Dashboard lackieren

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Spititom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dashboard lackieren

#1

Beitrag von Spititom »

Hallo!

Ob ich lieber einen neuen Fred anfangen hätte sollen - der hier ist nicht mehr neu - mal sehen, was passiert.

Ich habe neu furniert und bin am Lackieren, Bootslack, Pinsel.

Frage: nach dem Zwischenschliff, wie entstaube ich da? Zwischenschliff unter Wasser? Oder mit Aceton abwischen?

Ich bin kein Perfektionist (sonst hätte ich das niemals selber angehen dürfen :o ), aber ich kriege da so kleine "Pinkel", die sehen nicht gut aus...

Danke für Tipps!

Thomas
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Dashbord hochglanz lackieren - welcher Lack

#2

Beitrag von runup »

Hallo Thomas
Du hast eine PN !!
Ruf mal "DURCH"
Gruss
Manfred ;D
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Dashboard lackieren

#3

Beitrag von Willi »

Thema geteilt.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dashboard lackieren

#4

Beitrag von Kamphausen »

Was war jetzt die Lösung?

Peter
Benutzeravatar
Spititom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dashboard lackieren

#5

Beitrag von Spititom »

Ich hab' nach dem Zwischenschliff mit Wasser gewaschen, getrocknet und das Ganze noch ein paar Mal wiederholt. Etliche Lackschichten, zuletzt super fein (und so plan als möglich) geschliffen, glaub' 1000er oder 1500er nasses Papier, dann poliert.

Ist nicht der absolute Brüller-Hochglanz geworden aber deutlich näher an Hochglanz als an Seidenmatt - bin sehr zufrieden, weiter wollte ich nicht polieren.

Als Furnier habe ich ja eine Kirsche genommen, die als nacktes Furnier so einen leichten Rot-Ton hatte. Durch den Lack ist das völlig verschwunden. Ich finds ziemlich passend für das Auto, wollte nämlich kein Wurzelholz.

Fazit: hat nix gekostet, sieht super aus, war irre viel Arbeit. Wie immer eigentlich. ;D

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Spititom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dashboard lackieren

#6

Beitrag von Spititom »

Ach ja, eins hätte ich fast vergessen:

Ich habe von Pinsel auf Spritzpistole gewechselt. Damit konnte ich schönere und dickere Schichten auftragen.

Thomas
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dashboard lackieren

#7

Beitrag von Kamphausen »

danke
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“