Wenig Regio-Ausfahrten im Eventkalender

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Wenig Regio-Ausfahrten im Eventkalender

#1

Beitrag von pi_power »

Hallo Freunde,

als TR-Frischling hab ich da mal ne Frage: muss ich noch bis Juli zum Deutschlandtreffen warten, um mit ein paar TRs eine Ausfahrt machen zu dürfen? Ein großer Teil der TR-Freunde kommt aus meiner Gegend (Großraum Düsseldorf/westl. Ruhrgebiet). Wie währ's denn mal mit nem Türchen, z. B. in die Eifel? Ich kenne mich da durchs Moppedfahren ganz gut aus, habe aber keine Ahnung, wie es ist, mit mehreren TR's unterwegs zu sein. Wie handhabt ihr das, wenn ihr mal Lust auf einen "Achterbahn"-TR-Konvoy habt?

Gruß, Marc
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Lust haben wohl viele, allein an der Orga mangelt's. Dabei ist es doch nicht schwer, einfach einen Termin festzusetzen und einen Treffpunkt, und los geht's. Dann einfach im Kalender eintragen, und fertig... vielleicht käme ich sogar mit, wenn der Termin paßt, wenngleich ich aus dem östl. Ruhrpott komme.

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#3

Beitrag von pi_power »

Hallo Freunde,

ok, verstehe, Eigeninitiative ist gefragt.! Im Grunde einfach einen Termin mit Treffpunkt im Eventkalender unter "Ausfahrt" angeben, im Forum ein bischen bewerben (ankündigen) und mal sehen wer kommt! Klar, das ist immer so eine Sache mit dem Wetter bzw. mehrere TR-Freunde terminlich unter einen Hut zu bekommen, aber verlieren kann man ja eigentlich nichts. Es kommt halt auf einen Versuch an.

Bis bald, Marc
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

Hi Marc...

wir haben uns auch schonmal Sonntags morgends in Hilgen getroffen.
Link: https://www.oldtimer-hilgen.de/
In unserer >Fotogalerie< (ganz oben) sind auch Bilder davon zu sehen. Ansonsten... Idee eines Treffs mitteilen und dann mal gucken was wir daraus machen.

Grüße... Gerhard/sixpack
:D
Zuletzt geändert von sixpack am 13.04.2008, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#5

Beitrag von pi_power »

Hallo garfield, sixpack und Freunde,

von Burscheid aus haben wir auch schon viele Moppedtouren gestartet. Unten am Treffpunkt vor dem Altenberger Dom haben wir uns getroffen und sind dann meist Richtung Kürten-Lindlar-Much bis in den Westerwald gefahren. Vom östl. Ruhrgebiet kommend, bietet sich auch das Sauerland an.

Wenn das Wetter mitspielt, versuche ich mal eine Ausfahrt für kommendes Wochenende zu kommunizieren. Hättet Ihr denn Lust und Zeit kommenden Sonntag mitzukommen? Vielleicht habt Ihr auch eine Idee, wo wir uns am besten treffen könnten? Z.B. am Altenberger Dom.

Grüße, Marc
Benutzeravatar
alexi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2006, 00:00

#6

Beitrag von alexi »

Als Tourstart durch das Bergische Land (und mehr) bietet sich der Hilgener Oldtimertreff an.

https://www.oldtimer-hilgen.de/

In diesem Jahr befindet sich dort an der B51 eine Großbaustelle. Wie zu lesen, soll diese Baustelle den Treff jedoch nicht behindern.

https://www.motor-talk.de/forum/oldtime ... 00501.html

Erfahrungsgemäß findet die Saisoneröffnung in Hilgen gegen Ende April statt.

Grüße aus GL
alex
Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Wolfgang »

Bin Freitag dort noch lang gefahren. Es wird ein Kanal verlegt, so dass die B 51 als Einbahnstrasse unfunktioniert wurde. In der Gegenrichtung wird der Verkehr über das Bahnhofsgelände geführt. M. E. wird sich das bis in den Sommer hinziehen und deshalb wird der Oldtimertreff, wenn er in diesem Jahr durchführbar ist, nur eingeschränkt möglich sein.
Außerdem habe ich davon gehört, dass man plant, eine Umgehung um den Ortskern über das Gelände zu bauen. :( :lol:

Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#8

Beitrag von pi_power »

Also Freunde,

Butter bei de Fisch! Ich schlage vor, wir treffen uns kommenden Sonntag (20.04.08) um 11:00 Uhr an der Autobahnraststätte Nievenheim bei Dormagen auf der A57 Krefeld Richtung Köln. Ich glaube das ist für viele gut zu erreichen und wir können gemeinsam überlegen, ob wir die Eifel, das Bergische- oder das Sauerland unter die Räder nehmen wollen. Natürlich nur bei verlässlich trockenem Wetter.

Ich versuche jetzt den Termin auch in den Eventkalender zu stellen. Der Termin ist zwar sehr kurzfristig, aber der Versuch so eine Ausfahrt zu kann ja nicht schaden.

Also, hoffen wir auf gutes Wetter und mal schaun wer Lust und Zeit hat.

Gruß, Marc[/u]
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#9

Beitrag von pi_power »

Hallo Freunde,

ich glaube im Eventkalender fehlen ein paar interessante Termine: 27.-28.6 TR-Treffen Niederland in Vught und 27.-29.6 Nürburg: Triumph Competition & British GT (Oldtimerfestival).

Marc-NL, wir sehen uns in Vught!

Grüße, Marc-D
Hauptsache Frisur hält!
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“