Klaus und Nico

Benutzeravatar
Derfel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 261
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#8

Beitrag von Derfel » 21.10.2016, 21:14

Hallo und Willkommen

Ein Jammer wenn man den Crash sieht. :(

Dann wünsche ich dir auch viel Spaß mit deinem neuem Baby.

Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(

Benutzeravatar
Mehrhits
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2016, 18:36
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#9

Beitrag von Mehrhits » 21.10.2016, 21:43

Tatsächlich ist weder mir, noch - und das war viel wichtiger - meinem jüngsten Sohn (10 Jahre) etwas Ernsthaftes passiert. Der Notarzt hat zwar sicherheitshalber den Hubschrauber gerufen und den Junior nach Karlsruhe in die Kinderklinik geflogen, aber ausser üblen blauen Striemen von den Gurten ist nicht wirklich etwas passiert. Wir hatten ganz offenbar zwei Schutzengel dabei.

Im Nachhinein viel schlimmer hat es meinen mittleren Sohn erwischt. Er sass nämlich mit meiner Frau im Auto direkt hinter uns und musste alles mit ansehen. Bis wir aus dem zerstörten Auto rauskamen, hat es ein bisschen gedauert. Und so lange hat er gedacht, wir wären tot, weil wir nicht sofort draussen waren. Damit kämpft er immer noch.

Aber wie gesagt: Um das Auto war es elend schade, aber am Ende ist es nur Blech. Schönes Blech, aber Blech.
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall

Benutzeravatar
Triumphator
Profi
Profi
Beiträge: 1695
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#10

Beitrag von Triumphator » 22.10.2016, 14:01

...grosser Mist. Müsste die B294, Abfahrt nach Bretten Ruit sein....

Viel Spass mit dem neuen 6er...

s. auch PN...

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
Mehrhits
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2016, 18:36
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#11

Beitrag von Mehrhits » 22.10.2016, 16:45

Genau da ist es passiert...
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall

Benutzeravatar
Trix-Tr4
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 120
Registriert: 11.04.2009, 23:00
Wohnort: 48301 Nottuln
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#12

Beitrag von Trix-Tr4 » 23.10.2016, 00:50

Wow, mein lieber Mann, da habt Ihr aber geile Schutzengel. Sie mögen Euch erhalten bleiben.
Toi,toi alles Gute für die Zukunft und Deiner Frau besonders Deinem Junior an dieser Stelle ein wenig mehr "vergessen".

Klaus+i.V. Nico

Benutzeravatar
Mehrhits
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2016, 18:36
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#13

Beitrag von Mehrhits » 24.10.2016, 18:00

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier. Super!

Ich find den regen Austausch hier klasse und würde mich sehr freuen, Euch alle mal bei den nächsten Events kennenzulernen! Und damit man sich nicht verpasst: So sieht mein Neuer aus:
Dateianhänge
TR6_kleiner_2.jpg
TR6_kleiner_3.jpg
TR6_kleiner_1.jpg
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2193
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#14

Beitrag von Willi49 » 25.10.2016, 16:31

Wilkommen auch aus Hamburg,
"man sieht sich spätestens 2017 in der Pfalz"
Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Wer der Herde folgt sieht immer nur Ärsche vor sich.

Benutzeravatar
Triumphator
Profi
Profi
Beiträge: 1695
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied aus Mannheim

#15

Beitrag von Triumphator » 25.10.2016, 16:47

..Pfalz ist 2018!!!!

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast