Reifen mit Schlauch

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
TR6vonHewo
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2004, 23:00
Wohnort: Osnabrück

Reifen mit Schlauch

#1

Beitrag von TR6vonHewo »

Hallo TR-Freun.de!



Bin gerade dabei, neue Reifen aufziehen zu lassen. Reifengröße 205/70/15 auf Stahlfelge 5,5 J 15. Wer kann mir sagen, ob in jedem Fall ein Schlauch mit eingezogen werden sollte?



Für Eure Antwort schon mal besten Dank.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Reifen mit Schlauch

#2

Beitrag von Garfield »

Jetzt steh´ ich auffem Schlauch.



Wie soll ich denn, als ausgewiesener Technik-Laie eine ordentliche FAQ zu Technik-Themen erstellen?



Gibt es hier denn niemanden, dem ich erkläre, wie er/sie die FAQ einrichtet, und danach eigenverantwortlich diese FAQ pflegt?



Gruß



Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Reifen mit Schlauch

#3

Beitrag von Josa »

Hallo,



lasse da deinen Reifenhändler entscheiden; ich habe dieselbe Rad-Reifenkombination und habe Schläuche. Die Stahlfelgen sind eigentlich für 165/185 "Ballons" ausgelegt und der Felgenrand würde nicht perfekt auf die modernen Reifen passen. Ist die Felge aber in guten Zustand (Felgenhorn) und funzt´s auch ohne Schlauch. Die paar Euro mehr für die Schläuche und Felgenband waren mir die Sicherheit allerding wert.



Gruß

Jochen
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Reifen mit Schlauch

#4

Beitrag von haradel »

Hi,
schlauchlos darf -oder soll??- nur montiert werden, wenn die Felgen einen Doppelhump haben, das heißt, die Reifen müssen im Felgenbatt durch einen "Hubbel" am Abrutschen gehindert werden.
Eine Skizze findest Du hier: https://www.reifen-heilmaier.de/faq.htm#Felge
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Benutzeravatar
MM-aus-U
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2005, 23:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von MM-aus-U »

Hallo TR6vonHewo,
die Felgenbezeichnung sollte dann 5,5 J 15 H2 lauten, wobei H2 auf die von haradel erwähnten Doppelhumpfelgen hinweist...

Aber wahrscheinlich sind schon die ersten Kilometer abgespult, oder?

Gruß
Markus
MM aus U
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

#6

Beitrag von Patrick »

Hallo,

da war original Schläuche drinnen, da kommen auch wieder Schläuche rein. SO einfach ist das...

Grüsse :P:baeh:
Antworten

Zurück zu „Räder“