Radbolzen TR6 metrisch

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Peterhase

Radbolzen TR6 metrisch

#1

Beitrag von Peterhase »

Ich wollte nur mal ganz bescheiden Fragen, ohne dass sich die Nostalgie-Fraktion wieder aufregt, ob schon jemand seine imperialen Radbolzen gegen metrische getauscht hat.
Die Vorteile wären ja, dass man an jeder Tankstelle die Muttern anziehen könnte bzw. Räder wechseln (ohne eigenes Werkzeug), zudem gibt's ne grössere Auswahl an Felgenschlössern...
Bisher habe ich lediglich rausgefunden, dass die metrischen Radbolzen vom L.R. Freelander gut auf die Spitis passen und irgendwo in nem US-Forum, das die
ARP part #100-7708 ARP Late model GM M12 X 1.50" wohl auf TR6 passen.
https://arp-bolts.com/kits/ARPkit-detai ... ecordID=68

Bild

HAT DAS JEMAND SCHON MAL GEMACHT?
Zuletzt geändert von Peterhase am 09.02.2015, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1924
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

#2

Beitrag von V8 »

Ford Taunus 1975 paßt auf jeden Fall.
Bin ich gefahren, weil es dafür schicke
Chrommuttern gegeben hat.
Peterhase

#3

Beitrag von Peterhase »

Ist vorne und hinten gleich? Ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass die vorne konische Köpfe haben...
Peterhase

#4

Beitrag von Peterhase »

Ist vorne und hinten gleich? Ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass die vorne (oder hinten) konische Köpfe haben...
Zuletzt geändert von Peterhase am 10.02.2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#5

Beitrag von runup »

Servus Hasenpeter
Mit was für einem Käse kommst Du den jetzt wieder daher. Warst Du zu oft beim HEURIGEN??
Welche Dumpfbacke tauscht denn die original Radbolzen, gegen metrische.
Der muss doch das falsche ZEUG geraucht haben.
Ich glaube Dir ist langweilig, oder Du hast zu viel MICKY MOUSE gelesen.
(Daniel Düsentrieb)
Gruss
Manfred
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Manfred
lass Ihn doch in Ruhe!,, der steht doch unter Strom!
Solche Kreaturen leben in ihrer eigenen Welt
und er hat einen Spalt zum rausgehen gefunden und verbreitet
halt nun mal etwas Unsinn, was solls,
passt doch zu Fasching oder?
wolle merr den reui lasse? Nahallamassch unn Alaaf!!!

darfst das alles nicht so Ernst nehmen, das doofe Geschreibe,
die Radmuttern am 6er kannste an jeder Tanke mit ner
22ziger Nuss oder Radschlüssel nachziehen.:-))
deswegen muss man nicht die Radbolzen Tauschen!
Peterhase

#7

Beitrag von Peterhase »

....also Ihr seid vielleicht drauf...
Ich dachte TR Fahrer seien weltoffene Individualisten, aber so viel negative Vibes & Frust gibts ja nicht mal bei den Hells Angels!
:boese:
Wieso und weshalb ich die Radbolzen tausche (es müssen ja sowieso längere werden für die Alus + Spacer) und durch metrische ersetze kann Euch doch wurscht sein! Nur mal nen Tip:
Bild

...und dann versucht mal 7/16 lug nut locks in schwarz zu kriegen!
:)

Hey Leute, ich dachte das heisst hier "Tr-FREUNDE" und nicht "TR-Nostalgie-Forum"... also ich hab meine Freunde noch nie als "Kreaturen" tituliert... aber vllt. ist das ja in anderen Kreisen so üblich... Ist aber nicht gerade die "feine Englische Art"!
:punish:
Zuletzt geändert von Peterhase am 10.02.2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Radbolzen

#8

Beitrag von Marschall »

Hallo Manfred und Harald,

"Peterhase" hat Recht. Das ist nicht der Umgangston, der hier im Forum üblich und erwünscht ist.

Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4219
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Triumphator »

Hi Dieter,

hier gilt das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
Peterhase ist ja auch kein Freund von Netiquette was seine bisherigen Posts auch verraten.

In diesem Fall wurde halt das Signal verstärkt :-).

