Neue TR-Infektion in Braunschweig

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
AndreasJ
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2016, 22:26

Neue TR-Infektion in Braunschweig

#1

Beitrag von AndreasJ »

Guten Abend liebe Mitpatienten,

nach jahrelangen Abwehrbemühungen und verschiedenen vergeblichen Therapien

a) Vermeidung jeglichen Kontaktes mit dem Erreger
b) Impfung durch abgeschwächten Kontakt auf Oldtimermessen und -ausstellungen
c) Sublimierung durch Literaturstudium (Oldtimer-Praxis, British Classic Cars etc.)
d) aktive Gegenmaßnahmen (Kosten-Nutzen-Rechnungen; Irrationalitätsanalysen)

bin ich letztlich im hohen Alter von 60 Jahren doch noch dem TR-Virus erlegen, was sich deutlich in der wahnhaften Vorstellung zeigt, dass nur die kurzfristige Anschaffung eines solchen Gefährts den kommenden Sommer (einschließlich Wetter) retten kann. Frau und Tochter haben nach längeren erfolglosen Gesprächstherapien aufgegeben und nach einem kürzlichen Besuch bei GT Spirit in La Boisse nach Inspizierung der 17 derzeit dort gehaltenen Exemplaren des Erregers sogar Verständnis für meine manischen Schübe gezeigt.

Um der Infektion nicht ganz hilflos ausgeliefert zu sein, und da Erfahrungen und Leidensgeschichten meiner Mitpatienten hilfreich für mich sein dürften, habe ich mich entschlossen, mich dieser Selbsthilfegruppe anzuschließen. Ich hege dabei auch die Hoffnung, ebenfalls Mitpatienten zu finden, die im Umkreis meines Wohnortes Braunschweig leben und mir dann und wann auch im direkten Kontakt Trost und Aufmunterung spenden können.

Bei meinem Virus handelt es sich um den eher seltenen, aber besonders agressiven TR3-Typ. Für die richtige Auswahl des Gegenmittels fehlen mir bisher schlicht die nötigen Kenntnisse. Zeit für ein intensives Studium ist nicht vorhanden, denn selbstverständlich sollte es jetzt, da die Entscheidung gefallen ist, eigendlich allerspätestens morgen vormittag vor der Tür stehen. Die Kosten des Medikaments sind nicht unerheblich und die Gefahr, danebenzugreifen, ist groß. Ich würde mich daher über Rückmeldungen von Leidensgenossen freuen, die im Umkreis von 100 km von Braunschweig wohnen und bereit wären, mich anhand ihres TR3 und der Schilderung ihrer Erfahrungen bei/nach dessen Erwerb auf die große Entscheidung vorzubereiten. Aber auch jeglicher schriftliche Rat oder Literaturhinweis zu der Frage "Worauf hat der TR3-Infizierte bei der Auswahl seines Medikamentes zu achten" ist höchst willkommen. Bisher weiß ich lediglich, dass es nicht rot sein sollte, nicht mehr als 25.000,00 € kosten sollte, H-Kennzeichen-fähig, möglichst ein jüngeres Modell, big mouth mit Scheibenbremsen. Ich habe einiges gelesen über Korrosionsanfälligkeit an den üblichen neuralgischen Punkten, aber noch nie einen TR3 von unten gesehen. Das ist offenkundig keine ausreichende Entscheidungsgrundlage.

Ich verspreche dann auch, euch weiter an meiner Leidensgeschichte teilhaben zu lassen, in der Gewißheit, dass geteiltes Leid manchmal auch doppelte Freud ist, und sich mancher ernsthaft Erkrankte niemals ernsthaft Genesung wünscht.

Bis bald

Andreas
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#2

Beitrag von doktorschlosser »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei Deinen Leidensgenossen.
Normalerweise ist niemand von uns gegen den Virus geimpft. Wir kämpfen alle mit offenem Visier gegen die Symptome und Ursachen.
Manche von uns haben ein sehr gut poliertes Visier, bei den Anderen funktioniert es einfach nur nur gut und sieht halt dementsprechend benutzt aus.
Mein Tipp: Wende Dich an die zweite Fraktion!

Hier wird Sie geholfen.

Viel Spaß beim Finden und Verwenden.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#3

Beitrag von Kamphausen »

oh! oh!

Auch noch TR3....ne frühe Mutationsform....

Ganz schwerer Fall!

Willkommen bei den bekennenden Te-Er-Isten....

Peter
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#4

Beitrag von mn-nl »

Ob eine medizinische Behandlung noch was bringt, nach so eine über Internet fundierte Selbstdiagnose :-? 8-O

Ich befürchte dieses Virus muss vollständig durchgefiebert werden....

