AccountLöschung bei den alten Freuden

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

AccountLöschung bei den alten Freuden

#31

Beitrag von Garfield »

Um das ganze hier zu einem Abschluß zu bringen:



Der Chat bei den 107SL-Freunden erfordert - wie unser alter Chat auch - eine gesonderte Anmeldung. ähnlichkeiten mit gleichlautenden Nicknamen aus dem Forum mögen gewollt sein, oder aber rein zufällig. Warum das so wichtig ist? ICH kann aus obigem Chatlog nicht entnehmen, welche tatsächliche Person sich nun wirkich hinter den angegebenen Nicknamen verbirgt. Ebenso ist es einem normalen User im o.g. Chat nicht möglich, eine Mailadresse oder eine IP-Adresse eines Users zu erkennen. Von daher verletzt eine Veröffentlichung dieses (!) Chatlogs m. E. auch keine Persönlichkeitsrechte. Es gibt nirgends einen Hinweis auf eine Email-Adresse oder sonstige Hinweise auf eine Identität. Bei unserem Chat ist das etwas anders gelagert, das hier zu erklären dürfte aber zu weit führen.



@Carco



Auch in einem Webchat sollte man ein Mindestmaß an Anstand bewahren und seinem Gegenüber in einigermaßen höflicher Form begegnen. Ein Chat und die Anonymität in diesem sind kein Freibrief für Beschimpfungen, menschliche Entgleisungen und Beleidigungen. Daß es den oben stehenden Personen nun peinlich ist, daß hier mal für alle zu lesen steht, wie diese feinen Herrschaften sich unseren Mitmenschen gegenüber verhalten, ist zwar verständlich, muß aber auch nicht dazu führen, daß solches Verhalten auch noch von uns hier gedeckt wird oder gar unter den Teppich gekehrt wird.



@ Obige Protagonisten



Einer Löschung, auch von Teilbereichen, stimme ich somit erst dann zu, wenn zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, daß entsprechende äußerungen von demjenigen, der die Löschung verlangt, gemacht wurden. Sonntagsfahrer gibt es viele auf der Welt, ebenso Willys, Marleens und andere.



Somit denke ich ist das Thema ausgereizt und wird daher nun von mir geschlossen.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Gesperrt

Zurück zu „Was sonst interessiert“