MadMarx & Dinkyman

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

MadMarx & Dinkyman

#1

Beitrag von willywerkel »

Wäre toll wenn man Geschichten aus erster Hand bekommt. Vor allen wenn Dinkymen die Geschichten hier veröffentlichen würde, mit Fotos sogar. Der Sabrina Motor war ein Exot unter den Triumphmotoren und hat recht wenig mit unseren Motoren gemeinsam. Ich finde es super das alle 4 TRs Noch auf den Rädern stehen und ab und zu mal bewegt werden. Vielleicht überlegt es sich ja dinkymen und bringt eine Geschichte ein.
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

MadMarx & Dinkyman

#2

Beitrag von dinkymen »

hallo

willy werkel,der sabrina hatte nichts mit der serie zu tun

wurde an die 50 mal gebaut ,und in TRS eingebaut sowie in einen TR Italia

laufen tun nur noch zwei nach meinen kenntnissen die anderen laufen nicht

alle noch verfügbaren motoren stehen in england und nicht in USA

was möchten sie denn für fotos sehen sie können mich unter folgenden

link erreichen

www.eb-classic.com



besten dank

ermes
Benutzeravatar
Frank-S
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2005, 00:00
Kontaktdaten:

MadMarx & Dinkyman

#3

Beitrag von Frank-S »

Hallo,



es ist mir zwar unklar über was hier diskutiert wird?



Aber ein Hinweis zum Sabrina Motor.



In der IG SW ist von einem Mitglied einer der Rennwagen wieder aufgebaut worden. Der Wagen enthält natürlich auch den berühmten Sabrina Motor. Ich glaube in Klassik oder Markt wurde der Wagen auch vorgestellt. Letztes Jahr war er in Goodwood und natürlich hin und wieder bei IG SW Treffen zu sehen. Wenn Ihr näheres Wissen wollt, redet doch mal mit dem Besitzer.



Grüss Frans S aus D
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

MadMarx & Dinkyman

#4

Beitrag von sixpack »

Genau den, einer der ehemaligen Werksrennwagen, hatten wir vor ein paar Jahren bei uns am TR-Registerstand auf der Techno Classica stehen. Hr. Otto Jr. (der Besitzer, den genauen Namen weiß ich im Moment nicht) sagte dass er sämtliche Konstruktionszeichnungen vom Sabrinamotor hätte (wenn ich mich recht erinnere?). Ich hatte einen Kontakt für ihn hergestellt um für einen, wie ich meine 2. Motor den er noch hatte, eine Kurbelwelle nachfertigen zu lassen. Allerdings ist das wohl im Sand verlaufen ... genaues weiß ich aber nicht, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Vieleicht ist er ja bereit selbst mal was zu dem TRS hier zu schreiben Schön wäre das ja. Dann hätten wir eine echte "History-Spalte"









[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 14-11-2005 12:00 ]
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

MadMarx & Dinkyman

#5

Beitrag von MadMarx »

der TRS war dieses jahr beim OTF am ring anwesend und ist auch auf der nordschleife gefahren. ein sehr interessantes auto. habe ich mir natürlich mal genauer angesehen und war von der technik beeindruckt.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

MadMarx & Dinkyman

#6

Beitrag von sixpack »

Für die Nichtwissenden: "Sabrina" war eine TV-Ansagerin mir einer dollen Oberweite... so ist es überliefert. Der "Sabrinamotor" hatte charakteristische Doppelnockenwellenabdeckungen die dieser Form recht nahe kamen. Daher dieser "Spitzname" für diese Maschinen. Wie hieß das Teil eigentlich offiziel bei Triumph?



Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

MadMarx & Dinkyman

#7

Beitrag von MadMarx »

ein paar daten zu sabrina:



Sabrina



Bild



[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 14-11-2005 15:08 ]
To boldly go where no man has gone before
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

MadMarx & Dinkyman

#8

Beitrag von Carco »

Sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

MadMarx & Dinkyman

#9

Beitrag von dinkymen »

hallo cargo ,sie wissen einiges ,

es stehen 4 sabrina motoren in england ,die ich wiederholt sehe

wenn ich mein freund besuche.sie stehen immer noch da.natürlich wurde ein sabrina motor in einen weissen TR Italia mit verlängertem radstand

in italien eingebaut und zwar bei michelotti. (1959) er stand bis 1965 bei michelotti. (Zest Zoom ) 1 exemplar !

es wurde bei weitem nicht alles mit dem hammer zerschlagen,dies ist nur die offizielle version die herum geboten wurde.Ich habe selber einige duzend motorblöcke und zyliderköpfe gezählt ,ich war das erste mal 1961 in england ,und da standen sie noch da !als ich dann 1963 da gearbeit ,haben soll ,war die sache sabrina abgeschlossen denn die rally versionen standen im vordergrund. Teile von TRS waren nicht mehr da.

erst viele nachher bekam ich dann diese heutige verbindung wo sehr viel

material von TRS versionen gestapelt wird.Dre conrero den sie meinen

und es gibt nur einen,kenne ich ,da ist aber der motor vorhanden .ob er zwischenzeitlich ausgebaut wurde weiss ich nicht,kann mich aber dewegen erkundigen kein problem.

dinkymen
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

MadMarx & Dinkyman

#10

Beitrag von willywerkel »

ist ja egal wieviele Sabrina Motoren gebaut und verbaut wurden. Aber Berichte aus den Triumph- Werk das ist was spannend sein kann. Der Corado soll in England eingelagert sein - mit Sabrina Motor! Sagt auch Dikymen und ein Außenstehender der nicht im Forum schreibt. Der Sabrina Motor hat so viel mit Unseren Motoren gemeinsam wie ::::::: egal. Aber Einzelheiten der TR Rallywagen - das ist schon was! Nicht wahr Carco.
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

MadMarx & Dinkyman

#11

Beitrag von dinkymen »

hallo ich habe mir die geschichten nicht angelesen sondern ich hatte das glück mit dabei zu sein ,bin selber rennen gefahren und besitze eine von der FIA ausgestelle internationale GT lizenz.

nun sind die geschichten über ex.works cars in der tat spannend es wurden

z.b. TR4 VC5 gebaut einer ging sicher zu schrott mitlerweile sind es etwa acht und jeder behauptet,seiner wäre echt.schön so ,das ist spannend

wie harry potter !

dinkymen

dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

MadMarx & Dinkyman

#12

Beitrag von dinkymen »

sorry 4 (vier) VC5

dinkymen
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

MadMarx & Dinkyman

#13

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

MadMarx & Dinkyman

#14

Beitrag von willywerkel »

Wir sind wieder so weit ---- jeder will recht haben ---- echt kindisch-- wir haben alle unseren Saß und Frust mit dem Triumphen und feinden uns so an. Mit den VC4, VC5 und so weiter und so fort ist es wie mit dem Niebelungenschatz. Immer ist ein Funken Wahrheit mit dabei:
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

MadMarx & Dinkyman

#15

Beitrag von dinkymen »

hallo cargo ,ich besas den ex Rally wagen von Thuner , glaubte in deinem auto ihn wieder erkannt zu haben ,aber dein auto stimmt mit der fahrgestell nummer nicht überein. ich besas dieses auto zu einer zeit als es für ein paar franken die hand wechselte und es in genf in einer ecke stand und es niemand haben wollte ,auch ein VC5 war damals nichts wert.waren alle froh

als er weg war,ich verkaufte ihn dann nach ca 2 jahren einem neuen eigner nach aarau (schweiz )...ob er echt war ? damals kümmerte mich dies nicht.

der besitzer des conrero besitzt sehr viele teile auch literatur und werksunterlagen ohne ende.

trotz allem stand in turin diese auto mit sabrina motor,habe ihn selber gesehen ,mit sehr viel respekt für ihr wissen und anerkennung für ihre schönen fahrzeuge aber erlauben sie doch, andere wissen auch etwas,auch wenn nur halb soviel

dinkymen
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“