Willkommen bei der Kur ;D

Die Infokarte zeigt einige Patiënten in deiner Nähe - vielleicht gibt es auch eine Selbsthilfegruppe....
app.php/portal?modul=trMap

Marc

(Krank seit 1995)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#5

Beitrag von gelpont19 »

Andreas - sei gegrüßt hier unter den Verrückten... wenn du noch Suchender bist solltest du einen Blick nach NL werfen. Edle schon fertige 3er findest du u.a. hier :

https://www.classicargarage.com/de/oldt ... f?isorc=54

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 332
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#6

Beitrag von Aceca »

..oder ich mache Dir meinen bis Über-übermorgen fertig? 95% aller Arbeiten sind aufs Feinste erledigt; leider gibt's allerdings auch noch andere Viren, gegen die man sich nicht mit Geld wehren kann und die mich zu diesem Schritt zwingen.....ach ja...und nicht rot isser auch! :-D

Bei Interesse gerne Kontakt unter gies@berosafe.de

Gruß Chris
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Neue TR-Infektion in Braunschweig

#7

Beitrag von DietmarA »

Hallo Andreas,
eieiei. Ein schwerer Fall von Virus Maximalis.
Kompliment. Eine schöne Vorstellung deines Leidensweges. Aber musst du denn so ausserhalb der TR Hochburgen wohnen. Mal sehen wer sich aus der Deckung wagt.
Gruß
Dietmar
Udo_Rheinberg
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 23.06.2015, 14:57

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#8

Beitrag von Udo_Rheinberg »

Hallo Andreas

Also das mit dem Virus, hat uns wohl alle sehr intensiv gepackt und einen Heilungsansatz sehe ich nur, wenn Du Dich in das Abenteuer stürzt.
Eines im Voraus, Du solltest erst einmal entscheiden, ob Du fahren , oder schrauben ( Restaurieren ) möchtest.

Wenn ich mir das Budjet von 25.000 Euronen ansehe, bist Du , ohne ein Fahrzeug auch wirklich zu kennen, im Range 2 , der fahrende Schrauber.

Möchtest Du jedoch etwas schönes und technisch einwandfreies, dann rutscht dein Budjet schon um einiges nach Oben.

Der Link zu dem holländischen Händler verdeutlicht es ganz klar.

Prinzipiell bist Du hier auf der richtigen Seite, hilreich sind die Meisten , aber die Spezies TR3 ist hier nur in ganz kleinen Dosen zu finden.
Ich selber muste es mit meinem TR3 B feststellen, überwiegend TR6 im Portal.

Aber als Hilfe bei der Findung, suche Dir einen Sachkundigen und lasse das Fanrzeug auf Herz und Nieren prüfen.
Vertraue nicht wie ich es getan habe, einem Gutachter der das Fahrzeug , im Auftrag des Verkäufers begutachtet hat.

Mir ist es so gegangen, optisch Top ; und dann kamen bei genauerem Hinsehen die versteckten Mängel.

Auch habe ich das Fahrzeug bei einem versierten Händler in der Classic Remise erstanden, also einem Ort, an dem man eigentlich
hochwertige Sammlerfahrzeuge erwartet.
Nix wars, ist heute ein Fall für die Gerichte.

Deshalb einen richtigen Fachmann für englische Fahrzeuge anheuern und dann lieber etwas mehr investieren.

Oder halt von Anfang an , die Ruine in die Werkstatt und neu aufbauen, was ich nun nach all dem Leid getan habe.

Wünsche Dir viel Glück, Spass und Erfolg.

Udo
TR3Claus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2010, 00:00
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#9

Beitrag von TR3Claus »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen, ich schicke dir eine PN mit meinen Kontaktdaten.

Komme aus Peine und habe selbst einen TR3A.

Gruß Claus
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#10

Beitrag von tr_tom »

Aceca hat geschrieben:..oder ich mache Dir meinen bis Über-übermorgen fertig? 95% aller Arbeiten sind aufs Feinste erledigt; leider gibt's allerdings auch noch andere Viren, gegen die man sich nicht mit Geld wehren kann und die mich zu diesem Schritt zwingen.....ach ja...und nicht rot isser auch! :-D

Bei Interesse gerne Kontakt unter gies@berosafe.de

Gruß Chris
Hallo Andreas,

das Angebot von Chris solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen; was ich dort in seiner Garage in Dinslaken gesehen ist nur vom Feinsten...

Wenn der Preis stimmt, würde ich den sogar mit meinem TR4 tauschen wollen.

Gruß vom Ruhrgebiet/Rheinland nach Norden

Thomas

PS: Chris, wirst du wirklich auch den TR3 verkaufen?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
AndreasJ
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2016, 22:26

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#11

Beitrag von AndreasJ »

Liebe TRisten,

zunächst herzlichen Dank für eure Hilfen und Hinweise. Ich weiß natürlich, dass ich mit meinem Budget nicht auf der sicheren Seite bin, und kann daher Udos Einschätzung nachvollziehen,aber ich habe schon noch die Hoffnung, dafür mehr als ein rollendes Schrauberparadies zu bekommen. (obwohl ich auch darauf mit einem fast vollständigen Nußkasten und einem Scherenwagenheber bestens vorbereitet bin).

