Wellige Türinnenverkleidung

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Wellige Türinnenverkleidung

#1

Beitrag von Pepilton »

Hallo liebe TR'ler

um mein Budget etwas zu schonen, suche ich Teile meiner benötigen Innenausstattung gebraucht in der Bucht. Nun die Frage: wenn eine gebrauchte Türinnenverkleidung schon etwas wellig ist - kann man da etwas Nachspannen oder Finger weg? Wie genau ist das Vinyl da befestigt?

Grüße Peter
Schonungslos Ahnungslos
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wellige Türinnenverkleidung

#2

Beitrag von Kamphausen »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-6820

?

Welches Baujahr ist deiner? Welche Art von Türgriffen?

Das "Vinyl" ist geklebt und getackert...

Aufarbeiten kann man alles:

Vinyl entfernen (Kleber dürfte eh nicht mehr halten), Pappen anfeuchten und flächig pressen bis trocken
Vinyl wieder aufbringen...

Ansonsten wird die BBVA (beste Beifahrerin von allen) die Türtasche schon mit Handschuhen, Taschentüchern und Piccolöchen gespannt bekommen :weg
Du kannst ja nen Werkstatthandbuch und Öl-lappen nehmen...

Ansonsten hat der TR-Shop in London komplette Sätze momentan im Angebot: https://trshop.co.uk/special.html

Peter
Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 108
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wellige Türinnenverkleidung

#3

Beitrag von Pepilton »

Danke Peter. TR-Shop kannte ich gar nicht. Preise scheinen wirklich günstig. Hast du da schonmal bestellt?
Schonungslos Ahnungslos
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wellige Türinnenverkleidung

#4

Beitrag von runup »

Peter,... der Tr Shop London geht in Ordnung :top:
Gruß
Manfred
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Wellige Türinnenverkleidung

#5

Beitrag von AndreasP »

Hallo,

meine alte Verkleidung habe ich mit wasserfester Pappe aus dem Dachdeckerbedarf neu aufgebaut.
Als Werkzeug wird benötigt: Stichsäge, Forstner Bohrer und Geduld.
Die passend gesägte und gebohrte Pappe habe ich dann mit dem alten Lederbezug beim Sattler bekleben lassen.
Jetzt paßt alles 100% , was bei einer fertigen Verkleidung nie der Fall sein kann, da die Bohrungen für die Klipse an die Tür angepaßt sind.

VG Andreas
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“