Interieur

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Klinge
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 73
Registriert: 25.08.2005, 23:00
Wohnort: Lengerich

Interieur

#1

Beitrag von Klinge »

Hallo Freunde,

irgendwo habe ich gehört, dass man als Kleber für Innenausstattungsteile, die der Sonne ausgesetzt sind (Sitzbezüge, Verkleidung, Armlehnen auf den Türen beim TR 3, usw.), kein Pattex verwenden sollte. Welchen Grund gibt es dafür? Pattex-Classic ist ist doch für Anwendungen bis 110 Grad einsetzbar.

Der Hobbyrestaurator
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hohe Temperaturen sind genau der Grund dafür dass man kein Pattex verwenden soll. Das Armaturenbrettoberteil wird ganz schön heiß bei 30° Aussentemperatur. Auch die vordere Verdeckverklebung über dem Scheibenrahmen bei geschlossenem Verdeck bei stundenlangem "Indersonnestehen". Das ist unfachmännisch und eher ein Behelf. Es gibt ja in jeder Sattlerei bzw. Sattlerbedarfgeschäft den richtigen Kleber der genauestens darauf abgestimmt ist. Auch 110° sind schnell erreicht ... und bleibt Pattex bei 110° wirklich stabil? Ich würde es nicht ausprobieren und mir die Schmiererei antun :o :D
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“