Weber "Versager"

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4129
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

Weber "Versager"

#1

Beitrag von Schnippel »

::
Zuletzt geändert von Schnippel am 29.02.2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gunmetal
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2005, 23:00

Weber "Versager"

#2

Beitrag von gunmetal »

@ Carco: Das Fazit möchte ich aber nicht erst nach teuren Reinfällen ziehen!



Von wem kann man den noch guten Gewissens etwas kaufen? Gibt es auch positive Ausnahmen von denen es sich zu berichten lohnt?



Gruß

Michael
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Weber "Versager"

#3

Beitrag von kawedo »

@carco



Welchen Engländer hast Du mit Saarland-Teilen erwischt.



Vielleicht könnte ein "Engländer" unter uns diesen Heritage?-Händler ordentlich befragen



Gruß



CharlyW
Benutzeravatar
gunmetal
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2005, 23:00

Weber "Versager"

#4

Beitrag von gunmetal »

Danke für die Antwort auch wenn Sie mich nicht weiter bringt und auch meine Frage nicht beantwortet.



Ist wirklich nicht böse gemeint aber ich habe immer wieder den Eindruck in diesen Foren (beim Jag Forum das gleiche!), daß hier nicht Klartext geredet wird. Sicher hat jeder etwas negatives (typisch Deutsch!) über diesen und jenen Händler zu berichten, trotzdem sollten doch Händler, die in der Szene bekanntermaßen"Schrott" verkaufen beim Namen genannt werden.



Darüber hinaus geht es mir auch nicht nur um leistungssteigernde Teile sondern um die Teile rund um bzw. in meinem TR 6, den ich gerade neu aufbaue.



Auch in dieser bekanntermaßen Booming Branche der Oldi-Ersatzteile sollte einmal durch Transparenz Wettbewerb erzeugt werden der nicht nur dem Geldbeutel des Händlers nützt sondern sich in Qualität der Teile wiederspiegelt. Ich bin gerne bereit mehr Geld für gute Teile auszugeben - nur fehlt mir Wissen auf welchen Händler/Lieferanten man setzen kann. - Und das erwarte ich mir aus diesem Forum.



Gruß

Michael
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Weber "Versager"

#5

Beitrag von rasputin »

Hi Gunmetal,



Es ist rechtlich bedenklich negativ Werbung für eine Firma zu machen



>wer namen negativ nennt, oder genannte namen negativ interpretiert, oder namen negativ in umlauf bringt, kann/wird mit verleumdungsklagen wegen rufmord und schadensersatz belangt werden<



Diesen Spruch sollte mann beachten. eine Positive empfehlung kann jederzeit in der Link oder Werkstadtliste eingetragen werden.



Das soll natürlich nicht heißen das mann nur kuscht. Erfahrungen mit Firmen werden auch nicht-öffendlich im Chat weitergegeben. Besonders die Negativen werden gerne breitgetreten. Empfehlungen der positiven Art können dagegen jederzeit angefragt werden



Gruß

Guenther

[ Diese Nachricht wurde editiert von : rasputin on 08-08-2005 20:07 ]
Benutzeravatar
lobo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2004, 23:00

Weber "Versager"

#6

Beitrag von lobo »

Hallo Guenther

Rechtlich bedenklich ists nur, wenn über Firmen zu unrecht negatives berichtet wird. Ich bin der gleichen Meinung wie Carco, dass mehr Klartext geredet werden muss. Sonst fallen immer wieder Oldtimer- Enthusiasten auf solche Zweifelhafte Anbieter herein. Die Anbieterszene hat sich leider in den letzten Jahren immer mehr zum Tummelbecken von Firmen entwickelt, denen das Business wichtiger ist als seriöse Ersatzteilversorgung der immer grösser werdenden Oldtimerszene (meine Erfahrung). Ich bin absolut für eine Auflistung von empfohlenen Anbietern, vielleicht auch Links über die TR.Freunde Site zu Diesen. Mit der Nichterwähnung der schwarzen Schafe wäre schon viel erreicht.

Abzocker und Anbieter von Schrott sollten aber immer mit Namen genannt werden!



TR for ever

Lobo
Benutzeravatar
gunmetal
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2005, 23:00

Weber "Versager"

#7

Beitrag von gunmetal »

@ rasputin: Danke. Wo oder von wem kann ich die Liste der positive Lieferanten erhalten?



Und trotzdem bleibe ich dabei- Wer gute/schlechte Teile anbietet oder gute/schlechte Serviceleistungen erbringt, sollte ein offenes und ehrliches Feedback erhalten um sich einschätzen zu können. Ich glaube, dass sind wir unseren Händlern und vor allem unseren Fahrzeugen schuldig.



Gruß

Michael
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Weber "Versager"

#8

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Michael,



ich kann Dir guten Gewissens die Fa. BCP empfehlen! Bisher waren allen Teile einwandfrei, die Preise sind gut und vieles stammt auch von Moss! Außerdem ist die Beratung, für norddeutsche vielleicht nicht so gut verständlich (wir können alles außer hochdeutsch! ) gut und kompetent!

Die Teile aus dem Saarland versuche ich mittlerweile zu meiden, soweit das möglich ist!

Ebenso sind Limora-Teile mit großer Vorsicht zu genießen! Wobei noch hinzukommt, dass ich die Beratung bei Limora als exorbitant schlecht kennenlernen durfte!

Gruß

Robert

[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR_6000 on 09-08-2005 11:56 ]
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Weber "Versager"

#9

Beitrag von rasputin »

Hi Michael



Links zu Guten firmen findest du hier:

https://www.tr-freunde.de/modules.php?o ... link&cid=1



Ich muß aber zugeben das die Linksammlung (noch) nicht sehr ergiebig ist.

Ich nehme dies zum Anlaß die User um Meldungen zur Linkliste aufzufordern. Wenn also jemand positives zu berichten hat : melden!



gruß

Günther
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Weber "Versager"

#10

Beitrag von Lupus »

moin,

die leute mit den kleinen engländern ham das gleiche problem:



https://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/001776.html



und sind sich auch nicht einig, haben aber gute kommentare, die es m. E. auf den punkt bringen.

gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Weber "Versager"

#11

Beitrag von MadMarx »

grundsätzlich ist es ja lobenswert, wenn sich firmen aufraffen und für alte autos neue ersatzteile herstellen. das problem ist aber, daß oft die teile von kaufleuten produziert werden ohne die hilfe von ingenieuren oder anderen fachleuten. deshalb gehen solche interpretationen von orinalteilen oft in die hose. ich fahre lieber die orinalen steckachsen. einem rennwagen aus luxemburg sind dieses jahr schon 3 repro race achsen abgebrochen. dabei soll der stahl besser sein. ein guter stahl verbessert vieles, aber hochbelastbare stähle haben probleme mit dynamischer belastung, weil oft die zähigkeit zu gunsten der zugfestigkeit geopfert wird. bei den reproachsen scheint das der fall zu sein. das ist allerdings nur meine persönliche oberflächliche einschätzung, ohne weitere hintergründe oder das material genauer zu kennen.



gruß

chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 10-08-2005 10:41 ]
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“