2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder

#1

Beitrag von TR6Chris »

Hallo Jungs,



ich hätte da mal wieder eine Frage



Mir gefallen die 3-Ohr Chromradverschlüsse sehr gut.







Jetzt habe ich gehört die wären in D nicht erlaubt?



Stimmt das? Man sieht ja des öfteren welche.



Gibts ärger mit TüV etc..?



Gruß

Chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR6Chris on 24-08-2005 12:33 ]
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder

#2

Beitrag von Lupus »

Hallo,

das Schnitzelwerk ist m. W. weder 2 noch dreiohrig zulässig.

Macht aber jeder (die normative Kraft des Faktischen!?)

Gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder

#3

Beitrag von sixpack »

Der Tüv sagt was... aber war letztlich immer ok ("ich muß Sie darauf hinweisen dass es verboten ist" usw.). Die Dekra meckert... läßt einen aber durch (booor...da kommt der römische Kampfwagen wieder... sagte mal ein Prüfer zu mir). Bei Tiefbettspeichen geht das aber eigentlich weil die Flügel in die Schüssel völlig eintauchen und nicht herausschauen. Das kann eigentlich nicht verboten sein. Das hat auch beim letzten Tüv-Termin mal wieder niemand beanstandet. (siehe Foto in meiner Galerie) Ich fahre schon fast 15 Jahre so rum... mal mit 2, mal mit 3 Flügeln...hab alle Sätze vorrätig. Ein bischen Spaß muß ja sein



Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder

#4

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Chris,

es war bei mir?, wie Sixpack es beschrieben hat.

beim TüV = Ich muß Sie darauf aufmerksam.....

die Polizei= Klasse Sound, schöne Felgen, gute Fahrt.



ich habe in den letzten 18 Jahren noch keine Probleme gehabt.



Gruß Rainer
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder

#5

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,



danke für eure Antworten.



Seit gestern 17.00 Uhr sind sie drauf, die Verschlüsse mit den 3 Ohren.







Gruß

Chris
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder

#6

Beitrag von skorpion »

Hallo Chris,

wie machst Du die Dinger fest? Etwa mit dem Cu-Hammer? Ist doch zu schade für die schöne Oberfläche. Oder hast Du ein spezielles Werkzeug dafür in Verbindung mit einem Drehmomentschlüssel?

Ich suche schon seit längerem ein (bezahlbares) Werkzeug, damit ich meine 2-flügligen mittels Drehmomentschlüssel festziehen kann.



Gruss

Hubert
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder

#7

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,



festgemacht hab ich sie mit dem Cu-Hammer, allerdings gut abgedeckt mit einem Handtuch, damit es keine "Macken" gab.



Es gibt allerdings ein Tool bei meinem Bekannten. Damit kann man die Verschlüsse mit einem Drehmomentschlüssel befestigen.



Ruf doch mal an, wegen dem Preis: 06834 / 609727



Herr Speicher - netter Typ



siehe auch www.classic-motorway.de



Sag einen schönen Gruß von mir.



Gruß

Christian
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

2- bzw. 3-Ohr Chromverschlüsse Räder

#8

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Leute,

ich sehe immer wieder das die Flügelschrauben mit einem teuren Kupfer- Lederhammer tracktiert werden.



Die Lederseite gibt recht schnell den Geist auf und mit der Kupferseite

beschädigt man sich die Chromoberfläche der Flügelmuttern.



Ich benutze schon seit mindestens 15 Jahren einen schönen großen Kunststoffhammer, den es in jedem Baumarkt zu moderaten Preisen (ca. 20 ?) gibt.

Kauft aber keinen kleinen Hammer, sondern einen mit ca. 1 kg Gewicht. Die Schlagflächen sind gelb und haben eine Durchmesser von ca. 7 cm.



Ich habe noch keine Beschädigungen an Flügelmutter oder Felge.



Gruß Rainer

Antworten

Zurück zu „Räder“