fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum

#16

Beitrag von hneuland »

hallo Martin,
bevor Du - wie von Peter beschrieben - Dein Auto zerlegst, denk nochmal nach, was Du gemacht hast!
Wenn Dir der Schlüssel fehlt, kannst Du auch beim Einbauen nicht abschließen. Es dürfte also nicht am Schloss liegen. Möglicherweise hat der Schließzylinder "nur" die Mechanik verhakt.
Das kann man mit etwas Fummelei und kräftigem Eindrücken des Zylinders dann wieder lösen. Ich würde mir keine Sorgen um den Schließzylinder machen. Den wirst Du ja ohnehin neu brauchen.
Schlüsseldienst ist auf jeden Fall 'ne gute Empfehlung. Aber keinen aus dem Branchenverzeichnis!!!

Viel Erfolg
Horst
mfimmi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2013, 23:00
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum

#17

Beitrag von mfimmi »

Über die Kennzeichenbeleuchtung (stehen zu weit auseinander) komme ich nicht an die Schlossfalle (24).
2 Schlüsseldienste mit Ihren filigranen "Einbruchwerkzeugen" haben bereits das Handtuch geworfen.
Die meinen nur noch Zylinder aufbohren.
Als ich das kpl. Schloss ausgebaut habe und den Druckknopf vom Schloss getrennt habe, kann es sein, das ich den Druckknopf (17) um 180Gr. gedreht eingebaut habe.
Der Schlüsselbart zeigt jetzt auf jeden Fall nach oben (siehe Bild) und der Druckknopf lässt sich auch mit Gewalt nicht drücken.

download/file.php?mode=view&id=4550

download/file.php?mode=view&id=4551
DSC_0001 (2).JPG
TR6 Kofferraumschloß.gif
Gruß
Martin
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum

#18

Beitrag von hneuland »

hallo Martin,
dumm gelaufen...
In diesem Fall würde ich wirklich den Schließzylinder aufbohren (lassen). Du wirst sowieso einen neuen benötigen.

Gruß
Horst
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“