Fliegender Holländer am Bodensee

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Fliegender Holländer am Bodensee

#1

Beitrag von gelpont19 »

Moin Leute,

mach das mal, um einen netten Niederländer namens Jochem (nein nicht Jochen) zu animieren hier selber zu schreiben. Bis jetzt liest er nur.
Wir haben - vermittelt durch tr_tom - ein bisschen am Motor gewerkelt, was über den Äther nich immer einfach ist... Jochem war TR-Anfänger und ist jetzt ein Stück weiter. Der Motor wurde in grossen Teilen überholt - Vergaser, Kolben, Nockenwelle... schlimm waren die Vergaser, bei denen die Schwimmerkammer falsch eingebaut war. Da es ein TR6 PI war ??, wurde eine Std. 280° NW bei L. gekauft, diesmal richtig getimed und mit neuen Tassen und Federn eingebaut. Die Verdichtung wurde auf 9,5 : 1 gebracht (da der Kopf wohl "woanders" her kam) Die Vergaser wurden schlussendlich bei IOZ mit der B1AR Nadel ausgerüstet, die Drosselklappen neu gelagert.
Der Karren, der besser aussieht als meiner, wurde dann mit einer 123tune ausgerüstet und hat die ersten Kilometer schon hinter sich gebracht. Es fehlt noch ein Verdeck. Ich konnte nicht umhin, als ich die Fotos sah, Jochem hier mal kurz vorzustellen. Vielleicht meldet er sich ja hier an und schreibt doch selber... ich weiss ja, dass da unten Triumph Diaspora Gebiet ist, und die Schrauber dünn gesät sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2445
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Winfried,
danke für dein Beitrag. Ich werde im Galerie ein paar Bilder hinzufügen. Mein Herzlichen Dank geht übrigens nicht nur direkt an dich, Winfried, sondern auch an alle Beteiligten diesem Forum (übrigens erlaube ich mir als fliegender Holländer ein paar Grammatik Fehler), es gab ein paar Herausforderungen welche ich nur mit diesem Forum erledigen konnte. Auch wenn ich das Auto Teils-Restauriert übernommen habe, war noch eine Menge an Aufgaben zu erledigen. Elektrik in eigen-Regie gemacht, Getriebe und Fahrwerk wurden mit Teile von Robert B. auf dem neusten Stand gebracht. Eine undichte Zylinderkopf hat dann in November zu den Maßnahmen Zylinderkopf, NW und Überholung der Vergaser geführt. In den nächsten Woche soll das Verdeck eingebaut werden und anschließend TüV. Stimmt, hier am Bodensee sind Oldtimer Werkstätte mit entsprechende TR Erfahrung seltsam. Meinem Werkstatt in Freiburg (200km!) bringt die notwendige Erfahrung mit sich mit, alleine hätte ich das ganze gar nicht hingekriegt.
VG dakwo (jochem)
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#3

Beitrag von runup »

Servus "Flying Dutschman"
Just 4 Info :genau:
Es gibt in Konstanz einen Oldtimer Club
BCCK BRITISH CLASSIC CARS
KONSTANZ e.V.
In der Classic Garage Bodensee
Schneckenburger Str. 11
78467 Konstanz
Die Jungs haben auch eine WEB Seite
E-MAIL = :mail: kontakt@bcck.de
diese Info, könnte Dir helfen
Gruß aus Bayern :wave:
Manfred
Benutzeravatar
stefanh
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2015, 16:06
Wohnort: Tettnang
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#4

Beitrag von stefanh »

Hallo Flying Dutchman,

in FN bin ich mit meinem TR6 bei der Fa. Boehme. Die machen einen guten Job und nicht zu teuer. Uebrigens wir haben hier auch einen Englaender Stammtisch. Kannst auch mal googeln.
Gruß aus Tettnang
Stefan
Benutzeravatar
fritzz
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 238
Registriert: 16.03.2011, 00:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#5

Beitrag von fritzz »

Hallo Fliegender Kollege,

Willkommen im Forum, so zu sehen bist du schon fast Profi geworden, alle Achtung!
Leider wohnst du weit von der (Niederländische) Grenze aber vielecht treffen wir uns mal beim Jahrestreffen 2017! :wave:
Viel Spass mit deinem schönen TR!
VG

fritzz
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#6

Beitrag von tr_tom »

Hallo Jochem,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen !

Dann kann es ja bald losgehen mit eurer ersten Rallye in die Berge...

Was macht denn der stolze TR3B-Besitzer?
Den sehe ich auch nur ganz selten mal in der Kantine und weiß überhaupt nicht, wie weit sein Triumph-Puzzle gediehen ist.

Gruss
Thomas

PS: Einen schönen TR6 hast du da!
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#7

Beitrag von tr-six »

hallo Jochem,

auch von mir ein herzliches willkommen bei den freunden. nun funken Sie also nicht mehr nur über die Grenze wie bram wiel und triumphhans, jetzt sind sie also auch hier im Ländle. kommst du auf die retro classics ? falls du mal in stuttgart zu tun hast oder zum ig-stammtisch kommen willst: altijd hartelijk welkom, of je schrift een pn (het mag ook op z´n hollands).

tot ziens
wolfgang
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#8

Beitrag von TR6_Java »

Hallo Jochem,

wir haben bei Biberach/Riß auch ein mal im Monat einen Triumph-Stammtisch.
Keine Ahnung wo genau du wohnst, aber wenn du am Bodensee gestrandet bist, bist du beim Engländer-Stammtisch Bodensee genau richtig.
Die haben auch immer einen Stand bei der Klassik-Welt Bodensee.

Gruß aus'm Ländle
Michael
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#9

Beitrag von runup »

Servus Michael
Du hast recht, Engländer Stammtisch Bodensee- in Friedrichshafen
der Flying Dutchman wohnt ? in Weingarten. Bis FN ca. 30 Min.
evtl. antwortet er ja auch mal- Infos gab es ja jede menge
Gruß aus FS
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#10

Beitrag von gelpont19 »

Manfred - gib ihm Zeit - er schraubt wohl lieber, als das er hier schreibt. Ist halt aufregend, wenn man den 1. Motor macht...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2445
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#11

Beitrag von JochemsTR »

Jetzt wieder zurück vom schrauben!! War soeben bei der Werkstattsempfehlung von Stefan. Fa Boehme macht einen durchaus kompetenten Eindruck!
Ich hatte Michael einen PN geschickt bezüglich Stammtisch Biberach. Gibt es auch einen Stammtisch in FN ?
Nur ne blöde Frage....ihr trifft Euch doch auch im Winter ohne den TR`s? oder gibt es bestimmten Regeln? Freundin/Frau (nicht) erlaubt ? ;-)
Jochem
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#12

Beitrag von runup »

Servus
LESEN: :genau: Engländer Stammtisch Bodensee in FN ( Friedrichshafen) hab ich doch geschrieben.
aber extra für unsere Freunde mit -gelben Nr-schilder
www.est-bodensee.de
e-mail: stammtisch@est-bodensee.de
und weil Du einen D-Blauen TR - fährst :top:
Gruß aus Bayern
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#13

Beitrag von TR6_Java »

Hallo Jochem,

Weingarten ist ja auch ein Katzensprung bis nach Biberach.
Wir treffen uns auch im Winter regelmäßig 1x im Monat.

Diesen Freitag ist wieder Stammtisch.
Wenn du Tipps brauchst wegen deines Motors kann ich dir gerne behilflich sein.
Hab auch erst vor kurzem einen Motor für meinen 6er aufgebaut.

Guckst Du :genau: :
https://mytriumphblog.wordpress.com/201 ... -lucas-pi/

Michael
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#14

Beitrag von gelpont19 »

Moin Michael,

...tolles Projekt ! :klatsch:

...sind das seitliche Taschen in der Zylinderwand ? - oder sieht das nur so aus ?

Bild

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2445
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

#15

Beitrag von JochemsTR »

Morgen!
Ich suche einen Sattler im Raum Bodensee. Holl in Weingarten wurde mir bereits empfohlen. Nachdem er sagte ".....TR6, das ist doch so einen alte Kiste..." werde ich davon absehen.
Verdeck und Zubehör habe ich schon, muss "nur" eingebaut werden. Wenn jemand von Euch einen Kontakt hat, dann gerne!
VG Jochem
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“