Vorstellung

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Senkrechtstarter
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2015, 14:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Vorstellung

#1

Beitrag von Senkrechtstarter »

Hallo TR - Freunde,
ich heiße Udo, komme aus Kempen am Niederrhein und bin 51 Jahre jung. Seit Februar darf ich einen roten TR6 Bj.73 in meiner Garage beherbergen.

Mit Oldtimer beschäftige ich mich seit den 90er. Da habe ich mir ein Motorrad, eine BMW R26 (1 Zylinder, 250ccm) gekauft, Diese habe ich dann schön restauriert und bin viel mit ihr unterwegs gewesen. Als mein Sohn 6 Jahre alt war, kam ein Beiwagen dran und wir haben viele schöne Touren unternommen.
Die BMW gibt es immer noch, wird aber momentan nicht mehr bewegt.

Im Alltag war ich immer mit einer Vespa GTS 300 unterwegs gewesen. Klasse Fahrzeug und man hat keinerlei Parkplatz Probleme.

Vor einigen Jahren bin ich dann auf große Motorräder (BMW R1100RT) umgestiegen und bin mit Freunden wunderschöne Touren gefahren. Meine Frau wollte diese großen Touren nie mitfahren, da sie ihr zu lang und zu weit waren. Sie fuhr eine kleine 500er Honda, kann ich also verstehen! Wir sind in 2 Wochen meist zwischen 4.000 und 6.500 km gefahren.

Mit meiner Frau zusammen habe ich kleinere einwöchige Touren in die Dolomiten unternommen. Das fanden wir beide klasse, super Landschaft, krasse Berge und tolle Hotels.

Nach einem dummen Unfall mit meiner Vespa im letzten Jahr habe ich dann beschlossen, das man in einem Auto doch besser aufgehoben ist. Die normalen Alltags Autos sind mir zu langweilig und ich wollte auch wieder etwas zu schrauben haben. Also war klar, es muss ein Oldtimer werden. Jedoch auch nicht zu alt, denn wir möchten auch weitere Touren (Dolomiten) mit dem Wagen fahren.
Da lief uns der TR6 über den Weg, und wir konnten einfach nicht widerstehen. Der Wagen stammt ursprünglich aus Kalifornien und ist wohl vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen. Ist somit ein Vergaser Modell mit HS Vergasern, Overdrive und 95PS. Der Lack und Chrom ist recht neu, optisch steht er recht gut da, technisch gibt es noch einige Dinge zu tun. Die Sitze sind schon mal gegen die mit Kopfstütze (Nackenrolle) gewechselt wurden. Jedoch war das Leder und der Schaumstoff recht schlecht. Also habe ich die Sitze neu machen lassen.
Lack und Leder ist absolut nicht mein Ding fürs selber machen. Alles andere mache ich meist selber. Ich habe eine recht gut ausgerüstete Garage mit Grube, bin somit also für die meisten Wartungs- und Reparatur Arbeiten gut gerüstet.
Bis jetzt habe ich die Bremsanlage, Kupplungsbetätigung und die Radlager hinten komplett überarbeitet. Das stand dringend an! Weitere kleinere und größere Arbeiten werden bestimmt auch noch kommen. Zb. tropft er ein wenig zu viel Öl aus dem Getriebe und Overdrive, die Vergasergestänge und Drosselklappen haben Spiel, die Gummis am Fahrwerk sind auch nicht mehr die besten usw.

Aber all diese Dinge machen für mich den Reiz an einem alten Fahrzeug aus. Man muss sich mit der Technik beschäftigen und auseinandersetzen!

Mit meiner BMW R1100RT war ich immer im Forum der BMW RT - Freunde unterwegs, ich hoffe hier im Forum der Triumph TR - Freunde genauso gut aufgenommen zu werden.
Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und konnte viele Informationen finden. Ich fände es jedoch schön, wenn ich mich auch ein wenig mit einbringen könnte.

Bis demnächst mal
Udo
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Udo, nette Vorstellung. Du kommst aber aus einem netten Städtchen. Kannst Du das noch eingrenzen? Tönisberg, Blumenviertel.......

Ist Dir auf Kempens Ringen schon mal ein dunkelblauer TR6 aufgefallen?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Udo,

noch ein KK, ich glaub' es nicht!

Herzlich willkommen.

Thomas
von der anderen Rheinseite
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von doktorschlosser »

Noch einer ausse Kapskolonie.....
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
Senkrechtstarter
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2015, 14:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von Senkrechtstarter »

Noch einer ausse Kapskolonie
Jo, doktorschlosser, noch einer. Aber las dir gesagt sein, hier gibt es viele nette Menschen. Aber natürlich wo anders auch!!!

@Niederrheiner:
Bist du das mit dem Kennzeichen, das ich haben wollte, welches aber schon vergeben war?
KK - TR 6? Ich musste mich mit KK - TR 673 (KK - TR 6 (Bj73) begnügen.

Ich wohne nicht direkt in Kempen, sondern etwas außerhalb im schönen Vösch, ca. 200m hinter dem alten Bahnhof.
Ich habe meinen Wohnort in eurer Karte eingetragen, könnt mich also leicht finden. Einen Kaffee gibt es bei mir auch!

