obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...
mfimmi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2013, 23:00
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#1

Beitrag von mfimmi » 04.03.2017, 00:02

An alle Freun.de der britischen Automobilkunst,

habe vor kurzem auf einem Foto die oberen Abschlussleisten (Armauflagen) an den Türen eines TR6 aus Holz gesehen.
Kann das jemand bestätigen? (ich hoffe, ich habe das nicht geträumt)
Kennt jemand Bezugsquellen?

Meine Leisten sind aus schwarzem Kunststoff in Verbindung mit einer braunen Chestnut K-Leder-Ausstattung sieht das eher bescheiden aus.

Gruß

Martin (mfimmi)

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 1743
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#2

Beitrag von pi_power » 04.03.2017, 01:11

Hallo Martin,

sorry, aber ich glaube Du fragst nach einem der überflüssigsten Teile, die je in einem TR verbaut wurden. Soweit ich weiß, hatten nur die US-Exporte diese Dinger. Sollte Dir das jedoch wirklich wichtig sein, dann schau mal bei Rimmer oder Moss nach, die haben die Teile "on Stock". Zur Not kannste die dann mit Blümchentapete lamminieren lassen.

Marc
Hauptsache Frisur hält!

Benutzeravatar
tr_tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4712
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#3

Beitrag von tr_tom » 04.03.2017, 06:54

Na, na Marc.

Es soll hier Fahrzeuge geben, die dort feinstes Wurzelholz verbaut haben...

Gruss
Thomas
sixpack_IMG_6870.jpg
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1251
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#4

Beitrag von Marschall » 04.03.2017, 08:23

Passt nicht zu einem echten Roadster...
Gruß, Dieter.

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2235
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#5

Beitrag von Willi49 » 04.03.2017, 08:53

.......wie alles Geschmacksache Martin, die Teile gibt es u.A. bei Limo.

Ein Roadster hat nach meiner Kenntnis zwei Sitze, Steckscheiben und eine kompl. abnehmbare Verdeckhaut.
Der Rest ohne unterfütterten Dach darf sich Roadster- Cabrio nennen. Außer "man" sagt Karre. ;D
Willi
Zuletzt geändert von Willi49 am 04.03.2017, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Wer der Herde folgt sieht immer nur Ärsche vor sich.

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 1743
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#6

Beitrag von pi_power » 04.03.2017, 08:54

tr_tom hat geschrieben:Na, na Marc.

Es soll hier Fahrzeuge geben, die dort feinstes Wurzelholz verbaut haben...

Gruss
Thomas

sixpack_IMG_6870.jpg
Na gut! Ist ja ganz hübsch.

Marc
Hauptsache Frisur hält!

mfimmi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2013, 23:00
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#7

Beitrag von mfimmi » 04.03.2017, 08:57

pi_power hat geschrieben:Hallo Martin,

sorry, aber ich glaube Du fragst nach einem der überflüssigsten Teile, die je in einem TR verbaut wurden. Soweit ich weiß, hatten nur die US-Exporte diese Dinger. Sollte Dir das jedoch wirklich wichtig sein, dann schau mal bei Rimmer oder Moss nach, die haben die Teile "on Stock". Zur Not kannste die dann mit Blümchentapete lamminieren lassen.

Marc
Hallo Marc,

hab sie bei Rimmer in Teak od. Walnut gefunden.
TR6 Türleiste Teak.jpg
TR6 Türleiste Teak.jpg (1.35 KiB) 651 mal betrachtet
Danke

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3444
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#8

Beitrag von Eckhard » 04.03.2017, 10:25

Diese Leisten passen optimal zu meinem Armaturenbrett finde ich. Leider sind sie noch nicht an die richtigen Stellen gelangt und überlege mir ob ich sie abgebe

Eckhard
PICT1404.JPG

Benutzeravatar
Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1245
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#9

Beitrag von Kamphausen » 04.03.2017, 14:13

Wo man halt aufpassen muß bei diesen BKM-Teilen ist die Farbe + Maserung...

Ich für meinen Teil freu mich ohne die Dinger über das mehr an Innenraumbreite...

Peter
TR6 PI (CP) ´72, GT6+ ´70, Suzuki TL1000R, Yamaha SR500 ´86

mfimmi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2013, 23:00
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#10

Beitrag von mfimmi » 04.03.2017, 15:13

Eckhard hat geschrieben:Diese Leisten passen optimal zu meinem Armaturenbrett finde ich. Leider sind sie noch nicht an die richtigen Stellen gelangt und überlege mir ob ich sie abgebe

EckhardPICT1404.JPG
Hallo Eckhard,

deine Leisten sind Walnuss poliert wenn ich das richtig erkenne.
Mein Dashboard ist Teak matt, das passt nicht, sonst hätte ich Interesse.

download/file.php?mode=view&id=4464

Gruß

Martin
Dateianhänge
Dashbourd Teak matt.jpg
Dashbourd Teak matt.jpg (1.33 KiB) 574 mal betrachtet

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1069
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#11

Beitrag von hneuland » 04.03.2017, 19:34

tach,

muss hier doch mal 'ne Lanze für die Holzleisten brechen (ist das nicht toll formuliert......). In meinem TR6-Leben habe ich seit 1975 mindestens drei der Plastikleisten verbraten. Hielten jeweils einige Zeit ganz gut bis die Plaste von der Sonne angefressen war. Irgendwann - beim kräftigen Zuziehen der Tür - hatte ich die linke Leiste jeweils in der Hand. Und die Tür war immer noch auf....
Bei meiner Resto 2006 hab' ich mit einem neuen Armaturenbrett auch passende Holzleisten gekauft. Seitdem is' Ruh' an dieser Front.
Ob's zum Auto passt kann man streiten - aber wer sich Mazda-Sitze einbaut, sollte sich auch vor sowas nicht fürchten.

LG
Horst

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3444
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#12

Beitrag von Eckhard » 05.03.2017, 09:52

Von brauchen kann keine Rede sein. Aber montiert sehen sie sehr edel aus. Armaturenbrett, Schaltknauf und die besagten Leisten in Wurzelholz sowie das schöne Motolita Lenkrad ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Der Grund dass sie nicht montiert sind ist folgender: Möchte keine Löcher in die Türe bohren und mit Kleber habe ich auch keine Freude. Sie wurden mal mit einem hochwertigen Doppelkeber probehalber montiert wenn man so sagen kann, aber dauerhaft kann das so nicht sein. Mal sehen...

Eckhard

Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 219
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#13

Beitrag von re-hiker » 05.03.2017, 10:20

Guten Morgen

Ich habe vor etwa 10 Jahren, Fensterverkleidungen der vorderen Türen einer PI Limousine montiert. Die sind etwas kürzer so dass man hinten an der Türe einen Teil des Buckels noch frei hat. Die wurden montiert nachdem ich mich mit den Plastikwülsten und Kleber genug herumgeärgert habe und diverse der Limousinentürleisten im Fundus waren. Passt zum Armaturenbrett.

Zuerst den Originallack mit Nitroverdünner, Aceton und Stahlwolle weg, dann mit Zweikomponentenlack lackiert. Hält immer noch und sieht für mich gut aus.

Robert

Benutzeravatar
ulli_bonn
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2012, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#14

Beitrag von ulli_bonn » 18.04.2017, 19:39

Türen aus Holz?
Booh, eeh. Die will ich auch haben.

Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1109
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

#15

Beitrag von doktorschlosser » 19.04.2017, 05:50

Ich auch, aber nur die hinteren!!
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!

Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast