Seite 1 von 1

Kuriositätensammlung

Verfasst: 11.10.2017, 09:13
von Kamphausen
Gibt´s eigentlich hier schon ne Kuriositätensammlung von Dingen, die man bei ner Restauration so findet?

Gestern beim IG-Stammtisch gesehen:
Kipphebel.jpg
Das Ventilspiel ließ sich nicht einstellen...Da war eine der Stößelstangen zu kurz....da schweißt man einfach mal eben kurz den Kipphebel auf.... :-o :-? :giveup :lol: :top:

Warum die zu kurz war...erfahren wir dann nächsten Monat...

Der Besitzer war zu Recht sauer und zieht jetzt erst mal Kopf und Nockenwelle....

Re: Kuriositätensammlung

Verfasst: 11.10.2017, 09:42
von Willi
Immer wenn man glaubt, in über 40 Jahren Triumph schon alles gesehen zu haben, kommt Einer mit sowas daher. Das ist doch ein Scherz, oder...

Willi

Re: Kuriositätensammlung

Verfasst: 12.10.2017, 19:46
von hneuland
Scherz - wieso?
So wurden noch bis vor einigen Jahren in der Türkei und auf dem Balkan (und sicher auch anderswo) alle defekten Autos wieder fit gemacht...
Hauptsache läuft erstmal, beim nächsten Aufmachen wird eben anderswo geschweißt.

LG Horst

Re: Kuriositätensammlung

Verfasst: 13.10.2017, 17:38
von re-hiker
Guten Abend Horst

dafür musst du nicht einmal in den Orient. Drei Bilder eines TR nach dem Kauf, als "Body off" Total-Restauriert in Deutschland. Ca. 3 Monate Arbeit bis Verkehrssicher. Weil, wenn du genau hinzuschauen beginnst hört es nicht mehr auf.
Radnabe v 1DSC01514.jpg
Radnabe v 2.jpg
Schwinge h.jpg
Noch ein schönes Wochenende

Robert

Re: Kuriositätensammlung

Verfasst: 13.10.2017, 17:46
von re-hiker
Teil zwei, Bohrungen in den Aluschwingen nach der Demontage der defekten Gummis
Bohrung 3.jpg
Bohrung 2.jpg
Bohrung 1.jpg

Re: Kuriositätensammlung

Verfasst: 14.10.2017, 08:48
von Kamphausen
Sowas ist Verschleiß, der bei nem restaurierten Fahrzeug nicht vorhanden sein sollte..halt ärgerlich
Ich meine eher so Dinge wie z.B. die "Sicherungen", die mein Vorbesitzer im Handschuhfach hatte:
Sicherungen.jpg

Re: Kuriositätensammlung

Verfasst: 14.10.2017, 10:52
von hneuland
Sicherungen - sind doch praktisch! Überstehen locker jedes Überspannungsproblem. Kleiner Nebeneffekt - anschließend ist das Auto wech...

Horst

Re: Kuriositätensammlung

Verfasst: 15.10.2017, 06:33
von Triumphator
@Peter:
Wenn du die Röhrchen mit Lötzinn füllst, hast du Schmelzsicherungen....
Die entsprechen i.e. den 350A ohne Audio....
image.jpeg

Grüsse
Wolfgang

Re: Kuriositätensammlung

Verfasst: 16.10.2017, 08:45
von hneuland
...nicht zu vergessen, fast immer dabei und hilft immer bei defekter Sicherung:
Bild

Hinweis - nicht ganz so belastbar, wie Peters Massivsicherungen, dafür flexibler

:weg
Horst