Mal sehen, vielleicht drehe ich morgen mal eine kleine Rund. Das Wetter soll ja recht gut werden.
Also Augen aufhalten nach einem kleinen roten Flitzer mit nem KK Kennzeichen.

Gruß
Udo
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#6

Beitrag von tr_tom »

Senkrechtstarter hat geschrieben:Noch einer ausse Kapskolonie
Jo, doktorschlosser, noch einer. Aber las dir gesagt sein, hier gibt es viele nette Menschen. Aber natürlich wo anders auch!!!

@Niederrheiner:
Bist du das mit dem Kennzeichen, das ich haben wollte, welches aber schon vergeben war?
KK - TR 6? Ich musste mich mit KK - TR 673 (KK - TR 6 (Bj73) begnügen.

Ich wohne nicht direkt in Kempen, sondern etwas außerhalb im schönen Vösch, ca. 200m hinter dem alten Bahnhof.
Ich habe meinen Wohnort in eurer Karte eingetragen, könnt mich also leicht finden. Einen Kaffee gibt es bei mir auch!

Mal sehen, vielleicht drehe ich morgen mal eine kleine Rund. Das Wetter soll ja recht gut werden.
Also Augen aufhalten nach einem kleinen roten Flitzer mit nem KK Kennzeichen.

Gruß
Udo
Mmmh...

Udo, verstehe ich noch nicht.

Ich dachte immer, dass das Helges Auto wäre:

Bild

Ist das Kennzeichen vielleicht zweimal vergeben worden!?

:-?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3855
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#7

Beitrag von Kamphausen »

Kappsköppe halt...

Gruß aus´m Pott

Peter
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#8

Beitrag von doktorschlosser »

Hallo Udo,

natürlich auch herzliches Willkommen in weltbesten Forum vonne ganze Welt.

Die Frozzelei zwischen der Kapskolonie (KK) und Wattenscheiß (WAT) wird Helge Dir eingängist erklären.

Das ist übrigens Trevor...
IMG_1680.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
Senkrechtstarter
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2015, 14:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellung

#9

Beitrag von Senkrechtstarter »

Ups, sollte KK-TR 73H heißen!!!

Die 6 dazwischen war wohl der Gedanke an die Wunschvorstellung!!!
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#10

Beitrag von tr_tom »

Senkrechtstarter hat geschrieben:Ups, sollte KK-TR 73H heißen!!!

Die 6 dazwischen war wohl der Gedanke an die Wunschvorstellung!!!
Bitte ein Foto, damit wir es auch glauben...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Senkrechtstarter
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2015, 14:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellung

#11

Beitrag von Senkrechtstarter »

Oh ha, einmal mist geschrieben und schon glaubt einem keiner mehr.
Nix für ungut, ist schon ok so. Ich hätte ja mal genau hinsehen können, was ich da so geschrieben habe.
Das sollte aber der einige Patzer in der Vorstellung gewesen sein.

Wenn ich jetzt nur wüsste wie ich das Bild hier eingestellt bekomme. Ich versuche das mal als Avatar Bild einzustellen.

Gruß
Udo
Benutzeravatar
Senkrechtstarter
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2015, 14:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellung

#12

Beitrag von Senkrechtstarter »

Hallo,
ich habe es nun endlich geschafft mein Avatar Bild einzufügen. Wenn man mal weis wie, ist es ganz einfach.

Was ich aber noch nicht geschafft habe ist, ein Bild im Beitrag einzufügen. Das steht doch bestimmt irgendwo versteckt genaustens beschrieben.

Ab wann werden meine Beiträge eigentlich direkt angezeigt und müssen nicht mehr "genehmigt" werden?
Und ab wann darf ich eine PN schreiben?

Fragen über Fragen, aber so ist das nun mal wenn man anfängt.

Aber trotzdem werde ich jetzt eine kleine Runde durch die Maasdünen drehen.


Gruß
Udo
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#13

Beitrag von tr_tom »

Hallo Udo,

wenn du den vollständigen Editor aufmachst, findest du unter deinem Beitrag noch einen zusätzlichen Bereich, da steht Optionen/Dateianhänge.

Auf den zweiten Reiter klicken und den Button "Dateien hinzufügen" nutzen...

Nach dem Hochladen noch auf den Button "Im Beitrag anzeigen" klicken.
Der Cursor sollte an der geeigneten Position im Text stehen.

Gruss
Thomas
dateianhänge-screen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vorstellung

#14

Beitrag von Niederrheiner »

Senkrechtstarter hat geschrieben: Ich wohne nicht direkt in Kempen, sondern etwas außerhalb im schönen Vösch, ca. 200m hinter dem alten Bahnhof.
Gruß
Udo
Einsame Sache das, Udo. Zum TR-Stammtisch im August in der Nähe Donk fahren wir dann zusammen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Senkrechtstarter
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2015, 14:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellung

#15

Beitrag von Senkrechtstarter »

Hallo Helge,
klasse Vorschlag, da komme ich gerne mit.
Wann, wie, wo, womit?

Wo hast du deine Herberge?
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“