Recaro im TR6

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Recaro im TR6

#1

Beitrag von hneuland »

tach Jungs,

wie in einem anderen Beitrag bereits angekündigt, hier die Bilder meiner neuen Recaro-Sitze:
Bild
Bild
Bild

Das Fahren mit diesen Sitzen ist - vor allem für lange Beine - ein Erlebnis der besonderen Art. Die vorne zu sehende Sitzverlängerung kann noch ausgezogen werden. Beifahrer haben in diesen Sitzen zum Jammern keinen Grund mehr - Sabine hat im zurückliegenden Urlaub (fast 3500km) mehrfach 9 Stunden Fahrt ohne Murren durchgehalten, bisher war bei 3 Stunden schon Zoff....
Der Einbau gestaltete sich nicht ganz problemfrei, sie passen so gerade ins Auto. Zur Montage hab' ich die Standardkonsolen verwendet und über einige Flachstahlstücke und ein Gewinderohr aus dem Baumarkt + Schweißarbeiten mit den Sitzen verbunden. Ein kleines Problem sind beim gewählten Typ Specialist M die auf beiden Seiten oben vorhandenen Verriegelungen. Auf der jeweiligen Außenseite kollidieren diese mit dem Verdeckgestänge. Hätt' ich das vorher bedacht, wäre die Stelle besser mit Leder überpolstert worden, jetzt ist da noch ein Loch...
Wer ähnliches plant - es passt nur die Version mit elektrischer Lehnenverstellung! Das manuelle Einstellrad hat im engen Einbauraum keinen Platz.

Grüße
Horst
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Recaro im TR6

#2

Beitrag von TR6Chris »

Respekt Gold
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Recaro im TR6

#3

Beitrag von yxc »

....Sieht sehr gut aus....

Vg Juergen
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

Re: Recaro im TR6

#4

Beitrag von Schnippel »

Wie man sitzt,so fühlt man sich.
sieht sehr gelungen aus
VG
Ralf
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Recaro im TR6

#5

Beitrag von Kamphausen »

Das sieht nicht nur super aus, sondern ist bequemer als die belüfteten Komfortsitze in meiner Alltagsdose...
Der Hammer...besonders - wie Horst schon schrieb - für Leute über 185cm...

Peter
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Recaro im TR6

#6

Beitrag von gelpont19 »

Gratuliere - quanta costa ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Recaro im TR6

#7

Beitrag von hneuland »

moijn Jungs,

danke für die Komplimente, hab' ja auch lange dran gefreit.
Preis und Lieferant möchte ich hier nicht nennen, auf Anfrage gern per PN (Win kriegt eine).

Gruß
Horst
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“