Ausbau Wisch / Wasch-Schalter TR6 CF

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Marienheide

Ausbau Wisch / Wasch-Schalter TR6 CF

#1

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
da der Wetterbericht nicht viel Cabriofreude versprach, habe ich mich als technisch unbedarfter (2 linke Hände, alles Daumen) an den Austausch meines Amaturenbrettes begeben.
Bei dem Ausbau des Wisch/ Wasch-Schalters Ausführung mit quadratischem Bedienknopf, (Mosskatalog Seite206ArtNr.77) habe ich große Schwierigkeiten den Bedienknopf ohne Schaden zu demontieren.
In meinem WHB ist diese Version nicht beschrieben. Gibt es da einen Trick? Es wäre schön, wenn jemand der diese Arbeit schon mal ausgeführt hat, mir ein paar Tipps geben könnte

Besten Dank aus Marienheide
Manfred
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Pusztablitz »

Einfach drücken ...
Falls du ihn aber kompl. demontieren möchtest.. .
Dann kaufe dir besser einen neuen - solange es die noch neu gibt
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Meinst du den Knopf vom Schalter lösen? Da ist unter dem Knopf eine kleine Öffnung. Da mit einem spitzen Gegenstand drücken und ziehen... :o :D
Benutzeravatar
Manfred
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Marienheide

#4

Beitrag von Manfred »

Danke Sixpack für Deine qualifizierte Hilfe ,
vielleicht hast Du noch ein Tipp für den Retostaten-Knopf (der hat leider keine Bohrung )

Besten Dank im voraus

Manfred
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von Pusztablitz »

Uhi ja Sixpack hat natürlich recht.
Ich bin von dem Wippschalter nicht dem Dreh & Drück Schalter ausgegangen..
Benutzeravatar
Manfred
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Marienheide

#6

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
Aus/Einbau des neuen Board hat , dank Eurer Hilfe gut geklappt .
Nun steht noch der Funktionstest der Instrumente und Lampen aus.
Habe ein ungutes Gefühl, da einige von mir erstellten Kabelkennzeichnungen sich gelöst haben. Ich werde vorsichthalber mal den Feuerlöscher griffbereit halten. Ich hoffe nicht, daß dann die Elektriker unter Euch gefordert sind.
Erst einmal Besten Dank für Euere Hilfe

Gruß aus Marienheide
Manfred
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Garfield »

Manfred hat geschrieben:.... Ich hoffe nicht, daß dann die Elektriker unter Euch gefordert sind.
...
Manfred

...Hoffen wir einmal, daß nicht die Feuerwehrleute unter uns gefordert sind :?

;-)

Gruß

Peter
(der sich heute anscheinend nicht beherrschen kann und einen Clown gefrühstückt hat)
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“