Neu hier

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sir Harry
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2016, 12:37

Neu hier

#1

Beitrag von Sir Harry »

Hallo Zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Hab seit neuestem wieder einen englischen Oldie. Vor 22 Jahren hatte ich schon mal nen Spitty 1500 MK4, British racing green. Jetzt wurde es der, der mir damals schon gefiel aber noch zu teuer war. Ein TR6. Old English white (Rover Farbe) mit grünem Stoffverdeck und 205er Bereifung auf Speichenfelgen. Meiner Gattin, Tochter und mir gefällt er total. Cool zu fahren.
Mein Wohnort liegt im westlichen Raum Stuttgart. Die Stammtischler in der Ecke werden uns dann irgendwann treffen, wenn Sir Harry wieder flott ist.
Mein Nick hat nichts mit irgendwas edlem zu tun oder weil ich mir was einbilde, sondern ist ein Schriftzug des Vorbesitzers auf meinem TR6 der mir gefallen hat, zu nem englischen Oldie passt und deshalb bleibt. Mein TR 6 ist Bj. 74, Stromberg DV, LHD und macht mir leider gerade großen Kummer weil er nicht läuft. Über Nacht den Dienst eingestellt. Sprit bis Vergaser und Zündfunken da. Mit Startpilot schnurrt er wie ein Kätzchen. Sobald ich vom Gas gehe isser aus. :( :?: Verschiede Threads deuten auf falsche Luft. Mal sehen.

Also bin mal gespannt, was hier so los ist. Meine Daten (Bild von Sir Harry usw.) werde ich so nach und nach ergänzen. Ich hoffe Ihr habt Verständnis, dass ich mich erstmal kümmern möchte, dass er wieder flott wird.

Also dann bis bald.
Viele Grüße

Frank

Never touch a runnig Triumph
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neu hier

#2

Beitrag von DietmarA »

Hallo Sir Harry,
herzlich willkommen in der Runde und good luck bei der Fehlersuche. Wie es sich für einen Sir gehört - mit stiff upper lip :-D
Hoffentlich wird er noch vor den nächsten langen Wochenenden laufen.
lg
Dietmar
Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neu hier

#3

Beitrag von sixforsix »

Herzlich Willkommen. Dein Problem klingt irgendwie verdächtig nach Spritmangel. Poste es mal in der entsprechenden Rubrik. Vielleicht läuft er ja am WE wieder. :yes:
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Neu hier

#4

Beitrag von runup »

Servus und Herzlich Willkommen
......Sir....?? Harry
Es gibt von Arno Förster eine sehr gute Dokumentation -STROMBERG 175 CD2-
:genau:
sich besorgen und gut durchlesen, kann helfen
Benzinzversorgung sollte stimmen, Fuelfilter sauber ? Benzinpumpe ok- usw
Deinen Vornamen nicht vergessen
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Sir Harry
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2016, 12:37

Re: Neu hier

#5

Beitrag von Sir Harry »

Danke für die Willkommensgrüße und die Tipps.

Sir Harry läuft immer noch nicht. Schade um die langen Wochenenden.

Die Doku von Arno Förster hatte ich schon, ist echt gut beschrieben. Es muss definitiv Spritmangel sein, denn der Einlasskrümmer ist trocken, genauso die Kerzen trotz langem "orgeln".

Es sieht nach Rost im Tank aus und somit Verstopfung. Der Tank hat innen untem am Falz einen ca. 3 cm braunen Streifen. Der Rest ist, soweit man das durch den Stutzen beurteilen kann, blank.

Nachdem Spritfilter und Benzinpumpe erneutert sind, habe ich gestern den ersten Vergaser überholt. Komischerweise kaum Schmutz in den Innenräumen, alles beweglich (Nadelventil, Schwimmer, Kolben, usw.) Allerdings hat einer der Vorbesitzer gemurkst. Die obere Befestigungsschraube des Luftfilters war wohl mal zu lang und wurde bis in das innere des Vergasers durchgeschraubt, also bis an die große Membran. Das Loch wurde dann mit einem Gummistopfen gefüllt und mit irgendeinem grauen Kitt zugeschmiert der ausgehärtet ist. Dieser Kitt ist gebrochen gewesen. Vielleicht zieht er dort Falschluft? Wobei die Dichtung zwischen Luftfilter und Vergaser das ganze eigentlich wieder dichten müsste?

Naja, werde den zweiten auch noch überholen, Leitungen säubern, Kraftstofffilter nochmal erneuern und dann nochmal vom Reservekanister aus starten versuchen. wenn er dann läuft, kommt noch ein neuer Tank rein, (was haltet Ihr von Alu?). Wenn er nicht läuft, ist das Loch im Vergaser wohl doch ein größeres Problem.

Werde wieder berichten.

Bis dahin viele Grüße

Frank
Viele Grüße

Frank

Never touch a runnig Triumph
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“