Umrüsten auf Speichenfelgen.

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR-Ralf
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2006, 00:00
Wohnort: Recklinghausen

Umrüsten auf Speichenfelgen.

#1

Beitrag von TR-Ralf »

Hallo Freunde
Möchte dem TR 6 demnächst Speichenfelgen gönnen,worauf muß ich
achten(Kaufkriterien).Wo könnte mann kaufen (persönliche Erfahrung)???
Bin für jeden Tip dankbar!
:giveup
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Auf ausreichend Polierpaste und rotierende Bürsten für den Akkuschrauber... :laughing:

:) :D :P:baeh:

Gruß

Peter
(der Dir die Felgen natürlich gönnt, aber nicht widerstehen konnte)
Zuletzt geändert von Garfield am 24.05.2006, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TR-Ralf
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2006, 00:00
Wohnort: Recklinghausen

#3

Beitrag von TR-Ralf »

Hallo Garfield
Ich habe viiiiel Zeit und immer gute Laune,das ist also nicht mein
Problem.
Gruß Ralf :P:baeh:
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

Bremsklötze vorne von EBC "green stuff" und die Räder bleiben sauber! :D ;D
Benutzeravatar
Sappy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Wohnort: Kärnten

#5

Beitrag von Sappy »

könnte mit einem Satz gebrauchte Reifen auf Speichenfelgen weiterhelfen.
Gruss

Joe
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4133
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 856 Mal

#6

Beitrag von Schnippel »

Hallo,
wenn Du nur Spazieren fährst sind Speichräder OK.
Bist Du aber ein wenig flotter unterwegs , kommst Du an einer Alufelge nicht vorbei . Dann läuft der TR auf der Autobahn bei 160 km/h so ruhig wie ein modernes Fahrzeug. Ich denke das sehr gut rund laufende Räder sicherlich auch unsere teileweise sehr sensiblen Radaufhängungen schonen.
VG
Ralf S
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

#7

Beitrag von cobra »

Hallo,
spar hier nicht am falschen Ende, die Räder von Dayton aus dem Morganpark in Hamburg sind absolut zu empfehlen. Habe sie seit einem Jahr und 0 Probleme!!!
Viele Grüße
Axel
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag von sixpack »

Hatten wir schon mal das Thema... vorsicht, ich habe 2 Dayton umgetauscht weil die völlig aus der Toleranz waren... also geeiert haben! Reifen wieder runter usw.... sehr ärgerlich! Dazu habe ich 2 Adapter die mitgeliefert wurden umgetauscht weil die "Anfahrklacken" produziert hatten. Das hört sich beim anfahren an als wenn ein Kreuzgelenk nen Defekt hätte. Das Problem ist wohl 1. Die Endkontrolle in USA bei Dayton (die angelieferten Kartons waren noch zu und versiegelt.... also nix mit Kontrolle in Deutschland!)und zum 2. die absolut miese Qualität der Adapter! Ich habe denen vorgeschlagen die Adapter doch hier in Deutschland in absolut spitzenmäßiger Qualität nachfertigen zu lassen. Tja.... hab noch nix gesehen davon. :hm: :( :o
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#9

Beitrag von kawedo »

Hallo Ralf,

mach mal einen Ausflug nach Hagen. Dort ist die Firma Menze - ein Spezialist für Speichenräder.

Menze

Gruß

Charly aus Do
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#10

Beitrag von Uriah »

Hi,

fahre auf meinem 6er und 4er seit zwei Jahren indische Dunlop Speichenräder von Heuten. Völlig problemfrei, aber ausgewuchtet auf den Adaptern!

Guckst Du hier:

https://www.mwsint.com/


Reinigungstipp: Statt Bürsten einfach mit Motorrad-Kaltreiniger (S 100) einsprühen.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#11

Beitrag von kawedo »

mws Felgen gibts bei Menze :-)

CharlyW
Antworten

Zurück zu „Räder“