Neuer BASTUCK-Katalog
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- Ulrich
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Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinen Ersatzteilbestellungen vor Monaten auch einen Katalog bei BASTUCK geordert hatte und dann aber mit keiner Lieferung einer dabei war, hatte ich meine Katalog-Bestellung schon vergessen.
Doch nun ist er seit 2 Tagen da - in der neuesten Auflage aus 2005 mit der Preisliste 2006.
Es steht zwar nicht mehr drin wie online auch einsehbar, aber er ist schön gemacht und man kann ihn mit auf´s ... nehmen.
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
... Mistwetter hier ... ich kann nichts im Garten machen (stört mich eigentlich nicht) ... aber ich kann auch den TR6 nicht wie geplant in die Garage am Haus holen.
nachdem ich mit meinen Ersatzteilbestellungen vor Monaten auch einen Katalog bei BASTUCK geordert hatte und dann aber mit keiner Lieferung einer dabei war, hatte ich meine Katalog-Bestellung schon vergessen.
Doch nun ist er seit 2 Tagen da - in der neuesten Auflage aus 2005 mit der Preisliste 2006.
Es steht zwar nicht mehr drin wie online auch einsehbar, aber er ist schön gemacht und man kann ihn mit auf´s ... nehmen.
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
... Mistwetter hier ... ich kann nichts im Garten machen (stört mich eigentlich nicht) ... aber ich kann auch den TR6 nicht wie geplant in die Garage am Haus holen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
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- sixpack
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... mit aufs " ... " . Da isser mit den Türkischen Nachfertigungen wohl auch gut aufgehoben!
- Ulrich
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Quote:
On 2005-10-01 13:14, sixpack wrote:
... mit aufs " ... " . Da isser mit den Türkischen Nachfertigungen wohl auch gut aufgehoben!
... für "den" Notfall, den du dir wohl gerade vorgestellt hast, ist der Katalog aber nicht geeignet, das Papier ist viel zu glatt.
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
... es ist wohl auch nicht alles schlecht, was da drin steht. Aber auch hier fehlt genauso wie online der Hinweis auf die eigenen Nachfertigungen bei Kupplungsgeber und -nehmern (und vielen anderen Teilen).
... besser wie mein alter BASTUCK-Katalog (mit DM und 15 % MWSt.) ist er allemal - obwohl der alte Katalog den Vorteil hatte, dass die Preise gleich drin standen.
On 2005-10-01 13:14, sixpack wrote:
... mit aufs " ... " . Da isser mit den Türkischen Nachfertigungen wohl auch gut aufgehoben!
... für "den" Notfall, den du dir wohl gerade vorgestellt hast, ist der Katalog aber nicht geeignet, das Papier ist viel zu glatt.
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
... es ist wohl auch nicht alles schlecht, was da drin steht. Aber auch hier fehlt genauso wie online der Hinweis auf die eigenen Nachfertigungen bei Kupplungsgeber und -nehmern (und vielen anderen Teilen).
... besser wie mein alter BASTUCK-Katalog (mit DM und 15 % MWSt.) ist er allemal - obwohl der alte Katalog den Vorteil hatte, dass die Preise gleich drin standen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
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Hallo,
auch ich habe den neuen Bastuck-Katalog bekommen. Also ich finde das nicht so selbstverständlich, einfach so einen Katalog zugesandt zu bekommen und dann noch in so einer guten Qualität. Ich habe bis jetzt noch nicht so viel Teile bei Bastuck bestellt und wenn die Qualität nicht stimmt, dann sage ich das den Leuten, dass die entsprechend darauf reagieren können und sollen.
Ich bin zwar oft Online, aber wenns um Ersatzteile geht ist mir ein gut bebildeter Katalog wesentlich lieber als PDF-Dateien diverser Händler. Wenn ich da einen Preis suchen will, scrollt man sich teilweise die Finger wund.
Gruss
Hubert
auch ich habe den neuen Bastuck-Katalog bekommen. Also ich finde das nicht so selbstverständlich, einfach so einen Katalog zugesandt zu bekommen und dann noch in so einer guten Qualität. Ich habe bis jetzt noch nicht so viel Teile bei Bastuck bestellt und wenn die Qualität nicht stimmt, dann sage ich das den Leuten, dass die entsprechend darauf reagieren können und sollen.
Ich bin zwar oft Online, aber wenns um Ersatzteile geht ist mir ein gut bebildeter Katalog wesentlich lieber als PDF-Dateien diverser Händler. Wenn ich da einen Preis suchen will, scrollt man sich teilweise die Finger wund.
