vordere Dichtung am Verdeck

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

vordere Dichtung am Verdeck

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo TR-Freunde,
ich habe mein Verdeck überholt und habe nun ein kleines Problem mit der vorderen Gummidichtlippe (zwischen Verdeck und Windschutzscheibenrahmen). Diese Gummidichtung sitzt in einer Schiene und verfügt über eine größere und eine kleinere Dichtlippe. Leider habe ich mir bei der Demontage nicht notiert, ob die Dichtung mit der größeren Dichtlippe nach vorne oder mit der kleineren Dichtlippe nach vorne montiert wird. Beide Montagemöglichkeiten passen in die Schiene. Die erste Variante macht vermutlich mehr Sinn. Oder....?
Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Verdeck

#2

Beitrag von Marschall »

P.S.: Vielleicht hat jemand ein aussagefähiges Photo von der Unterseite des vorderen Verdeckrahmens mit der Dichtung. Offensichtlich scheint es auch Dichtungen mit geschlossenem Kammerprofil statt der beiden Dichtlippen zu geben.
Danke!
Dieter.
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo Dieter,
habe sie auch mit der großen Dichtlippe nach vorne montiert,
wegen der Platzproblemen wurden aber die Schrauben gegen Flachkopf ausgetauscht,

Alois
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Verdeck

#4

Beitrag von Marschall »

Hallo Alois,
meinst Du die Platzprobleme in der Dichtungsschiene? Die ist bei mir sowieso angenietet mit Flachkopfnieten.
Viele Grüße,
Dieter.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“