Dabei fühle ich mich gerade auf gutem Weg. Ich werde mir am Wochenende TR3Claus` TR3 und einen weiteren anschauen können und sicherlich vieles aus den Gesprächen mitnehmen, und ich bin am Wochenende darauf mit Aceca verabredet (tr_tom, Vielen Dank für die positive Unterstützung, dafür sind m.E. ja solche Foren wichtig). Soviel zum bisherigen Erfolg eurer Hilfen im öffentlichen Forum, ich bin leider noch in der Überprüfungsphase und darf daher dazu noch keine PNs schicken (wie lange dauert das eigentlich?).

Ich werde natürlich weiter berichten und bin zwischenzeitlich für weitere Tips offen und dankbar.

Andreas
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 332
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#12

Beitrag von Aceca »

:kiss:

Hallo Tom,
danke für die Blümchen....

von wollen kann leider keine Rede sein - aber es gibt eben auch "Viren", denen man sich nicht ergeben möchte und die einen dennoch im Griff halten. :kotz:

Hatte gestern Abend noch ein nettes Gespräch mit Andreas (hatte aber auch noch nie ein schlechtes Gespräch mit TRlern :-D ) und wir treffen uns demnächst mal auf ein Kännchen Kaffee. Magst Du auch einen??

Bestes WE für alle, die letztes Jahr das Verdeck noch nicht geschlossen hatten! Ihr könnt jetzt offen lassen!

happy motoring
Chris
AndreasJ
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2016, 22:26

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#13

Beitrag von AndreasJ »

Liebe TRisten,

ich habe mich erstmal nicht mehr gemeldet weil man ja den Tag nicht loben soll, bevor er nicht erlegt ist. Aber jetzt - ich glaub’s noch nicht ganz – ist es wirklich passiert. Chris hat sich tatsächlich von seinem über 15 Jahre sorgfältig, kenntnisreich und liebevoll bearbeiteten, fast fertiggestellten Restaurationsobjekt getrennt und es mir überlassen. Vielen vielen Dank noch einmal dafür, ich weiß dass das für dich nicht einfach war.

But now I proudly present my new primrose beauty und frage mich wie ich tatsächlich einmal eine andere Farbe für meinen TR3 in Betracht ziehen konnte (verbunden mit einer ehrlich gemeinten Entschuldigung insbesondere bei allen Fahrern roter TR – über Geschmack lässt sich halt tatsächlich nicht streiten und schon mein Vater hat mir beigebracht, dass ein gutes Auto keine Farbe hat). Ich bin wirklich hin und weg von dem Teil, habe auch schon nachgemessen, aber unsere Terrassenschiebetür ist zu schmal, er kann daher nicht ins Wohnzimmer sondern muss in der Garage bleiben.

Vorher muss er nur noch zum Karosseriebauer/Lackierer, um die Frontmaske zu schweißen und zu lackieren, dann noch
- Scheinwerfer und Blinker vorn montieren
- Stoßstange vorn
- Hupenknopf mit Blinkereinheit
- Beifahrertür und Steckscheibe rechts
- Teppiche und Sitze
- Handschuhfachdeckel und Lüftungsklappe
- Vergaser, Zündung einstellen
- etc. etc.
- Gutachter, DEKRA, Zulassung

and Dave is on the road again! Dass werden hier einige Experten an einem Samstagvormittag hinkriegen, ich hoffe hingegen, dass ich Ende Mai fertig bin. Aber dann wird the next winner of the Grand Concours de la Töfftöff die neidischen Blicke aller Edelcabrio-mit-automatischer-Verdeckbedienung-auch-während-der-Fahrt-Fahrer auf sich ziehen!

Bis dahin werden sicher noch einige technische Fragen auf euch zukommen, die erste zu einer zerbrochenen Bakelitschebe im Hupenknopf werde ich gleich mal parallel im passenden Forum stellen. In jedem Fall bin ich sehr glücklich nunmehr als „vollwertiges Mitglied“ in eurer Mitte angekommen zu sein. Und falls es euch interessiert, werde ich über die letzten Wehen bis zur endgültigen Wiedergeburt meines TR3 gern berichten.

Andreas
K800_IMG_7192.JPG
K800_IMG_7200.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#14

Beitrag von runup »

Ein sehr schönes "Objekt" dieser TR3 :top:
und willkommen im FORUM
Gruß aus dem Süden der REGION
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

#15

Beitrag von tr_tom »

Herzlichen Glückwunsch !

Genau, den hätte ich auch gerne gehabt,
wenn ich nicht schon einen TR4 besitzen würde...

Viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug".

Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“