Gruss
Hubert
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Hallo ,
bestellt euch bitte auch mal einen Katalog von Rimmer aus England.
Wie ich finde, seit Jahren der übersichtlichste.
bestellt euch bitte auch mal einen Katalog von Rimmer aus England.
Wie ich finde, seit Jahren der übersichtlichste.
- skorpion
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Hallo Carco,
natürlich find ich es auch nicht i.O. wenn Ersatzteile dazu noch teuere nicht die notwendige Qualität haben, aber die allgemeine Ersatzteilsituation in der TR-Szene beeindruckt mich ziemlich vor allem was die Preise betrifft.
Als ehemaliger Mercedes-Oldtimerbesitzer bin ich in dieser Hinsicht andere Sachen gewöhnt. Da ist es nämlich nicht so, dass man einen Ersatzteilkatalog zugesandt bekommt nur weil man mal ein paar Teile gekauft hat obwohl die alle durch die Bank im Preisniveau nicht mit dem der TR-Teile entsprechen, da viel zu teuer. Das war auch einer der Gründe warum ich umgestiegen bin. Aber Mercedes fahren war schon immer etwas teurer.
Aus diesem Eindruck heraus habe ich mich veranlasst gesehen meinen Beitrag dazu zu geben. Was Ersatzteile betrifft wissen nämlich manche TR-Fahrer nicht wie gut sie versorgt werden. Ich jedenfalls bin happy über meine Wechselentscheidung. Es wäre für mich ein Graus, wenn ich nach einem bestimmten Teil, das wesentlich die Funktion meines Oldies bestimmt, Wochen- und Monatelang von Händler zu Händler suchen müsste und zum Schluss im (zu teueren) Oldtimercenter in Stuttgart lande, wo man mir dann sagt, es dürften keine Bremsenteile an Privatabnehmer verkauft werden, da das Sicherheitsrisiko zu gross sei, wie mir geschehen.
Gruss
Hubert
natürlich find ich es auch nicht i.O. wenn Ersatzteile dazu noch teuere nicht die notwendige Qualität haben, aber die allgemeine Ersatzteilsituation in der TR-Szene beeindruckt mich ziemlich vor allem was die Preise betrifft.
Als ehemaliger Mercedes-Oldtimerbesitzer bin ich in dieser Hinsicht andere Sachen gewöhnt. Da ist es nämlich nicht so, dass man einen Ersatzteilkatalog zugesandt bekommt nur weil man mal ein paar Teile gekauft hat obwohl die alle durch die Bank im Preisniveau nicht mit dem der TR-Teile entsprechen, da viel zu teuer. Das war auch einer der Gründe warum ich umgestiegen bin. Aber Mercedes fahren war schon immer etwas teurer.
Aus diesem Eindruck heraus habe ich mich veranlasst gesehen meinen Beitrag dazu zu geben. Was Ersatzteile betrifft wissen nämlich manche TR-Fahrer nicht wie gut sie versorgt werden. Ich jedenfalls bin happy über meine Wechselentscheidung. Es wäre für mich ein Graus, wenn ich nach einem bestimmten Teil, das wesentlich die Funktion meines Oldies bestimmt, Wochen- und Monatelang von Händler zu Händler suchen müsste und zum Schluss im (zu teueren) Oldtimercenter in Stuttgart lande, wo man mir dann sagt, es dürften keine Bremsenteile an Privatabnehmer verkauft werden, da das Sicherheitsrisiko zu gross sei, wie mir geschehen.
Gruss
Hubert
- kawedo
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Liebe Freunde,
auch ich habe den Bastuck-Katalog erhalten.
Mit großer Verwunderung habe ich auf der Rückseite das wohlbekannte Herritage-Logo gesehen. Bisher glaubte ich dieses Logo würde für perfekte Waren stehen.
Auf der anderen Seite diese unsäglichen "Türkei"-Nachbauten.
Vielleicht ist einer von euch so gut englisch-schreibend und kann diese Diskrepanz mit dem Heritage diskutieren.
Gruß
CharlyW
der schon immer gerne bei Rimmer shopte
auch ich habe den Bastuck-Katalog erhalten.
Mit großer Verwunderung habe ich auf der Rückseite das wohlbekannte Herritage-Logo gesehen. Bisher glaubte ich dieses Logo würde für perfekte Waren stehen.
Auf der anderen Seite diese unsäglichen "Türkei"-Nachbauten.
