Gurtlänge Verdeckgestänge TR3A?

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Gurtlänge Verdeckgestänge TR3A?

#1

Beitrag von Timm »

Hallo,

im Laufe des Jahres will ich dem TR3 (A) das neue Verdeck, das schon eine weile im Schrank liegt, aufziehen. Vorher dann das Gestänge aufarbeiten und mit (neuen) Gurten versehen. Aktuell sind keien Gurte dran, kann also keine Masse nehmen.

Hat jemand die Masse für die Gurte am Verdeckgestänge? Oder gibt es eine Anleitung oder Prozedur (außer trial and error - das ist eh mein Plan B ;-)), mit der das korrekt gemacht wird?

Danke schon mal,

Timm
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 395
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Gurtlänge Verdeckgestänge TR3A?

#2

Beitrag von TRdry »

IMG_16.jpg
IMG_15.jpg
IMG_14.jpg
IMG_13.jpg
IMG_42.jpg
Viel Erfolg !
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 612
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Gurtlänge Verdeckgestänge TR3A?

#3

Beitrag von ts27952 »

Hallo Timm,

Thomas hat dir eine gute Referenz gegeben - im Detail würde ich es mit dem Verdeck abstimmen: Dieses hat Abnäher/ Nähte, die seine Forme definieren und diese gehören an/auf des Gestänge. Konkret: Gurte fixieren, Verdeck aufziehen und wenn es nicht passt, die Position der Gurte anpassen.
ich kann zum Vergleich morgen mal nach meinen Massen schauen.....

Gruß, Johannes
Johannes

TS27952 ...
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gurtlänge Verdeckgestänge TR3A?

#4

Beitrag von tr_tom »

.

Bild

Die Triumph IG Südwest hat dazu mal was publiziert...

https://trtom.wordpress.com/2012/09/21/tr3-verdeck/
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gurtlänge Verdeckgestänge TR3A?

#5

Beitrag von Timm »

Cool, Danke für die schnellen und konkreten Antworten! Damit kann ich dann arbeiten.
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gurtlänge Verdeckgestänge TR3A?

#6

Beitrag von Timm »

... was mir aufgefallen ist:

wichtig ist der Tip, es am Verdeck abzustimmen. Ich habe 3 Massangaben gesehen, die weichen alle voneinander ab. Also nehme ich die als Richtwerte und messe an meinem Verdeck nach.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“