Seitenscheiben Führungsschienen wechseln?

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Seitenscheiben Führungsschienen wechseln?

#1

Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon einmal die Seitenscheibenführungsschienen in den Türen gewechselt? Bei mir war der Innenfilz vollkommen zerbröselt. Diese Schienen sind mit den Haltern vernietet. Leider passt keine Nietzange in die Schiene und von außen vernieten dürfte auch nicht gehen da sonst die scheibe an dem Nietzapfen hängen bleibt. Habt Ihr Tipps?
Vieleicht verschrauben? Senkkopf?
MFG Dirk

PS:Warum ist sieht meine Signatur so bescheuert aus?
Sollte heißen "Grüße aus Mannheim Dirk"

Jetzt passt es , Danke :klatsch:
Zuletzt geändert von Dirk am 01.06.2006, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

Hallo Dirk,

irgendwie werden Umlaute in den Signaturen ein wenig durcheinandergewürfelt. Gib Deine Signatur bitte einfach einmal neu ein.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Dirk,
ich habe die Führungsschinen schon erneruert.
Du kannst Sie beim 250 einfach heraus schrauben, nach dem du die Scheibe entfernt hast. Dann habe ich bei TTS Mausbach mir neue Einsätze gekauft (Kosten ca. 7,50 € St). Es sind mit Filz bezogene Gummieinsätze. Die Scheiben werden wesendlich besser geführt und Wackeln/Klappern nicht mehr. Die Schinenführungsschinen werden mit nur 3 Schrauben gehalten die Einsätze habe ich dann eingeklebt, mit warmfesten Kleber (UHU/Patex). Ist eine Sache für einen Samstag vormittag.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4

Beitrag von Dirk »

Hallo triumphlauti,

ich habe nicht die Filzeinsätze gekauft sondern die kompletten Schienen.
Diese Schienen sind an die Halter genietet. Diese Nietverbindung ist das Problem.
Trotzdem Danke.
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4138
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

#5

Beitrag von Schnippel »

::
Zuletzt geändert von Schnippel am 01.03.2008, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tiras
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2005, 00:00

#6

Beitrag von tiras »

Hallo,

ich habe beim TR4A diese Niete ausgebohrt und beim Zusammenbau durch M3-Senkkopfschrauben ersetzt. Die Mutter mit Schraubensicherungsmittel fixiert - hält einwandfrei.

Gruß
tiras
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7

Beitrag von Dirk »

Hallo Tiras,

ausgebohrt habe ich die Nieten auch schon und das mit der M3er Schraube mit Mutter werde ich auch probieren. Danke!!

Hallo Schippel,

ich habe schon die Teile gekauft, trotzdem Danke die Idee nützt ja
auch anderen.
Bin übrigens am Wochenende in Osnabrück. Ist die US-Vergaseranlage noch da? Robert hat mir Bilder von der Einspritzung gezeigt, wäre auch toll. Vielleicht können wir am Ring mal darüber reden.
:?
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“