Vorstellung

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Moped56
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2016, 10:17
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Vorstellung

#1

Beitrag von Moped56 »

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich daher gerne erst mal vor: Mein Name ist Geri, bin 60 Jahre alt, komme aus der Schweiz und bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines TR 6, Jahrgang 1975. Von Berufes wegen hätte ich eigentlich nichts am Hut mit Autos, denn ich bin Immobilienökonom und daher eher in einem statischen Fach unterwegs. Das heisst aber nicht, dass ich nicht Benzin im Blut habe. Seit Kindesbeinen beschäftige ich mich mit allem, was einen (Benzin)Motor, einen schönen Sound hat und sich einfach genussvoll bewegt. Schon einige Autos und Motorräder durfte ich besitzen und mein kleiner Fahrzeugpark kann sich durchaus sehen lassen. Nebst Autos bin ich auch seit Jahren eingefleischter Harley-Davidson-Fahrer.

Da mich in den letzten Jahren (und das ist wohl ein Tribut ans Alter) vermehrt Fahrzeuge aus der Generation meiner Jugend interessieren (ich lese seit 1999 jede Ausgabe der Zeitschrift Klassik Autos) und ich als Jugendlicher ein Mofa-Schrauber war, der jede freie Minute am Mofa herum frisierte (oftmals ging nachher weniger als vorher;-(( fasziniert mich auch das Schrauben an einem Klassiker (aber ohne oben genannte Nebeneffekte). Die Zeit dafür habe ich noch nicht uneingeschränkt, doch es wird immer mehr.

Nun zu meinem Triumph TR 6: Das Auto ist ein US Import mit einem Doppelvergaser und knapp 125PS. Es wurde vor vier Jahren von einem auf Engländer spezialisierten Fachbetrieb komplett "Frame off" restauriert und macht einfach Freude. Nun, da ich mich in Zukunft an die eine oder andere Reparatur oder Einstellarbeit wagen möchte, bin ich um euren wertvollen Rat dankbar. Ich freue mich auf jeden Kilometer und bedanke mich bereits jetzt, für jeden Tipp von euch.

Herzlichst Geri
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Geri, Willkommen.

Schweizer sind hier eher rar gesät. Ein paar hats aber schon.Was sind das denn für Doppelvergaser? Normale ZS?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
TR4-Freund
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 11.12.2011, 00:00
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von TR4-Freund »

Hallo Geri,

viel Spaß im Forum. Hier gibt es eine Menge Tipps und Hilfe. Ich stöbere schon seit langem hier durch die Beiträge.

Schönen Gruß in die Schweiz
Klaus
Benutzeravatar
triumphtom
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 38
Registriert: 23.02.2015, 03:05
Wohnort: Auenstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von triumphtom »

Hallo Geri

Willkommen im Forum, ich bin auch aus der Schweiz und fahre einen TR250.
Zurzeit bin ich gerade dran im einige Dinge zu ersetzen und zu reparieren.

Gruss

Tom
Moped56
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2016, 10:17
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von Moped56 »

Hallo geschätzte Kollegen

Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Zu deiner Frage, Helge, da hast du mich voll auf dem linken Fuss getroffen. Ich muss dir ehrlich gestehen, momentan weiss ich (noch) nicht, welchen Doppelvergaser ich habe (vielleicht erkennst du ihn auf dem Bild). Momentan ist das gute Teil noch beim Onkel Doktor für ein paar Einstellarbeiten. Nun wünsche ich euch allen eine gute und unfallfreie Saison.

Herzlichst Geri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“