Wetterleiste AAARRRRRGGHHH

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Wetterleiste AAARRRRRGGHHH

#1

Beitrag von Pepilton »

Ich halte mal weiter dir Rubrik Interieur/Verdeck am Leben. Wenn mir irgendjemand sagen kann, wie man die Wetterleisten in die Clips bekommt ohne total auszuflippen, wäre ich seeeeeehr erfreut. Denn für eine Leiste zwei Stunden ist dann doch :boese:! Innenverkleidung ist ab. Waren die Nachbau-Wetterleisten bei euch eigentlich auch zu lang? Musste die zurecht sägen.

Und da ich die Innenleiste (geklebt) auch abgenommen habe - der Geheimtipp, den 20 Jahre alten Kleber, der sich mittlerweile mit der Gummidichtung zu einer Masse verschmolzen hat, vom Lack zu bekommen, den suche ich auch noch ... :giveup

Gruß Peter
Schonungslos Ahnungslos
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Wetterleiste AAARRRRRGGHHH

#2

Beitrag von gelpont19 »

...schau mal hier - vielleicht das waste suchst ?

viewtopic.php?f=20&t=13007&start=15

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wetterleiste AAARRRRRGGHHH

#3

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend

genau das Teil, habe mir das von Rimmer gekauft und nach etwa 30 min in die Ecke gefeuert. Eines ohne scharfes V gebogen damit die Klammer reingepasst hat, dann gings auf einmal vorwärts. Zu lang waren beide Leisten. Wichtig ist, vorher kontrollieren wo zu lang, wegen dem Bogen in der Leiste und dann entsprechend kürzen. Auf der einen Seite war das Blech am Ende zu dick, da hat mir der Spengler mit einen Zweikomponenten Karrosserie-Kleber ausgeholfen. Hält immer noch.

Robert
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 737
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Wetterleiste AAARRRRRGGHHH

#4

Beitrag von cerbe »

Hallo Peter,
Da hat sich doch mal einer ein Werkzeug gebaut

https://72triumphtr6.wordpress.com/2013 ... rip-clips/

Letztens hatte ich das Fenster raus, dann war es eigentlich ok

Guß Christian
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“