NiederrH*lg* hat geschrieben:... Die Persenning muss stramm sitzen, sonst hat man in der Mitte eine See, wenn es regnet*. ...
* ich kann mir da auch noch ekligere "Zuläufe" vorstellen ... bäh!
Hallo die Herren,
muß mich auch mal melden, bevor ich hier gelöscht werde, wegen "zu wenig Beiträge" oder so ...
Das mag bei 2ern und 3ern wegen der zu den Türkanten hin abfallenden Kontur funktionieren.
Allen Eignern der Baureihe 4 und höher muß ich diesen Zahn leider ziehen.
Das ist eine "Wanne", über die die Persenning (Tonneau) gespannt wird. Und das Material hängt IMMER durch, auch wenn nur geringfügig.
Mit zunehmender Wasserlast verstärk sich dieser Durchhang. Ein See ist daher im geparkten Zustand
** NICHT zu vermeiden.
Um diesen Durchhang zu verhindern, wäre ein First mittig in Längsrichtung nötig oder eine Zeltstange, die stabil für ein positives Gefälle sorgt.
Ich vermute aber, daß 'n Zeltständer im Fahrbetrieb eher hinderlich ist, schalten, vielleicht auch lenken, wenn der sich in den Lenkradspeichen "verheddert" ...
Grüße, Klaus
** Im Fahrbetrieb bläst der Fahrtwind das Wasser weg. Die unter der halb geschlossenen Persenning untergebrachte BF kann sich also andern "Beschäftigungen" widmen; nech, *e**e & *o**t ... - natürlich nur, wenn der Zeltständer nich' im Weg is'!
Müßt ihr mal bei Win nachfragen, ob das 'ne Dauerlösung sein kann, oder ob das nur was "für'n kurzen Schauer zwischendurch" is' - ? Blauer Lack, blaues Leder, blaue Teppiche, blaue Kabelbäume, blaues Dashboard - bestimmt alles nur Tarnung für die blauen Pillen ...
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.