Getriebetunnelabdeckung light

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Getriebetunnelabdeckung light

#1

Beitrag von Jacky »

Hallo,

vor kurzem hat mich ein Freund darauf hingewiesen, dass ich in meinem TR4A ja gar keine Getriebtunnelabdeckung eingebaut hätte. Dann habe ich die Kataloge der einschlägigen Händler durchgeschaut und gedacht, dass man sowas doch auch selbst basteln kann.
Kurz gesagt habe ich gemessen und aus dünnem Alublech (Druckplatte einer Rollenoffsetmaschine) eine Vorlage gebaut und diese dann laminiert und lackiert.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, insbesondere vor dem Hintergrund, dass alles aus Resten und Abfall gebaut ist.


Viele Grüße
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2476
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebetunnelabdeckung light

#2

Beitrag von Fuzzy »

Sieht klasse aus.
>>>Eine pragmatische, schöne und vermutlich stabile Lösung.
Gute Idee und das sieht beherrschbar aus.
Wer kann der kann 😎 👍
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Getriebetunnelabdeckung light

#3

Beitrag von Jacky »

Hallo Jörg,

vielen Dank. Ja, es ist wirklich stabil und leicht. Als Stabilitätstest habe ich mich darauf gestellt. Da mit die Funktionalität wichtiger als die Originalität ist passt das für mich.

Viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebetunnelabdeckung light

#4

Beitrag von Kamphausen »

Jacky hat geschrieben: 15.03.2024, 07:15 Hallo,

vor kurzem hat mich ein Freund darauf hingewiesen, dass ich in meinem TR4A ja gar keine Getriebtunnelabdeckung eingebaut hätte.
Getriebe- oder Kardan-Tunnel?

Ne extra Abdeckung für Blech-Kardantunnel wäre mir neu.....da liegt zumindest bei mir auch nur Teppich drauf....

Peter
Benutzeravatar
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Kardantunnelabdeckung light

#5

Beitrag von Jacky »

Hallo,

über dem Blechkardantunnel ist original noch ein Papptunnel verbaut. Dann liegt der Teppich schöner.

Die Überschrift ist natürlich falsch. Es geht um eine Kardantunnelabdeckung und nicht Getriebtunnelabdeckung , sorry.

Viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebetunnelabdeckung light

#6

Beitrag von Kamphausen »

wieder was gelernt...

Peter
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“