Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#1

Beitrag von Klaus »

Hallo TR-Freunde. Da man sich nicht nur mit dem TR6 alleine zufrieden gibt habe ich in den letzten 14 Jahren einen ganzen Ordner voll mit Original Berichten über den TR6 und seine Vorfahren gesammelt. Da es nicht so einfach ist die Testberichte/Kaufberatungen usw.aufzuspüren habe ich eine Liste gemacht. 1. Zwei Original Verkaufsprospekte TR6PI von9/72 und 9/73 2.Testbericht PowerslidemagazinTR6PI 10/1969 3.Testbericht DAZ TR6PI 9/1969 4.Testbericht Rallye Racing TR6PI 11/1973 5. Oldtimer Magazin Manche Mögen`s Hart TR6 9/1992 6.Cabrio TR6 4/1992 7. Motor Klassik Reisebericht TR6/ Alfa Romeo 4/1993 8.Für Frauenhände nicht zu schade Auto Bild TR6PI 5.1.1987 9.Auto Zeitung TR6PI 25/1987 10.Die Traurige Wahrheit Oldtimer Praxis TR6 Verg. 12/1992 11. Nachgehakt Oldtimer Markt TR6PI 8/1999 12 .MOT Unvergessliche Cabrios TR6PI 10/1987 13.Motor Klassik Die reine Lehre TR6PI-TR4 8/2003 14. Sechs Appeal Oldtimer Markt TR6 7/1989 15.AMS TR6 PI 14/1969 16. Kaufberatung Markt TR6 12/1990 17.Restauration Oldtimer Praxis TR6Verg. 3/1994 18. Restauration TR6 Verg. Markt 5/1985 19.Kaufberatung Motor Klassik TR6 10/1994 20.Vergleich Motor Klassik TR6 - Reliant Scimitar 9/1989 21.Fahrbericht/Kaufberatung TR6 9/1996 22.Modell Fahrzeug TR6PI 1:18 1/1999 23. Gelenkwellen /Technik TR6 Markt Sonderheft 22 24. Kupplung (Technik) Markt Sonderheft 22 23.TR5PI Oldtimer Praxis 11/1999 24.TR4 Oldtimer Praxis 2/1993 25. Markt TR250-TR5PI 7/1990 Das waren die Deutschsprachigen Berichte. Wenn jemand noch weitere hat bitte melden. Mit freundlichen TR Gruß Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Klaus on 18-09-2004 19:43 ]
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#2

Beitrag von Ulrich »

Hallo Klaus,



prima Sache mit Deiner Sammlung (nicht ganz so umfassend hatte ich meine, die Zeitschriften Oldtimer-Markt und Motor-Klassik wegen Vollständigkeit der Sammlung, vor 2,5 Jahren verschenkt).



Wenn wir die in eingescannter Form hier einstellen könnten - natürlich muß wegen der Urheberrechte u.U. das Einverständnis der Herausgeber eingeholt werden - würde ein echter Schuh draus, von dem wir alle was haben.



@Garfield: Könnte hier so etwas eingerichtet werden ? - Wir könnten die Seite hier zu einem Nachschlagewerk gestalten.



Inzwischen habe ich mitbekommen, dass der TR6 nicht so besonders umfassend im Internet dokumentiert worden ist, wie es z.B. die SL´s der Baureihe 107 (Baujahre 1971 bis 1989) sind.



Wenn viele mitmachen, könnten wir hier gemeinsam vielleicht dazu beitragen, dass der TR6 für Besucher dieser Seite "begreifbarer" wird.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#3

Beitrag von Garfield »

Ulrich,



der letzte Punkt Deines Postings sollte eines der Ziele dieser Seite sein. natürlichist das en ganzes Stück Arbeit, aber wenn alle an einem Strang ziehen, durchaus machbar.

Wir benötigen dazu aber nicht nur Leute, die die "Technik" oder die "Historie" liefern, sondern auch Leute, die mit diesem System hier richtig umgehen können: Leute, die sich mit phpNuke, seinen Erweiterungsmöglichkeiten und gegebenenfalls auch mit der Programmierung in php auskennen und Spaß daran haben, diese Seite aktiv mitzugestalten. Wer macht mit???



