Besserwisserei

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Besserwisserei

#1

Beitrag von Eckhard »

Also wenn ich mir die Ausführungen beim Thema REIFEN FüR TR ansehe muß ich mich fragen ob das alles sein muß, diese Besserwisserei um andere Triumphler niederzumachen. Nur meine Meinung ist richtig und unfehlbar, alle Anderen haben keine Ahnung von der Sache. Ich bin der Meinung daß das Forum dazu da ein sollte um einander bei diesem Hobby zu helfen mit Rat und ev. mit Tat.

Es ist eine unmögliche Sache wenn jemand einen Rat gibt und dieser wird dann zerpflückt. Dieser Ratgeber unabhängiig davon ob dieser Rat richtig war oder falsch, wird sich nie wieder in eine Diskussion einmischen. Das wäre sehr schade, denn nur von einer Meinungsfreiheit und vielen Tips lebt das Forum.

So, das mußte ich einfach loswerden bevor ich einen dicken schwäbischen Hals bekomme.



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Besserwisserei

#2

Beitrag von kawedo »

@ Eckhard,

ich keine Gefühle und Ansichten voll und ganz unterschreiben.



Auch ich gebe meine Tipps hier nur nach "bestem Wissen und Gewissen" - und das ist auch richtig soo!



Nur wenn wir fair miteinander umgehen werden sich auch "blutige Anfänger/innen" zu uns gesellen.



In diesem Sinne



CharlyW
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

Besserwisserei

#3

Beitrag von randy-andy »

Ich muß da auf jeden Fall zustimmen. Wir sind ja hier keine Clubonkels, die nur eine Meinung -nämlich ihre eigene- zulassen. Ich glaube, die meisten sind ja genau deswegen hier im Forum.



Die einen sind eben Originalfreaks, die anderen wollen ihr Auto modifizieren. Und jeder sollte den anderen akzeptieren. Man trifft natürlich immer auf wieder auf Besserwisser und ich als TR7-Fahrer weiß, wovon ich spreche (an dieser Stelle müßte jetzt der lachende SMILEY stehen).



Wie heißt es so schön:

Das Denken ist allen erlaubt, einigen bleibt es vorenthalten.



In diesem Sinne



Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von : randy-andy on 11-08-2005 21:02 ]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Besserwisserei

#4

Beitrag von sixpack »

"Besserwisserei" kann auch was für sich haben. Denn dadurch wird ein Problem auch regelrecht zerpflückt und aufbereitet. Ich finde es richtig, wenn nicht immer alles einfach so angenommen wird wie es geschrieben wurde. Hier sind nicht auschschließlich KFZ-Ingeneure am Werk, sondern Laien. Die darf man getrost berichtigen. Das mal dem einen oder anderen die Pferde durchgehen... das hatten wir mal (unter Reifen... glaube ich) Das ist durch das Thema. Ansonsten muß man darauf aufmerksam machen, das es UNSER Forum ist. Jeder ist angehalten was dazu zu tun. Ich stelle fest dass in den letzten ca 4 Wochen doch einige Schreiber dazu gekommen sind... gut so! Das lockert auf und es erscheint nicht mehr so einseitig betrachtet. Der Eindruck kann nämlich auch entstehen wenn imme die selben Leute was schreiben. Ich bin ja auch einer davon... ansonsten: Fair bleiben ... bisher, finde ich von meiner Seite aus betrachtet, dass es hier sehr "sauber" zugeht. In anderen Foren ist es nicht immer so! Ich habe da Sachen gehört die weiteren Ausgeführungen nicht würdig wären...! Sollte es hier ausarten in Pöbeleien, Stunk usw. würde ich das Forum verlassen. Wenn es aber so bleibt wie es ist, dann werde ich euch auch noch was nerven







[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 11-08-2005 21:05 ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 11-08-2005 21:07 ]
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Besserwisserei

#5

Beitrag von rasputin »

Jungs haltet den Ball flach.



Der besagte Tread ist schon einige Monate alt und die Fronten sind geklärt.



Jeder Beitrag wird unterschiedlich beurteilt werden. Die Meinung des Einen gilt genauso wie des anderen.



