Sicherheitsgurten hinten im TR4A

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

Sicherheitsgurten hinten im TR4A

#1

Beitrag von steve_schmid »

Hallo miteinander



Für die lauen Sommertage nehme ich natürlich gerne meinen Triumph. Natürlich soll auch mein Junge seinen Spass haben und möglichst früh schon mit dem TR-Virus infiziert werden. Da es ihm allerdings ab und an langweilig wird und er dann findet ein bisschen auf der Notsitzbank rumzulaufen vertreibe die Zeit, will ich hinten Gurte montieren. Am liebsten wären mir drei- oder vierpunkte Gurte aber und wenn das nicht geht eben einen Hüftgurt.



Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau von Gurten beim TR4A. Wohlverstanden für die Notbank nicht für Fahrer oder Beifahrer.



Besten Dank für eure Infos.
Steve Schmid
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sicherheitsgurten hinten im TR4A

#2

Beitrag von Lupus »

Hallo,

guck erstmal in die Papiere. Meiner ist nur für 2 zugelassen. Dann erübrigt sich das Problem.

gruß lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

Sicherheitsgurten hinten im TR4A

#3

Beitrag von steve_schmid »

Hallo Lupus



Danke für den Hinweis, meiner ist für 2+1=3 zugelassen.
Steve Schmid
Benutzeravatar
rupert
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Furtarn
Kontaktdaten:

Sicherheitsgurten hinten im TR4A

#4

Beitrag von rupert »

hallo steve,

wie kommt man denn zu einer Zulassung für den dritten Sitzplatz?

Mein TR6 ist nur auf zwei zugelassen. Mein Sohnemann (10Jahre) fährt aber schon seit anfang an hinten mit. Sicherheitsgurte hab ich generell nicht im Auto. Machbar wären aber meiner Meinung nach nur Beckengurte.

Gruß

rupert
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Sicherheitsgurten hinten im TR4A

#5

Beitrag von MadMarx »

ich hatte hinten einen beckengurt montiert für meinen sohn.

die eine schraube war vom innenkotflügel aus angeschraubt, die andere an der diff-beule.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

Sicherheitsgurten hinten im TR4A

#6

Beitrag von steve_schmid »

Vielen Dank für die Infos. Ja, grundsätzlich habe ich auch keine Gurte montiert, jedoch ist mein Junge erst 3 Jahre und glaubt mir, den muss man irgendwie anbinden. Der Trick , dass du einen 3. Sitzplatz erhältst, ist der, dass du das Verdeck für den Prüftermin demontierst und auf schönes Wetter hoffst.



Gruss aus der Schweiz
Steve Schmid
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Sicherheitsgurten hinten im TR4A

#7

Beitrag von MadMarx »

ich habe meinen wagen nach ca. einem jahr nach kauf mit gurten ausgerüstet, weil es einfach angenehmer zu fahren ist. mit den statischen gurten kann man sich richtig im sitz festschnallen und rutscht in den kurven nicht immer im auto herum.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“