Was mach ich unter den Teppich?

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Was mach ich unter den Teppich?

#1

Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen,



Teppich ist nun fertig und nun stellt sich mir die Frage was mach ich darunter ?

Ein wenig Dämmung finde ich schon gut, die Matten die original darunter waren sehen erstens nicht mehr gut aus und saugen sich gerne mit Wasser voll.

Ich will der Tr6 nicht fluten aber wenn?s doch mal passiert. Gibt es was bezahlbares, wasserabweisendes?

Erfahrungen und Produktinfos/Bezugsquellen wären nett.



MFG Dirk
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Was mach ich unter den Teppich?

#2

Beitrag von sixpack »

Ich habe seinerzeit bei der Restauration so ein Filzzeugs bei einer Autosattlerei bekommen. Voll Wasser saugen tut sich alles... außer Gummi. Verklebt habe ich diese Matten allerdings nicht, nur lose unter gelegt. Für den Fall der Fälle eben... Aber den Supergau in "feucht" hatte ich in über 20 Jahren TR-fahren noch nicht...





Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Was mach ich unter den Teppich?

#3

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Dirk,

ich bin mir am überlegen den Innenraum (Fußbereich) mit Unterbodenschutz zu streichen. Wenn das Zeug ausgetrocknet ist habe ich noch die Dämmmatten die ich mir bei TTS gekauft habe und klebe sie auf.

Auf der Dose Unterbodenschutz steht auch drauf das es zu Dämmung geeignet ist.



Was sagen die Fachleute dazu? für und wieder

schreibt mir eure Meinung.



Gruß Rainer
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Was mach ich unter den Teppich?

#4

Beitrag von Dirk »

Hallo Rainer,



ein Freund von mir hat mal seinen Kofferaum innen mit Unterbodenschutz ausgesprüht (armer Spitfire). Ist halt schwarz und wird hart, dachte er.

Bei Sonneneinstrahlung und an warmen Tagen war es eine klebrige Masse, schwer zu entfernen!! Decke drüber....sche..e!!

Das tue ich mir nicht an, lieber lege ich was unter den Teppich was ich wieder rausnehmen kann, falls was naß geworden ist.

Gruß Dirk
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Was mach ich unter den Teppich?

#5

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Harry,

ich habe mir Druckknöpfe besorgt, die Knopfhalterung wird aus Bodenblech geschraubt und die Seite mit der Feder durch den Teppich gestochen. Es ist ein ca. 2 cm im Durchmesser großer Ring mit kleinen Fähnchen die umgebogen werden sollen. Darüber wird ein Schwarzer Zierring befestigt, den sieht man auf dem Teppich dann nicht mehr.



mit dem Unterbodenschutz will ich keinen Pfusch verstecken sondern nur alles Wasserdicht und Luftdicht versiegeln. Zudem werdendie Schwinungen gedämpft. (ist auch nur eine überlegung weil ich das Zeug in der Garage liegen habe)



Gruß Rainer
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Was mach ich unter den Teppich?

#6

Beitrag von HansG »

@Harry, bei mir sind es Druckknöpfe, aber vielleicht ginge es auch mit Klettband (nähen, kleben?)
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Was mach ich unter den Teppich?

#7

Beitrag von sixpack »

@ Rainer...



... bloß keinen Unterbodenschutz aus Bitumen!! Das ist die letzte Miege... wird weich bei Wärme, dünstet aus und stinkt teilweise auch! Ich würde, wenn Du was gegen Karosseriedröhnen unternehmen möchtest, nur dementsprechende selbstklebende Spezialmatten verwenden. Alles andere ist doch Murks. Ich selbst habe nur Acryllack...genau wie Außen auch auf der Karosserie. Darauf eben wie oben beschrieben. Allerdings hatte ich vor dem Lacken der Rohkarosse alle Falze und Kanten mit Dichtmasse sauber versiegelt, so dass nirgendwo eine Angriffsfläche für Luftfeuchtigkeit (Kondensat) oder Wasser mehr gegeben ist. .



Benutzeravatar
RustyRed
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 30.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

Was mach ich unter den Teppich?

#8

Beitrag von RustyRed »

What about Neoprene!

Gruß

Ingo
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“