Irrtümer bei Tips zu Schrauberanleitungen oder Ausstattungen wird es immer geben , ebeso Fachkundige die dieses aufdecken und korrigieren



Solange es nicht Unsachlich und Persönlich wird ist auch nichts dagegen einzuwenden.



Ich glaube dieses Forum und seine Mitglieder hat dies recht gut im Griff



Gruß



Günther(Rasputin)

@Sixpack: Nix is mit abhauen. Du hast noch Pflichten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Besserwisserei

#6

Beitrag von sixpack »

@ Rasputin...



Ja, jaaa....
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Besserwisserei

#7

Beitrag von HansG »

Hallo,



ich denke die alten Sprüche passen immer noch



´"wie man in den Wald................."

und

"der Ton macht die Musik.................."



und Toleranz und Respekt!



Das ist nicht so schwierig und wenn wir uns ein wenig daran halten, dann wird das weiterhin ein lehrreiches und informatives Forum bleiben bei dem es auch um die Sache geht.



Und wer nicht dieser Meinung ist, denn kann ich wirklich nicht für voll nehmen
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Besserwisserei

#8

Beitrag von Eckhard »

zu diesem Thema bin ich gekommen nachdem ich gelesen habe:

Bereifung TR 6

Besonders im Bereich Quote ging es doch ganz schön zur Sache.

Im Forum darf natürlich jeder seine Meinung " sagen " Und wenn dann möglicherweise nicht richtige Tips gegeben werden, so werde auch ich meine Meinung dazu sagen ohne als Besserwisser dazustehen. Es geht hier um den Stil. Sicher sind einige TR?ler meiner Meinung.

Also nur zu und kräftig schreiben und fachliche Fragen stellen und beantworten.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Besserwisserei

#9

Beitrag von Sascha »

@ all

ja die frage finde ich toll, sich selber mal in frage stellen!

kurz & klar auf den punkt kommen. wir kochen alle nur mit wasser.

ich habe in diesem forum bisher viel positives erfahren dafür nocheinmal danke.

besserw... und verbess.... haben hier wenig zu suchen.

erfahrungen aus-zu-tauschen und ggf. zu optimieren darum geht es.

fehler machen "WIR" alle, nur daraus können wir nur zusammen lernen & helfen



anscheinend ist aber noch alles "o"tto" "k"rause



lieben gruss

sascha
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Besserwisserei

#10

Beitrag von Lupus »

Toleranz ist wohl das Zauberwort.

Wenn mal einer apodiktisch drüberhaut, naja dann isses eben so.

Wir sind hier alle gut aufgehoben und sollten uns dessen auch bewußt sein. Wer das jetzt für anschmeichelnd hält, kann ja mal bei anderen Foren lesen,wie die miteinander umgehen. Hier ist - glaube ich - noch kein Beitrag gelöscht worden, weil jemand unflätig beschimpft wurde, keiner wurde mit Hinweis auf manuals abgebürstet, etc.

Selbstironie findet man da auch nicht.

Also, keine lange Nabelschau, weiter so.

gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
tr1966
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2005, 00:00
Wohnort: Talheim

Besserwisserei

#11

Beitrag von tr1966 »

hi,



hat zwar nicht direkt was mit dem thema besserwisserei zu tun, trotzdem was in kreuz gottes namen ist

APODIKTISCH??????????????????



gruss

stefan
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Besserwisserei

#12

Beitrag von HansG »

Hallo Stefan,

apodiktisch (griech.) = unwiderleglich, unumstößlich; keinen Widerspruch duldend.

Musste auch nachsehen bei www.wissen.de

So long
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Besserwisserei

#13

Beitrag von Lupus »

dafür weiss ich nicht, ob der Kupplungsnehmer unten oder oben ist.

gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Besserwisserei

#14

Beitrag von crislor »

Der Nehmer kriegt immer vom Geber - das Pedal geht an den Geber - also oben - da bleibt für den Nehmer nur noch unten übrig.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Besserwisserei

#15

Beitrag von HansG »

Hallo König,

sag man so, also da komme ich nicht klar, nach Deiner Logik ist das Pedal der Geber, folglich ist oben der Nehmer und unter der Geber, bis Du sicher, daß Du Dein Auto kennst?

Und wieso ist der Geber automatisch oben?

Bin gespannt auf Deine Erklärung!



Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“