Neuvorstellung

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
philliseb
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 115
Registriert: 28.06.2016, 16:48
Wohnort: 55430 Oberwesel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Neuvorstellung

#1

Beitrag von philliseb »

Hallo liebe Tr"per

mein Name ist Sebastian und ich habe meinen Tr6 Pi RHD nun seit letztem Jahr. Der Wagen hat lange gestanden und ich habe ihn nun soweit fit gemacht und ein paar km gefahren. Als absoluter Neuling und erst Oldtimerbesitzer werde ich nun direkt ins kalte Wasser geworfen und es kommt genau das was ich absolut nicht wollte. Der Wagen steht halb zerlegt in der Garage und ich kämpfe ihn wider in Gang zu bringen. So langsam weiß ich nicht weiter und bräuchte mal fachmännischen Rat um mein Chaos zu ordnen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und ich bald endlich fahren kann :(

lG Sebastian
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Neuvorstellung

#2

Beitrag von Eckhard »

Hallo Sebastian,
wo ist denn dein Zuhause ??

Und willkommen im Forum

Grüße
Eckhard
philliseb
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 115
Registriert: 28.06.2016, 16:48
Wohnort: 55430 Oberwesel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuvorstellung

#3

Beitrag von philliseb »

Hallo Eckhard,

ich wohne im Mittelrheintal. zwischen Koblenz und Bingen. Gegenüber der Loreley. Ich bin 29 Jahre alt und Schraubentechnisch traue ich mir einiges zu. Nur Motortechnisch habe ich doch Respekt und genau da drückt jetzt der Schuh.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#4

Beitrag von tr_tom »

philliseb hat geschrieben:Hallo Eckhard,

ich wohne im Mittelrheintal. zwischen Koblenz und Bingen. Gegenüber der Loreley. Ich bin 29 Jahre alt und Schraubentechnisch traue ich mir einiges zu. Nur Motortechnisch habe ich doch Respekt und genau da drückt jetzt der Schuh.
Hallo Sebastian,

ganz in der Nähe, hinter den Bergen, in Idstein wohnt Harald; den könntest du mal besuchen und deine Fragen persönlich mit ihm diskutieren...

Gruss
Thomas

PS: Bei Interesse kann ich dir auch mehr Daten zusenden.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
philliseb
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 115
Registriert: 28.06.2016, 16:48
Wohnort: 55430 Oberwesel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuvorstellung

#5

Beitrag von philliseb »

Hallo Thomas,
wenn dem Harald das Recht ist würde ich das Angebot gerne annehmen. Vllt kann ein Gespräch schon viel helfen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
Benutzeravatar
dr_bonesaver
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 48
Registriert: 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Neuvorstellung

#6

Beitrag von dr_bonesaver »

Hallo Sebastian,

ich wohne in Bad Kreuznach. Damit Du Dir ein Bild vom zusammengebauten Zustand machen kannst könnte ich mal auf einer Tour bei Dir vorbeikommen.

Vielleicht ist ja auch der Stammtisch Main Spitz Dreieck was für dich. Er findet immer am ersten Dienstag im Monat statt (also kommenden Dienstag). Der Ort an dem er stattfindet wird immer hier im Forum auch bekannt gegeben. So wie es aktuell aussieht dieses mal bei Kelkheim (genau Koordinaten mir noch unbekannt).

Gruß aus KH
Timo
philliseb
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 115
Registriert: 28.06.2016, 16:48
Wohnort: 55430 Oberwesel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuvorstellung

#7

Beitrag von philliseb »

Hallo Timo, das wäre ja super.

Volt können wir was ausmachen. Hier mal meine Nummer: 01704107816. Zu der Sachlage:

1. Motor lief eigentlich ganz gut ( neuer Albtank, neue Boschbenzinpumpe, Dosierverteiler geprüft und Zündung erneuert bzw. eingestellt.)
2. Motor fing an zu holpern (neue Einspritzdüsen verbaut)
3. dann lief er wieder gut
4. Dann fing er an Öl am Peilstab rauszudrücken ( Kompression gemessen mit dem Ergebnis Zylinder 6 zu wenig, 6bar, alle anderen 13 bis 14 bar)
5. Habe Zylinderkopf runtergenommen, neue Dichtung eingelegt und überholten Zylinderkopf montiert. ( Kompression wieder da, alle um die 10 bar)
6. Jetzt kommt es aber: beim durchdrehen per Hand ist mir aufgefallen das ein "Federndes" "Knarzendes" Geräusch da ist ???????
7. Ölwanne ist ab alles gereinigt und Kurbelwellenlängsspiel habe ich mit 0,2mm erst ma für ok befunden.

Brauche einfach mal ne Idee was es sein kann oder einfach wieder zusammenbauen und das passt schon ????

Also wenn jemand einen Verdacht hat bitte mal melden und Timo falls du Lust auf ne kleine Tour hast habe ich immer einen Kaffee bereit ;-)

Vielen Dank
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#8

Beitrag von tr_tom »

philliseb hat geschrieben:Hallo Thomas,
wenn dem Harald das Recht ist würde ich das Angebot gerne annehmen. Vllt kann ein Gespräch schon viel helfen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
Hallo Sebastian,

einfach Harald Klein mal anrufen und vielleicht am besten einen Termin ausmachen:

https://adresse.gelbeseiten.de/16200477 ... /woersdorf


Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“