Montage Gurtwickler

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 183
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Montage Gurtwickler

#1

Beitrag von Hase »

Bei meinem ehemals britischen TR6 sind die Rollen der Sicherheitsgurte längs in Fahrtrichtung hinter den Sitzen verbaut und blockieren so das Verschieben der Sitze bis zur Kante. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Hat bitte jemand ein Foto aus einem "Deutschen" TR6 ? Gibt es "offizielle" (TÜV) Lösungen, wo die Rolle auf dem Radkasten montiert wird? Und die hierzu letzte Frage: Wer verkauft neue Gurte?

Vielen Dank

Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Montage Gurtwickler

#2

Beitrag von runup »

Info - UPDATE-
die autom-Rolle ist hinter dem SITZ , seitlich am RADKASTEN installiert. :genau: Auf dem Radkasten befindet sich eine- UMLENKUNG-Gurtführung-
Gurte gibt es bei jedem bekannten TR-Teilehändler bzw. in der Bucht (ibääää)
Gruß
aus FS
Zuletzt geändert von runup am 01.06.2016, 12:39, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Montage Gurtwickler

#3

Beitrag von Pepilton »

Bei mir ist die Gewindebohrung für die Gurte leider in der Ablage hinten, ca. 5 cm vom Radkasten entfernt und nicht auf dem Radkasten. Gibt es da Winkel, die man einsetzen kann, damit die Rolle am Radkasten anliegt? Funktioniert sowas? https://www.ebay.de/itm/Befestigungswin ... 1069493899

Gruß Peter
Schonungslos Ahnungslos
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Montage Gurtwickler

#4

Beitrag von tr_tom »

Hallo Michael,

das Thema wurde schon des Öfteren hier diskutiert; bitte mal danach Suchen.

Mögliche Lieferanten:

https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/

https://www.stevens-wesel.de/


Gruss
Thomas

PS: Ich habe meine Automatik-Gurte wieder entfernt; fahre aber auch einen TR4A. Das ist alles eine Frage der Einstellung...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 315
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Montage Gurtwickler

#5

Beitrag von tr5ludwig »

Hallo Michael
ich hab in meinem 5er die Gurte von Stevens verbaut, da nur auf dem Radkasten (wo bei den meisten Tr´s die Umlenkrolle ist) eine Befestigung möglich ist. Mit diesem Gurt bin ich sehr zufrieden da dieser leicht auf die schräge einstellbar ist und sich tadellos aufrollt.
Grüße
Ludwig
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 183
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Montage Gurtwickler

#6

Beitrag von Hase »

Danke Ludwig,

das ist ungefähr mein Ziel gewesen; ich wusste nur nicht, ob eine Montage auf dem Radkasten nicht zu Problemen mit TÜV, Rennleitung oder Schutzengeln führt...

Ich werde es auch so machen.

Vielen Dank

Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 315
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Montage Gurtwickler

#7

Beitrag von tr5ludwig »

Hi Michael
bei mir gab es bisher keine Beanstandungen und alle die sich die Gurte näher betrachtet haben,waren überrascht wie leicht die Rollen laufen und die gurte einzustellen sind. ich kann sie dir wärmstens empfehlen.
herzliche Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1421
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Montage Gurtwickler

#8

Beitrag von Berthold »

Hallo Michael,

auch ich habe Gurte von Stevens (Beitrag #4) eingebaut. Sieht dann so aus.
Gurt.jpg
Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“