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Peterhase

#10

Beitrag von Peterhase »

Ich weiss nicht was daran un-nett sein soll sich gegen mobbing & "G`schichtl-druckerei" zu wehren, nur weil man mal nen anderen TR als alle anderen hat!
:heilig:

Solche Kindereien sind mir echt seid der Grundschule nimmer passiert (und das ist auch schon 40Jahre her).
:) Da gibt's nen eigenes Forum, glaube ich
-> https://psychiatriegespraech.de/forum/
Bild

NOCH mal: hier geht's um RADBOLZEN und nicht persönliche Befindlichkeiten!
Bild
8O

Wens nicht interessiert muss ja nicht hier rein klicken, mach ich ja bei den Speichenfelgen auch nicht!
:?
Zuletzt geändert von Peterhase am 10.02.2015, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4219
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Triumphator »

Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Peterhase

#12

Beitrag von Peterhase »

Triumphator hat geschrieben:
ja eben, 12mm x 1.50 Thread Size!

Gibt's auch mit TÜV und in ALU ein ganzes Wheel set
Bild
Bild
oder von Drag
Bild
Gorilla "System"
Bild

..aber auch nur in M12x1,5 oder M12x1,25
:hm:
Zuletzt geändert von Peterhase am 10.02.2015, 13:06, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von mn-nl »

[Orginalfraktion und Waldschreier bitte augen zu :heilig: ]

Hallo Peter,

Es geht bei die Radbolzen um die richtige Randelung und um den Kopf. Des weiteren ist der Länge richtig zu wählen.

Es gibt Radbolzen passend auch in Metrisch. Die Engländer (sic!) haben vieles im Angebot, auch bei Timm's könnte man fundig werden.

Marc
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#14

Beitrag von runup »

Servus Peter, Du" Gscheidhaferl"
Bist Du jetzt unter die Weicheier gegangen? 7/16 Lug Nut in Black, bekommst Du in der USA Bucht hinterhergeworfen.
Längere Radbolzenan der VA ,bei Alus ET0 braucht man normal NICHT.
7Gewindegänge-Rest Länge-bis Radmutter -fest angezogen. Solltest Du diese 7 Gewindegänge NICHT erreichen, dann längere Radbolzen.
An der standard HA -braucht man KONISCHE Radbolzen
Gruss
aus dem Süden der Region
Peterhase

#15

Beitrag von Peterhase »

Hallo Marc,
danke, ja hab ich alles am W.E. schon gegoogelt, trotzdem wäre es hilfreich mal nen Erfahrungsbericht zu haben.
US-Ford Bolzen 12x1,5 sollen auch passen, wenn man leicht aufbohrt, will ich aber vermeiden.
runup hat geschrieben: An der standard HA -braucht man KONISCHE Radbolzen
Gruss
aus dem Süden der Region
Na endlich mal ne hilfreich Ansage, bei B***** gibt's ja 6mm (1/4") und 19mm (3/4") Spurscheiben im Set mit längeren 7/16Bolzen, sind aber für VA und HA gleich - hat mich gewundert... hatte das auch anders im Kopf.
Bei Midlandwheels gibt's die Scheiben auch einzeln und sogar mit 25mm (1").
ASO, ganz vergessen, hab ja ne LIMO** neue Welle hinten jetzt... :kopfklatsch ... sind aber auch (oder gerade eben) konisch!
Bild
Bild

Ja, in der Bucht gibt's lug nuts aber NICHT als LOCKS (Felgenschlösser) und dann schon gar nicht in schwarz (passend zu den Rota Grids).
Ich habe da nur 1 No-Name Anbieter mit 7/16 in der US-Bucht gefunden, ein Hersteller ohne Ruf & Referenzen, ist mir zu heikel bei sonem Sicherheitsfeature! Daher habe ich mich auf die 3 namhaften/seriösen Anbieter oben konzentriert: Gorilla (gibt's ja auch in D), TPI (nach TÜV/ISO geprüft), und Drag (gibt's ja auch bei uns).

https://www.ebay.com/itm/141390466905?_ ... EBIDX%3AIT
8O
mn-nl hat geschrieben:auch bei Timm's könnte man fundig werden.

Marc
wer ist denn Timm`s , ist das Mr Tee?
https://www.mistertee.co.uk/

... ah, www.timms-autoteile.de , klasse Tip, DANKE Marc, da gibt's ja auch die Taunus-Radbolzen von Andreas (wesentlich billiger als die ARP)!

Servas
Zuletzt geändert von Peterhase am 10.02.2015, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Räder“