Surrey Top - Soft Top Befestigung

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Surrey Top - Soft Top Befestigung

#1

Beitrag von Frank2005 »

Hallo zusammen.

Ich fahre seit einiger Zet mit einem Surrey Top auf meinem 6er. Klappt soweit ganz gut und ich bin recht zufrieden.

Allerdings nervt mich doch immer wieder die ewige Fummelei mit der Befestigung vorne am Scheibenrahmen beim Soft-Mittelteil. Das Einklemmen des Softtops scheint mir eine typisch englische Erfindung zu sein. Ausserdem weiss ich nicht so genau, was passiert, falls ich mit dieser Konstruktion mal länger Vollgas fahre.

Nun mal eine Frage dazu:
Hat sich jemand aus der Surrey Top Fraktion schon mal überlegt, vorne eine andere Befestigung zu installieren?, z.B. den Befestigungsmechanismus des Standard Cabrio-Soft-Tops (Metalleiste und Hebel)? Oder spricht etwas dagegen was ich nicht bedacht habe?

Gruss.

Frank :?
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 708
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#2

Beitrag von joerghag »

... ja, die Befestigung ist ziemlich bescheiden...

Ist mit bei 140 km/h schon rausgerutscht und hielt nur noch an den Druckknöpfen. War ein komisches Gefühl, plötzlich den Himmrl zwischen Scheibenrahmen und Dach zu sehen.

Fahre seitdem nur noch mit Hardtop und werde als "Weichei" beschimpft :(

Gruß Jörg
P.S.: Ich finde die Optik mit geschlossenem Hardtop sowiso besser und mit geöffneten Scheiben ist es fast wie offen fahren.
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 322
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Klaus »

Hallo Jörg

Lass Sie doch reden.

Nach einem langen Winter mit viel Regen und Schnee waren die Ausfahrten oder mal schnell irgendwo hin, mit dem Hardtop drauf eine feine Sache.
Lecker warm wars auch immer im 6er. Radio hören war auch möglich.
Einige 6er Fahrer hatten noch nie einen mit HT gesehen und fanden das es garnicht mal so schlecht aussieht .


Habe es gestern abgenommen und die Sonnenstrahlen bei einer kleinen Runde richtig genossen.

:D

Gruss vom Niederrhein Klaus
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“