Gurthalter

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Gurthalter

#1

Beitrag von marcusbagira »

Hallo

ich habe hier eine einfache und günstige Lösung gegen Gurtschlösser die beim Aussteigen gerne zwischen Tür und Karrosseire geraten. Ich habe MX5 Sitze eingebaut und da hat der Halter ohne jede Veränderung gepasst. Sollte der Abstand der Kopfstützenhalter bei original TR-Sitzen kleiner oder größer sein wäre das bei den abgebildeten Haltern (für BMW) sehr leicht zu verändern.
Einfach mal unter Gurthalter bei Ebay nachsehen, da gibte es auch noch andere Modelle.

Bild


Viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#2

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

diese Gurthalter habe ich mir vor ein paar Wochen auch über einen ebay-Anbieter beschafft. Bei meinem SL passen Sie ebenfalls hervorragend. Dort verklemmte sich der Gurt schön regelmaßig zwischen Rückenlehne und B-Säulen-Abdeckung.

An die noch nicht eingebauten MX-5-Sitze habe ich sie auch mal probeweise montiert. Wegen des Kunststoffgelenkes habe ich da allerdings Bedenken, dass der Halter wegen der vertikalen Belastung bricht. Beim SL kommt der Gurt bereits in Sitzlehnenhöhe aus der B-Säulenabdeckung. Beim TR liegt der Gurtumlenkpunkt deutlich unter der Lehnenoberkante, wodurch der Halter vertikal belastet wird.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#3

Beitrag von kawedo »

Isch abe ga keine Kopfstütze :) :)

Aber ich teile Ulrich's Bedenken wegen der Belastung des Gelenks. :genau:

CharlyW
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“