Speichenräder auswuchten

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
bennez
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2005, 23:00

Speichenräder auswuchten

#1

Beitrag von bennez »

Hallo!

Wer kann mir einen kompetenten Reifenfachmann nennen (Großraum Bochum und Umgebung), der in der Lage ist, Drahtspeichenräder mit entsprechenden Adaptern vernünftig auszuwuchten???

Grüße von bennez
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Speichenräder auswuchten

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo bennez,



herzlich willkommen bei den TR-Freunden



Vom Hören und Sagen kann ich Dir eine Firma in Hagen empfehlen.



www.menze-fahrzeugteile.de/



Viele Grüße



CharlyW aus Do
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Speichenräder auswuchten

#3

Beitrag von sixpack »

Schau mal hier... das hatten wir schon mal:



Link zur Werkstattkarte "Reifen/Speichen wuchten"



Ich war mit der Firmaa EUROMASTER in Essen mehr als zu frieden! (Herr Arres ansprechen)









[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 07-09-2005 01:15 ]
Benutzeravatar
bennez
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2005, 23:00

Speichenräder auswuchten

#4

Beitrag von bennez »

Danke an kawedo und sixpack für die schnelle Reaktion!!



Leider gab`s in Essen bei EUROMASTER eine Absage, weil ich keine Adapter zum Spannen auf der Auswuchtspindel zur Verfügung hatte...aber besser ein ehrliches "Nein", als hinterher Murks mit x Nachbesserungen!

Kawedos Tip: "Fa. MENZE-Fahrzeugteile"in Hagen war ein echter Volltreffer: bin soeben mit meinem TR4 auf 1A gewuchteten/zentrierten(so nebenbei erledigt!!!)und fachgerecht montierten Speichenrädern aus Hagen zurück: Fahrproben auf Landstraße und Autobahn in allen Bereichen : 1.Sahne! Hier ist ein Chef am Werk, der sein Fach versteht.

Kann ich nur weiterempfehlen - die Leute wissen, was sie tun...

Nochmals Dank und Grüße aus Bochum, Bennez

Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Speichenräder auswuchten

#5

Beitrag von sixpack »

Tja, der Adapter ist wichtig! Den hatte ich mir Beim Felgenhändler in Hamburg (Morganpark) ausgeliehen. Gegen eine Gebühr verleihen die das, kommt dann per Post.



Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Speichenräder auswuchten

#6

Beitrag von sixpack »

Das ist der passende Adapter für die Wuchtmaschine (2-teilig, innen und aussenkonus) Kostet etwas über 200? wenn man den kaufen möchte. Eine Anschaffung fürs leben eben ... Aber damit gehts am besten... mit Abstand!



Adapter für Speichenräder wuchten:



Hersteller: HAWEKA



Innenkonus: 162 400 001



Außenteil: 162 400 002



Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Speichenräder auswuchten

#7

Beitrag von kawedo »

Hallo bennez,



ich bin stolz, dass meine Empfehlung für Dich ein Volltrffer war



Verrätst Du uns den Preis für diese Aktion?



Gruß



CharlyW aus Do
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Speichenräder auswuchten

#8

Beitrag von sixpack »

Meine Räder hat der Menze damals nicht zentriert bekommen (nicht wuchten, sondern die eiernden Felgen zentrieren). Das lag aber u.A. daran, dass er nicht den passenden Adapter hatte. deswegen ist das wuchten auch nicht so toll gewesen. Das Eine ist ja zwangsläufig von Anderen abhängig. Heute ist der wohl schlauer!? ... sollte man jedenfalls annehmen.



Antworten

Zurück zu „Räder“