Ja, neuer Fahrzeugbrief musste her. Und nun?  ***

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
brunswiga

Ja, neuer Fahrzeugbrief musste her. Und nun?

#1

Beitrag von brunswiga »

Leider hat mein Vorbesitzer seinen Fahrzeugbrief verloren. Hat mir aber schon nen neuen besorgt.
In dem sind unter: 15.1 und 15.2 : 165 SR 15 eingetragen. Und nur die. in dem originalen Fahrzeugschein ist aber die oben angegebene Version und die jetzt auch montierten 185 SR 15 angegeben. Werden die nur elektronisch gespeichert, oder hat die nette Frau am "Schalter" da nen Fehler gemacht?


Grüße und noch schöne Feiertage
Gero
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

eigentlich sollten die daten des scheins und des briefs identisch sein und elektronisch bei der zulassungsstelle hinterlegt sein. denn die muß den schein bei jeder zulassung neu ausdrucken, mit allen relavanten daten.

gruß
chris
Benutzeravatar
tr3-driver-1956
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 84
Registriert: 20.01.2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tr3-driver-1956 »

Hallo Gero,

ich gebe Dir nur den Tipp:

Kontrolliere alles ganz genau nach, was die "netten" Damen und Herren bei der Zulassungsstelle alles aufschreiben oder auch nicht.

Ich würde darauf bestehen, dass alle Daten exakt, wie auf dem alten Fahrzeugschein, übernommen werden.
Bei mir hat nämlich auch so ein "schlauer" Sachbearbeiter aus dem guten alten Triumph einen "Grove Allen" gemacht, nur weil er den Herstellerschlüssel falsch abgeschrieben hat. :kopfklatsch :kopfklatsch

Lass dich bloß nicht abwimmeln, die können mehr machen, als sie vorgeben, auch im Nachhinein noch.

Good luck

Alex
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#4

Beitrag von DietmarA »

Was hat man dir denn gegeben? Die neue Zulassungsbescheinigung I und II oder einen "alten Fahrzeugbrief und -schein?

Mit Einführung der neuen "Zulassungsbescheinigung I und II" wird jeweils nur noch die Basisausrüstung eingetragen. Mein Xantia war jetzt 1 Jahr abgemeldet und im neu ausgedruckten "Fzg Schein", der jetzt nicht mehr so heißt, fehlen die größeren Reifen. Die netten Mitarbeiter haben mir sogleich den Tipp gegeben den alten Fzg Brief in Kopie mitzuführen.
Bei neuen Fzgen ist das wohl alles im Falle einer Überprüfung für die Polizei direkt abrufbar. Somit muss es nicht mehr eingetragen sein.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#5

Beitrag von gelpont19 »

@ Dietmar - stimmt nicht - hab die 165er obligatorisch + die 185er eingetragen ....

@ brunswiga - wenn ne Copy von meinem Schein (Mai 08) helfen kann, dann deine email an meine PN...

... der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
brunswiga

  ***

#6

Beitrag von brunswiga »

Ich hatte ja nur den alten FAhrzeugschein, der als Vorlage benutzt wurde und die Frau in der Zulassung hat daraus die neuen Papiere 1 und 2 ausgestellt. Ich muss mal nachfragen, was noch alles im PC bei denen hinterlegt ist. Vielleicht steht das ja im PC drin, dann würde ich immer noch die alten als Kopie mitführen, damit die Polizei nichts zu meckern hat. Ansonsten muss ich das beim nächsten TÜVbesuch noch mal ändern lassen.
Aber so ein Feld, wo man verschiedene Reifengrößen eintragen kann, gibt es ja gar nicht, dann müsste das ja ganz unten in dem allgemeinen Feld eingetragen werden.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#7

Beitrag von gelpont19 »

...so isses...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#8

Beitrag von TR7Heinz »

Bei mir sind die im Feld 22 mit dem Verweis zu 15.1 und 15.2 eingetragen.

Bei Kopien wäre ich vorsichtig, es kommt immer auf den netten Polizisten an ob er die anerkennt oder nicht.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Räder“