Neue Verdeckabdeckung

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Neue Verdeckabdeckung

#1

Beitrag von Pepilton »

Hallo TR´ler,

nachdem ich ein neues Verdeck drauf habe, passt die Verdeckabdeckung natürlich nicht mehr. War vorher eine Individuallösung mit selbst gebohrter Schiene. :kopfklatsch Da die Abdeckung ohnehin viele Jahre hinter sich hat, soll eine neue her. Kein Stoff, aber in ähnlicher Qualität wie Everflex. Nun stellt sich die Frage wo? Kandidaten gibt es viele: Rimmer, Moss, TRShop, Bastuck, Mausbach, Limora ... hat jemand von euch Erfahrung, wo ich vernünftige Qualität bekomme?

Allzeit gute und sichere Fahrt
Peter
Schonungslos Ahnungslos
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Neue Verdeckabdeckung

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Peter,
ich fahre mit Vinyl von Moss. Verdeck und Verdeckabdeckung. Alles bestens. Bei Geschwindigkeiten 130kmh, keine vibrationen oder Verdeckgeräusche und Verdeckabdeckung passt gut.
Jochem
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Neue Verdeckabdeckung

#3

Beitrag von runup »

Servus Peter
für das Geld von RIMMER, kannst Du nichts verkehrt machen
Gruß au FS
Benutzeravatar
stefanh
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2015, 16:06
Wohnort: Tettnang
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Verdeckabdeckung

#4

Beitrag von stefanh »

Hallo Peter,

Ich habe meine in Heavy Duty Vinyl von Don Trimming Ltd. aus England. Ist ne echt gute Qualität und nicht zu teuer.
Grüße vom Bodensee
Stefan
Benutzeravatar
janatennis
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 177
Registriert: 24.10.2014, 23:00
Wohnort: Bassum-Neubruchhausen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neue Verdeckabdeckung

#5

Beitrag von janatennis »

Hallo,

passt eigentlich jede Verdeckabdeckung auf jeden TR 6, bzw. sind die Abstände der Druckknöpfe "genormt" ?

Ich habe als Abdeckung eine große schwarze Persenning für einen TR ohne Kopfstützen. Diese kann ich nicht nutzen, weil mein TR Kopfstützen hat und auch ein Windschott. Das ist dann hinter den Sitzen ein schönes Gewurschtel und blockiert öfters mal den Aufroller der Gurte.
Möchte jemand mit mir eine normale Verdeckabdeckung gegen diese Persenning tauschen ?
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neue Verdeckabdeckung

#6

Beitrag von Pepilton »

Hallo Manfred,

leider nein. Mit Norm ist bei unseren TRs aus meiner Sicht leider nichts. Zumindest war es bei mir so. Knöpfe selber setzen oder setzen lassen, damit es vernünftig sitzt. Aber vielleicht sehen die Experten das anders? Bestelle dir die Abdeckung bei Don Trimming, wie Stefan empfohlen hat. Ist nicht teuer bei denen, Knöpfe werden mitgeliefert.

Gruß Peter
Schonungslos Ahnungslos
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Verdeckabdeckung

#7

Beitrag von Kamphausen »

Hab mir ne gebrauchte Persenning + Tonneau-Cover gekauft...
Passen beide...

Da mußte ich keinen Knöpfe umsetzen....Glück?

Peter
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Verdeckabdeckung

#8

Beitrag von mn-nl »

Im Prinzip sind die vorgesehene Löcher immer an gleicher Stelle....

Da aber kein einziger TR(6) genau gleich wie der Nächste ist, geschweige Fertigungstoleranz, Turspalt und mittlerweile ein noch nicht restauriertes Exemplar wohl auch eher rar ist, gibt es halt immer grossere Abweichung zum Startpunkt.

Heisst: beim neuen Verdeck oder Persenning oder Tonneau lieber selbst die Knöpfe machen (lassen). Massgefertigten Anzug passt ja auch besser wie Konfektion von der Stange ;D
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neue Verdeckabdeckung

#9

Beitrag von Pepilton »

@Peter: Glückwunsch! Da hast du auf jeden Fall Glück gehabt. Man darf nicht vergessen - nur 2-3 Millimeter Abweichung an einer Stelle und es passt nicht mehr. Egal ob es am TR oder Tonneau/Abdeckung liegt - besser selbst machen (lassen).
Schonungslos Ahnungslos
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“