endless river

Was hört der TR-Fahrer von heute?
Eine Hitliste der beliebtesten Songs, auch als Empfehlung für andere!

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

endless river

#1

Beitrag von gelpont19 »

...seit 1994 ist da nicht mehr viel passiert, doch jetzt gibt´s was altes Neues NOS sozusagen...Richard Wright hatte noch was im Kästchen...



Auch in Vinyl erhältlich, für alle, die noch analog drehen.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo

läuft bei mir z.Z. jeden Tag ein Genuss !

VG
Ralf
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3

Beitrag von Jochen »

...auch wenn andere fünfmal schneller sind,David Gilmour ist und bleibt mein Lieblings-Stromgitarrist.genial der Kerl!

gruß jochen
Benutzeravatar
TR-Chef
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 122
Registriert: 28.07.2007, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von TR-Chef »

im Moment jeden Morgen auf'n Weg zur Arbeit im Auto schön chillen
Herrlich die Durststrecke ist vorbei

Gruß Jörg
Benutzeravatar
oldpit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 109
Registriert: 22.12.2013, 00:00
Wohnort: Coburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#5

Beitrag von oldpit »

unglaublich, so viele Pink Floyd Fans hier! Habe sie 1984 bei der Animals Tour in Ffm live gesehen. Spitze! Höre sie bis heute immer noch gerne :D
Gruß Peter
Benutzeravatar
kade53
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2011, 23:00
Wohnort: Wesel

#6

Beitrag von kade53 »

Oh Man...... einfach klasse das Stück, könnte ich immer wieder hören. :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1375
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#7

Beitrag von wie »

Oh gut. Gestern in LA auf Verdacht gekauft, noch nicht ausgepackt. Da muss ich wohl gleich mal reinhören.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von MadMarx »

Toll, daß es wieder von denen etwas gibt.

Ich kenne jetzt allerdings nur diesen Titel.
Was mir nicht gefällt, ist die Tiefenstaffelung (was für ein Wort) der Instrumente und Sänger. Ich habe es mit älteren Alben verglichen, dort wurde mehr differenziert, bzw. gestaffelt nach Vordergrund und Hintergrund.

Dieser Titel klingt, als wären alle auf einem Haufen.
Ansonsten aber PRIMA!
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Matthew
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2006, 23:00
Wohnort: Forbach - TR6 -
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Matthew »

Gleich am ersten Tag gekauft - bei keinem weint die Gitarre so wie bei Gilmour- Pelle von Gans.
Es sind natürlich viele kurze Fragmente auf der CD, am besten gefällt mir aber der letzte Titel.
So geht eine Ära zu Ende, sie haben mich fast mein ganzes Leben lang begleitet.
Allen einen schönen Sonntag, Matthias
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.    
Juan Manuel Fangio
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

#10

Beitrag von crislor »

sorry - aber "louder than words" wäre jetzt für mich kein Kaufgrund - da gab´s weit bessere Pink Floyd Scheiben.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

#11

Beitrag von gelpont19 »

MadMarx hat geschrieben:Dieser Titel klingt, als wären alle auf einem Haufen.
Ansonsten aber PRIMA!
Vinyl oder CD ?
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1375
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#12

Beitrag von wie »

Ich habe sie jetzt 2 mal durchgehört - schon goil. :klatsch:

Die 16$ waren gut investiert, auch wenn ich den Titelsong jetzt nicht das highlight finde. Aber den braucht's wahrscheinlich, um als Singleauskopplung nochmal Kasse zu machen.

Soundtechnisch bin ich allerdings von einem Pink Floyd Album deutlich besseres gwöhnt, da geht's mir wie Chris. Sehr basslastig, als ob die Kids heute sowas auf ihren Dr.Dre Kopfhörern hätten. Dafür klingt die Scheibe etwas "stumpf", ohne große Dynamik, das habe ich schon deutlich besser gesehen, äh gehört. Vinyl zum Vergleich wäre wirklich mal interessant, gab's in dem Laden alledings nicht. Keine Ahnung auch, ob man da bei den Amis genauso abgezockt wird wie hier.
Benutzeravatar
Matthew
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2006, 23:00
Wohnort: Forbach - TR6 -
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Matthew »

Na ja, es ist eigentlich Resteverwertung von Material, des bereits 1994 aufgenommenen letzten Studioalbum „The Division Bell“.
Aber als alter Floyd-Fan muss man es nunmal haben.
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.    
Juan Manuel Fangio
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#14

Beitrag von Uriah »

Also ich bin enttäuscht von der Klangqualität, der mangelnden Räumlichkeit (CD) und auch von den Stücken. Meine Erwartungshaltung war nach so langer Zeit höher!

"Alter Wein in neuen Schleuchen"

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

#15

Beitrag von crislor »

Dann bleibt nur die alte "Japan- Pressung" auf den Plattenteller zu legen und mit dem Beyer DT 990 Studiokopfhörer das Bekannte genießen 😊
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Antworten

Zurück zu „MusicTRend“