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man kanns glaub ich ganz gut erkennen, macht aber nur Sinn mit nem dickeren VA Stabi und relativ weicher Dämpferabstimmung, sonst ist das ganze eher kontraproduktivauch neu
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Re: auch neu
Und so sieht der HA Stabi aus:
man kanns glaub ich ganz gut erkennen, macht aber nur Sinn mit nem dickeren VA Stabi und relativ weicher Dämpferabstimmung, sonst ist das ganze eher kontraproduktivDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: auch neu
Das ist bei den TRs auch so. Stabi hinten macht nur Sinn in Verbindung mit dickem Stabi vorne. Hatte mal nur vorne den dicken Stabi verbaut, das ging gar nicht.
Marc
Marc
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Re: auch neu
Kann ich so bestätigen, der Stabi hinten muss in Abstimmung mit der VA gebracht sein. Bspw. der TR Nord HA Stabi ist auf die Standart VA abgestimmt. Voraussetzung Standard Federn und einstellbare Dämpfer. Mit Alu-Felgen (fast halbes Gewicht, B aus L, TÜV), Dunlop oder Conti bereift, lernt man den TR, als völlig neues Fahrzeug kennen. Das Fahrverhalten ist bei Sturz/Spureinstellwerten wie heute üblich (nicht WHB), heutigen Fahrwerkseigenschaften fast gleichwertig. Die Hinterachse läuft mit Stabi deutlich weniger eigenlenkend. Gleichzeitig überschiebt der TR deutlich weniger. Die Tendenz, dass einen mal das Heck überholen will, ist kaum mehr spürbar. Fazit, dass so modernisierte TR Fahrwerk, ist sehr ausgeglichen und ohne Überraschungen. Selbst hohes Tempo, was bei Org. Stahlfelgen schon mal ungemütlich wird, ist jetzt ein reines Vergnügen mit Supergeradeauslaufeigenschaften .
Der Spit ist hier wegen des geringeren Gewichtes auf der VA, von vorne herein im Vorteil, allerdings auch da kann mit Stabi Hinten/Vorne und Spax viel optimiert werden. Leider gibt es für den Spit keine Radlagerspannhülsen, ich hab jedenfalls keine ausfindig machen können.
Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den Straßenbetrieb ohne Extremansprüche, meine Greenstuff sind nun schon 4 Jahre, mit noch mindestens halber Belagsstärke drin.
Jochen
Der Spit ist hier wegen des geringeren Gewichtes auf der VA, von vorne herein im Vorteil, allerdings auch da kann mit Stabi Hinten/Vorne und Spax viel optimiert werden. Leider gibt es für den Spit keine Radlagerspannhülsen, ich hab jedenfalls keine ausfindig machen können.
Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den Straßenbetrieb ohne Extremansprüche, meine Greenstuff sind nun schon 4 Jahre, mit noch mindestens halber Belagsstärke drin.
Jochen
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Re: auch neu
Moin,
Vielen dank für die freundliche Aufnahme,
Wünsche allen viel Spaß mit den Triumph Fahrzeugen egal ob große TR s oder kleine zb. Spitfire
Viel Sonne und keine Unfälle, das Pedal immer schön durchtreten,Trijekt finde ich gut da spart man jede Menge Benzin.
Gruß Ansgar und...
tschüss
Vielen dank für die freundliche Aufnahme,
Wünsche allen viel Spaß mit den Triumph Fahrzeugen egal ob große TR s oder kleine zb. Spitfire
Viel Sonne und keine Unfälle, das Pedal immer schön durchtreten,Trijekt finde ich gut da spart man jede Menge Benzin.
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Ein Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt