Hallo Jungs,
ich hätte da mal wieder eine Frage
Mir gefallen die 3-Ohr Chromradverschlüsse sehr gut.
Jetzt habe ich gehört die wären in D nicht erlaubt?
Stimmt das? Man sieht ja des öfteren welche.
Gibts ärger mit TüV etc..?
Gruß
Chris
[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR6Chris on 24-08-2005 12:33 ]
2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder
Moderator: TR-Freunde-Team
- Lupus
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2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder
Hallo,
das Schnitzelwerk ist m. W. weder 2 noch dreiohrig zulässig.
Macht aber jeder (die normative Kraft des Faktischen!?)
Gruß lupus
das Schnitzelwerk ist m. W. weder 2 noch dreiohrig zulässig.
Macht aber jeder (die normative Kraft des Faktischen!?)
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2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder
Der Tüv sagt was... aber war letztlich immer ok ("ich muß Sie darauf hinweisen dass es verboten ist" usw.). Die Dekra meckert... läßt einen aber durch (booor...da kommt der römische Kampfwagen wieder... sagte mal ein Prüfer zu mir). Bei Tiefbettspeichen geht das aber eigentlich weil die Flügel in die Schüssel völlig eintauchen und nicht herausschauen. Das kann eigentlich nicht verboten sein. Das hat auch beim letzten Tüv-Termin mal wieder niemand beanstandet. (siehe Foto in meiner Galerie) Ich fahre schon fast 15 Jahre so rum... mal mit 2, mal mit 3 Flügeln...hab alle Sätze vorrätig. Ein bischen Spaß muß ja sein
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Hallo Chris,
es war bei mir?, wie Sixpack es beschrieben hat.
beim TüV = Ich muß Sie darauf aufmerksam.....
die Polizei= Klasse Sound, schöne Felgen, gute Fahrt.
ich habe in den letzten 18 Jahren noch keine Probleme gehabt.
Gruß Rainer
es war bei mir?, wie Sixpack es beschrieben hat.
beim TüV = Ich muß Sie darauf aufmerksam.....
die Polizei= Klasse Sound, schöne Felgen, gute Fahrt.
ich habe in den letzten 18 Jahren noch keine Probleme gehabt.
Gruß Rainer
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Hallo,
danke für eure Antworten.
Seit gestern 17.00 Uhr sind sie drauf, die Verschlüsse mit den 3 Ohren.
Gruß
Chris
danke für eure Antworten.
Seit gestern 17.00 Uhr sind sie drauf, die Verschlüsse mit den 3 Ohren.
Gruß
Chris
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Hallo Chris,
wie machst Du die Dinger fest? Etwa mit dem Cu-Hammer? Ist doch zu schade für die schöne Oberfläche. Oder hast Du ein spezielles Werkzeug dafür in Verbindung mit einem Drehmomentschlüssel?
Ich suche schon seit längerem ein (bezahlbares) Werkzeug, damit ich meine 2-flügligen mittels Drehmomentschlüssel festziehen kann.
Gruss
Hubert
wie machst Du die Dinger fest? Etwa mit dem Cu-Hammer? Ist doch zu schade für die schöne Oberfläche. Oder hast Du ein spezielles Werkzeug dafür in Verbindung mit einem Drehmomentschlüssel?
Ich suche schon seit längerem ein (bezahlbares) Werkzeug, damit ich meine 2-flügligen mittels Drehmomentschlüssel festziehen kann.
Gruss
Hubert
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Hallo,
festgemacht hab ich sie mit dem Cu-Hammer, allerdings gut abgedeckt mit einem Handtuch, damit es keine "Macken" gab.
Es gibt allerdings ein Tool bei meinem Bekannten. Damit kann man die Verschlüsse mit einem Drehmomentschlüssel befestigen.
Ruf doch mal an, wegen dem Preis: 06834 / 609727
Herr Speicher - netter Typ
siehe auch www.classic-motorway.de
Sag einen schönen Gruß von mir.
Gruß
Christian
festgemacht hab ich sie mit dem Cu-Hammer, allerdings gut abgedeckt mit einem Handtuch, damit es keine "Macken" gab.
Es gibt allerdings ein Tool bei meinem Bekannten. Damit kann man die Verschlüsse mit einem Drehmomentschlüssel befestigen.
Ruf doch mal an, wegen dem Preis: 06834 / 609727
Herr Speicher - netter Typ
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Christian
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Hallo Leute,
ich sehe immer wieder das die Flügelschrauben mit einem teuren Kupfer- Lederhammer tracktiert werden.
Die Lederseite gibt recht schnell den Geist auf und mit der Kupferseite
beschädigt man sich die Chromoberfläche der Flügelmuttern.
Ich benutze schon seit mindestens 15 Jahren einen schönen großen Kunststoffhammer, den es in jedem Baumarkt zu moderaten Preisen (ca. 20 ?) gibt.
Kauft aber keinen kleinen Hammer, sondern einen mit ca. 1 kg Gewicht. Die Schlagflächen sind gelb und haben eine Durchmesser von ca. 7 cm.
Ich habe noch keine Beschädigungen an Flügelmutter oder Felge.
Gruß Rainer
ich sehe immer wieder das die Flügelschrauben mit einem teuren Kupfer- Lederhammer tracktiert werden.
Die Lederseite gibt recht schnell den Geist auf und mit der Kupferseite
beschädigt man sich die Chromoberfläche der Flügelmuttern.
Ich benutze schon seit mindestens 15 Jahren einen schönen großen Kunststoffhammer, den es in jedem Baumarkt zu moderaten Preisen (ca. 20 ?) gibt.
Kauft aber keinen kleinen Hammer, sondern einen mit ca. 1 kg Gewicht. Die Schlagflächen sind gelb und haben eine Durchmesser von ca. 7 cm.
Ich habe noch keine Beschädigungen an Flügelmutter oder Felge.
Gruß Rainer