Kidney pads

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Kidney pads

#31

Beitrag von runup »

... :genau: ....das sind Probleme, mein lieber Schieber... :kopfklatsch
:schlafen
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kidney pads

#32

Beitrag von Kamphausen »

Pepilton hat geschrieben:Die Frage von Mehrhits dürfte zumindest ausführlich beantwortet sein. 8-O
Haaaaaaalt! Einen hab ich noch!

Wenn schon das finden eines Kidneypad-Lieferanten schwer fällt, empfehle ich mal viewtopic.php?f=123&t=13389 zu lesen....
runup hat geschrieben:... :genau: ....das sind Probleme, mein lieber Schieber... :kopfklatsch
:schlafen
Iss bei Dir auch so kalt in der Garage? Mit irgend was muß man sich doch ablenken...

Munter bleiben!

Peter
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kidney pads

#33

Beitrag von Pepilton »

Manfred wartet ohnehin auf seinen "neuen" Motor. In Wirklichkeit freut er sich über sinnvolle Diskussionen wie diese. Er hat nur seine eigene Art das auszudrücken. Münchener halt. Aber Fußball können sie. :-D :weg
Schonungslos Ahnungslos
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Kidney pads

#34

Beitrag von runup »

.. :laughing: ....SINNVOLL.... Peter, basteln oder nicht basteln .... ist doch sehr oft die Frage an unseren "KISTEN".... :idea:
aber jeder kann ja wie er will.. :drive:
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kidney pads

#35

Beitrag von Pepilton »

Die Ironie ist da wohl nicht ganz rübergekommen? :idea:

Aber genau, jeder wie er will. Du und ich haben gekauft, andere gebastelt - und alle zufrieden mit ihrer Lösung. :top:
Schonungslos Ahnungslos
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kidney pads

#36

Beitrag von hneuland »

runup hat geschrieben:... :genau: ....das sind Probleme, mein lieber Schieber... :kopfklatsch
:schlafen
jauu!
is' aber doch'n wunderschönes Winterthema, einfach herrlich. Kann Jeder was zu schreiben, sogar ich.
Am besten gefiel mir der Vorschlag mit der Laubsäge am Küchentisch. Hab' ich von 10 Jahren auch so gemacht - aus Sperrholz, Winkel drauf genietet, mit Watte bezogen und Leder gepolstert. Musste anschließend neuen Küchentisch kaufen, aber die Passform einfach genial.

Wann kann man endlich mal wieder raus - hier is noch 10°minus...

Liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
Mehrhits
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2016, 18:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kidney pads

#37

Beitrag von Mehrhits »

Also allen erstmal Danke für die Hilfe und die guten Tipps. Ich hab jetzt mal Peters (Pepilton) Tipp befolgt und in England bestellt. Noch sind sie ja in der EU, also noch ohne Zoll. :klatsch:

Was das Suchen und Finden von Threads hier angeht, finde ich es wirklich nicht so einfach. Ich war ganz stolz, den hier zum Thema gefunden zu haben. Ist immer ein Problem mit "alten" Foren, dass so viele Infos drin sind und zwischendurch ganze Seiten lang über etwas anderes "gequatscht" wird - was ja schön ist, aber nicht zur leichteren Übersicht führt. Also sorry, wenn ich irgendwo schon vorhandene Infos übersehen hatte. :idea:

Auf jeden Fall hab ich jetzt genau die Infos, die ich brauche und hoffentlich auch bald die Teile. Und wenn sie tatsächlich zu labbrig sind, kann man sie ja immer noch verstärken oder am Küchentisch nachsägen... :lol:

Danke an alle!
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Kidney pads

#38

Beitrag von TR674 »

Diese Pappe laesst sich sehr gut mit Epoxy, das zum einlaminieren von Glas-/ Kohlefasern verwendet wird, verstarken. Es ist fluessig und zieht sehr gut in die Pappe ein. Gilt genauso fuers originale Papp-Handschuhfach.
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
Mehrhits
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2016, 18:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kidney pads

#39

Beitrag von Mehrhits »

Die Dinger sind am Freitag gekommen. Der Bestellprozess war rustikal, aber hat super geklappt und die Jungs in England waren sehr nett. Die Qualität scheint mir nicht schlecht zu sein und so labbrig, wie hier einige vermutet haben, sind sie nicht. Ausserdem haben sie nur 23 GBP gekostet. Alles in allem: okay.
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“