Welche Felgen sind das?

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Welche Felgen sind das?

#1

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

beim diesjährigen ADAC-Eifelrennen habe ich dieses Foto gemacht.

Kann mir bitte jemand sagen, um welche Felgen es sich hier handelt?

Sind das Minilights oder was anderes?

Ist das Auto sogar einem TR-Freund?

Danke

Gruß
TR6Chris

Bild
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6_Java »

Felgen sind bestimmt die selben die Dirk auf seinem 6er drauf hat. Sind König Felgen. Die gibt es nur in 7" oder breiter. Die Abbilding zeigt einen Durchmesser von 15". In 16" sehen die Speichen etwas anders aus.
Die Felge ist hochwertig, aber das Speichen-Design gefällt mir nicht so gut.

Michael
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Chris,

Michael hat vollkommen recht, das sind die gleichen Felgen, die Dirk auf seinem 6er hat in 15 x 7 Zoll.

Bild

Kann auch nur bestätigen, dass die Felgen sehr hochwertig sind, im Vergleich zu K&N usw. um Welten besser verarbeitet und preislich nicht weit davon entfernt!

Gruß

Robert
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

Guter(s) Rat(d) ist teuer :? Kann man auf die 15x7 195/65 aufziehen?

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Gerhard,

müsste ohne Probleme gehen!
Aber mit 205/65er wär´s halt schöner! :P:baeh:

Gruß

Robert
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von sixpack »

... dann müßte ich meine Gummis um 010/65 breiter vulkanisieren lassen :dream:

Vielleicht hat jemand ein Foddo von 7er Felgen mit 195/65er Reifen drauf ...?

Grüße... Gerhard/sixpack
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo,

..und die Speichen in Wagenfarbe wie bei Dirk würde mir schon auch gefallen,
hmm..hatte nicht Harry mal was über den Hersteller oder Bezugsquelle geschrieben??

mfg
Alois
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von MadMarx »

sixpack hat geschrieben: Vielleicht hat jemand ein Foddo von 7er Felgen mit 195/65er Reifen drauf ...?
kenne ich, haben viele golf- und polofahrer. ich habe allerdings keine ahnung, ob bei dieser kombi das felgenhorn schon allein in der landschaft steht.
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von TR6_Java »

Hier habe ich noch eine schöne Felge in 7x16" mit 205/60 16"

Bild

Diese Speichen finde ich im Vergleich zu den oben gezeigeten Felgen ansprechender. Prüfstandard müsste gleich sein wie bei den Felgen von Dirk (japanischer Standart). Im Vergleich zu den KN sehen diese Felgen ähnlich hochwertig aus wie Dirk's Felgen.
Bei einem TR4 würde ich 195/60 16 oder 195/65 15 nehmen.

Michael
Zuletzt geändert von TR6_Java am 26.01.2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ovid
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 216
Registriert: 08.06.2008, 23:00
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Ovid »

Sehr schöne Felgen! Irgendwie stimmig!
mfg
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#11

Beitrag von sixpack »

Schönes Rad! Und das ist eine 7x15 mit 195ern? Fällt garnicht auf weil die eine eher geringe Spurbreite hat. Dayton für TR6 ist auch nicht überbreit, 6x15.

"Typ XD457C" https://www.morganpark.de/dayton-speich ... 42-15/?L=0

Grüße... Gerhard/sixpack
:D
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#12

Beitrag von Ulrich »

Hallo Harry,

ich gehe ja immer noch mit dem Gedanken schwanger, mir diese Felgen in 16" für den TR6 anzuschaffen. In 2010 brauche ich spätestens ohnehin neue Reifen und was liegt da näher, als auf 16" auszuweichen, um damit dann eine viel größere Reifenauswahl zu haben.

Der einzige Grund, der mich bisher davon abhält ist, dass ich bisher noch nicht mitbekommen habe, dass jemand diese Felgen eingetragen hat.

Hat es überhaupt schon jemand ernsthaft versucht ?

Welche Papiere (Prüfzeugnisse) liegen den Felgen bei ?

Welche ET haben die Felgen ?
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Antworten

Zurück zu „Räder“