Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Kaya
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2016, 08:33

Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

#1

Beitrag von Kaya »

.... mit einem Land Rover Serie 1 Bj. 56, also auch einem Engländer.

Zu mir: bin mittlerweile auch in der 2. Hälfte der 50iger und eigentlich schon mein ganzes Autoleben an Oldtimern interessiert.
Seit 5 Jahren wohnen wir in Bayern, was ich als meine eigentliche Heimat empfinde. Davor sind wir irgendwie nach Italien ausgewandert, wo wir dann 11 Jahre geblieben sind.
Hört sich toll an, war auch nicht schlecht, aber Bayern hats halt noch mehr in sich. Abgesehen davon ist offen fahren dort viel zu heiß, vor allem für den Hintern, wenn man die Sitze nicht abgedeckt hat.
In England hab ich mir nach und nach alte Landys gekauft und bin dann jeweils mit einem meiner Kinder als Reise langsam zurück in die Toskana geschippert.
Der Älteste ist eine Serie 1 von 1956, der ist auch hier dabei, dann ein 1959er (meinBJ) und ein 69ger, das All-Day Workhorse.
Durch diese und andere Landes, die ich wiederverkauft habe habe ich das Schrauben gelernt und als Hilfe das wirklich tolle Blacklandy Forum gehabt.
Als ich in Amerika gelebt habe, hab ich mit einem deutschen Freund Autos nach Deutschland exportiert, als Nebenverdienst für uns Studenten. Eimal hatte ich einen Vitesse und der ist mir nie wieder aus dem Kopf gegangen: 6 Zylinder, 4 Sitze, Sportlich und diese Kühlerhaube, die sich "andersrum" öffnete!
Vor etwa einem Jahr hab ich mich dann auf die Suche nach einem Vitesse gemacht und mir tatsächlich in England einen schönen Wagen angeschaut: nur wurden aus den 4 Sitzen 2, mit einer Notbank, wo meine beiden Grössten nich sitzen könnten, nicht mal einer, und das obwohl sie recht gelenkig sind.
Der Familie hat der Wagen leider nicht so gut gefallen! Sehr schade, denn Vitesse ist originell und noch preiswert.
Auf der Rückfahrt im Sommer sind wir dann bei einer Oldtimerausstellung in Scharnitz an der Grenze zu Deutschland stehen geblieben (bin da sicher 3000x vorbei gefahren) und dort hat meiner Frau ein MGA gut gefallen. nach bisschen Erkundigungen, hab ich mich aber zu einem TR3 umentschieden, da man wohl besser Basteln kann, er sportlicher ist und überhaupt.
So, da bin ich nun, hab am Wochenende in FFB nette Menschen vom TR Register kennen gelernt und mit Manfred lange telefoniert.
Meinen Kommentar bei der Kaufhilfeunterstützung hat vielleicht der Eine oder Andere gelesen. Am Donnerstag muss ich nach Bonn fahren, schaue mir unterwegs bei FFM einen TR3B an und dann in Siegburg noch einen. Ich bin sehr zuversichtlich, als niedrig am Boden sitzend durch die Hügel des Voralpenlandes fahren zu können.
Freut mich hier im Forum zu sein, es gibt viel interessantes zu lesen, und ich hoffe, dass auch ich bald meine Beiträge leisten kann.

In diesem Sinne Grüsse vom Ammersee.
Kaya


posting.php?mode=post&f=31#
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

#2

Beitrag von runup »

Servus Kaya
Good Luck, beim Suchen ... :genau:
Du hast ja meine Nr. wenn was ist ....... melde Dich :top:
Gruß aus FS
Zuletzt geändert von runup am 21.09.2016, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Kaya,

ein herzliches Willkommen auch aus dem Ruhrgebiet.

Gruß
Thomas

PS: Stell' uns doch auch mal deine Schätze in bildlicher Form vor.

Bilder sagen mehr als tausend Worte...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Kaya
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2016, 08:33

Re: Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

#4

Beitrag von Kaya »

Hallo,

jetzt wollte ich doch mal meine "alte Schätze" hier zeigen. Der erste Serie 1 wurde gerade für meine Neuanschaffung verkauft.
Das ist ein 86" Bj. 1956
23042008006.jpg
Dann ist da noch eine Serie 2, 88",BJ 1959-steht noch in Italien
Thouars airfield.jpg
und dann noch Serie 2a, 109" bJ 1968. Ein Allrounder, der erste den ich hatte und wird gerade in Bayern zugelassen.
Landy 1.jpg
Und wofür das ganze? Erbgut:
LR-Afghanistan-3.jpg
Frühe Berührungspunkte
Ich LR Afghanistan.jpeg
Mal schauen, was der Neuzugang so bringt: BJ 1959
IMG_6474.jpg

Schönes Wochenende, Kaya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

#5

Beitrag von runup »

Servus Kaya :wave:
Ist es der (TR3) aus dem Allgäu ?
Gruß
Manfred
Kaya
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2016, 08:33

Re: Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

#6

Beitrag von Kaya »

jap, wie schon erwähnt. Muss ihn jetzt erst mal kennenlernen, zum Anspringen-bei kaltem-Wetter bringen und überhaupt.....
Erster kampf ist immer mit Starter Spray, das Ding zum Starten zu bringen, der 2. Kampf war das Aufrichten des Soft Tops, 3. Kampf wird sein, die Motorhaube zu justieren und vorerst der letzte wird die Drehstrom LiMa sein. leider ist meine Zeltgarage unbeheitzt, da muss ich mir was überlegen.

Grüße, Kaya
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

#7

Beitrag von gelpont19 »

...der Serie I ist natürlich der Oberhammer... wie konnteste den nur verkaufen.... 8-O
Algerien 1986 (10).jpg
...ein Bruder im Geiste...

win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Kaya
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2016, 08:33

Re: Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

#8

Beitrag von Kaya »

Wo bist du da?
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

#9

Beitrag von gelpont19 »

...Tanezrouft Richtung Bordj Mokhtar...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
BM-TR
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 71
Registriert: 24.02.2013, 00:00
Wohnort: Kerpen

Re: Noch nicht dabei aber auch Oben ohne......

#10

Beitrag von BM-TR »

Hallo Kaya,

nicht das das ein Fehler war, die "erste Serie 1" für die Neuanschaffung verkauft zu haben.
Das Bild in #7 sagt ja fast alles. Vorne links liegt ein TR-Motor im Sand :lol:

Spaß bei Seite, der TR wird Dir natürlich auch viel Freude machen.
PS. Hatte Daktari (mit den Filmen bin ich ja groß geworden) nicht auch einen Serie 1 ?

Viele Grüße

Roger
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“