Die Scans von Zeitschriften einzustellen wird schwierig werden, Dietmar hatte mal vor kurzem eine Anfrage an einen Verlag geschickt, der Spaß sollte über ? 300,- kosten... aber vielleicht kannst Du ja dennoch einmal nachfragen, vielleicht sieht die Antwort dann ja anders aus?



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#4

Beitrag von Ulrich »

Programmieren kann ich nicht in phpNuke (bin da eher ein unbedarfter User, der sich momentan schon darüber freut, dass AOL nicht mehr abstürzt - das lag wahrscheinlich an der Kaspersky-Firewall) - da könnte ich also nicht mit dienen!



Artikel oder Berichte schreiben mit zugehöriger Recherche und Stoffsammlung liegt mir da schon eher - Spass macht es auch - hier könnte ich also mitarbeiten.



Wegen der Zeitschriftenscans könnte ich zumindest mal Kontakt mit der Motor-Klassik aufnehmen. Der Chefredakteur, Malte Jürgens, fährt übrigens einen TR4 und das Redaktionsgebäude ist so ca. 800 m Luftlinie von meinem Arbeitsplatz entfernt.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
avalon
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2004, 23:00
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#5

Beitrag von avalon »

Habe zwar noch keinen TR6, aber das mit dem einscannen und z.B. PDF erstellen wäre für mich kein Problem, da ich Technische Dokumentation, elektr. Ersatzteilkataloge, Explosionszeichnungen, Digitaldruck, Werbung.. etc. erstelle.

Wenn es interessiert:

gucks du hier



Würde mich dazu bereit erklären, daran mitzuwirken, ohne Bezahlung versteht sich



So eine Sammlung kann man durchaus auch mit Lesezeichen und Verlinkung auch auf Cd produzieren.



so long avalon



[ Diese Nachricht wurde editiert von : avalon on 20-09-2004 17:06 ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von : avalon on 20-09-2004 17:06 ]
wird nachgereicht....
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#6

Beitrag von Ulrich »

Hallo Avalon,



nur die Urheberrechte an den Artikeln dürfen in beiden Fällen nicht mißachtet werden.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#7

Beitrag von Garfield »

Das Problem ist weniger eine PDF-Erstellung, sondern das Programmieren in php mit SQL-Datenbankanbindung. Wer kann so etwas?



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
avalon
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2004, 23:00
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#8

Beitrag von avalon »

Klar ist die PDF-Erstellung bis auf die Zeit kein Problem, allerdings sollte die Dateigröße beachtet werden.

Zum Problem: Programmieren in php mit SQL-Datenbankanbindung müsste ich mal mit meinem freien Mitarbeiter sprechen, der ist fit in so was.

Schildere mal das genaue Problem, vielleicht kann ich da helfen.



so long avalon
wird nachgereicht....
Benutzeravatar
avalon
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2004, 23:00
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#9

Beitrag von avalon »

Programmieren in php mit SQL-Datenbankanbindung stellt wohl kein Problem dar.

Ist natürlich nicht ganz umsonst... vieleicht ist ja ein kleines Sponsering drin.

Wenn es rechtlich keine Probleme macht (kann ich mir nicht vorstellen, kaufen kann man die alten zeitungen wohl nicht mehr ) stände also nicht viel im Wege!!

so long avalon
wird nachgereicht....
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#10

Beitrag von Garfield »

Hallo Harry!



Nein, Dein Linkvorschlag ist icht hängengeblieben, sondern das ist so geplant. Damit wir keine "ungebetenen" Links n unserer Linksammlung wiederfinden, ist eine administrative überprüfung der Links vorgesehen.



Ich habe Dienen Link nun freigegeben, er findet sich nun in unseren Links.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Originale TR6 Berichte aus 35 Jahren

#11

Beitrag von sixpack »

@ Harry:



Die site >triumph-brochure-page
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“