Vielleicht ist einer von euch so gut englisch-schreibend und kann diese Diskrepanz mit dem Heritage diskutieren.
Gruß
CharlyW
der schon immer gerne bei Rimmer shopte
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Hi Hubert,
kann deine Erfahrung in Punkto DC nicht teilen.
Die Fremdfirmen verschicken zwar keine Kataloge, aber Lieferzeiten und Verfügbarkeit sind einwandfrei. Preislich sind die Verschleißteile auch auf einem vernünftigen Niveau.
Was hattest du den für ein Fahrzeug?
Gruß
Günther
Reine Neugier, soll kein DC-Tread werden
kann deine Erfahrung in Punkto DC nicht teilen.
Die Fremdfirmen verschicken zwar keine Kataloge, aber Lieferzeiten und Verfügbarkeit sind einwandfrei. Preislich sind die Verschleißteile auch auf einem vernünftigen Niveau.
Was hattest du den für ein Fahrzeug?
Gruß
Günther
Reine Neugier, soll kein DC-Tread werden
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Hallo Günther,
ich hatte zuvor einen Daimler 220a Bj.1955 (Typ W180) Ponton (6 Zyl.).
Ich musste allein für das Kreuz mit den 4 Lagern für das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle 80? bezahlen. Bei Mercedes direkt wäre das noch teuerer gekommen. Das kpl. Schiebestück mit Kreuzgelenk war lt. Mercedes Classik-Center überhaupt nicht mehr lieferbar. ganz zu Schweigen von einer kpl. Kardanwelle, die nur als überholte zu bekommen sind.
Als ich mir das Fahrzeug zugelegt hatte wollte ich u.a. neue Zündkerzen einbauen, die ich mir unter Angabe aller Daten direkt bei Mercedes bei einer eigens eingerichteten Oldtimerstelle geholt hatte. Nach 4 Jahren wollte ich diese wieder mal tauschen und hatte dabei fast meinen Zyl.kopf ruiniert. Die Kerzen waren nämlich 7mm zu lang und deshalb gnadenlos am Gewinde verrusst. Zum Glück war in den Zylindern genügend Platz, sonst wäre der Motor beim ersten Starten hinüber gewesen. Der Motor lief jedoch problemlos damit. Nachdem ich dann bei Mercedes neue Kerzen holen wollte wurden mir die gleichen wie vor 4 Jahren wieder angeboten. Nach längerer Diskussion vor Ort und mit Mercedes, stellte sich heraus, dass die Daten für meinen Typ bei Mercedes und auch anderen Grosshändlern nicht stimmten. Ob die inzwischen geändert wurden weiss ich nicht. Ich hatte dann aus alten Unterlagen die Kerzenbezeichnung selbst umgeschlüsselt und so die richtigen festgelegt. Wäre damals mein Motor hopps gegangen, keiner wäre natürlich Schuld gewesen. So gibt es noch mehrere Geschichten. Es ist also bei Daimler auch nicht alles Gold was glänzt und zudem auch noch teuer. Der kpl.Chromleistenrahmen des Heckfensters (als original nicht zu bekommen) kostete vor 6 Jahren als Nachfertigung ca. 1400 DM, ein Thermostatventil kostet inzwischen über 100?. Ein Satz Weisswandreifen, kostete vor 5 Jahren fast 1500 DM, in Holland bestellt, bei MOR in München ca. 1700 DM usw. Also da sind wir hier mit unseren TRs noch gut bedient.
Gruss
Hubert
ich hatte zuvor einen Daimler 220a Bj.1955 (Typ W180) Ponton (6 Zyl.).
Ich musste allein für das Kreuz mit den 4 Lagern für das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle 80? bezahlen. Bei Mercedes direkt wäre das noch teuerer gekommen. Das kpl. Schiebestück mit Kreuzgelenk war lt. Mercedes Classik-Center überhaupt nicht mehr lieferbar. ganz zu Schweigen von einer kpl. Kardanwelle, die nur als überholte zu bekommen sind.
Als ich mir das Fahrzeug zugelegt hatte wollte ich u.a. neue Zündkerzen einbauen, die ich mir unter Angabe aller Daten direkt bei Mercedes bei einer eigens eingerichteten Oldtimerstelle geholt hatte. Nach 4 Jahren wollte ich diese wieder mal tauschen und hatte dabei fast meinen Zyl.kopf ruiniert. Die Kerzen waren nämlich 7mm zu lang und deshalb gnadenlos am Gewinde verrusst. Zum Glück war in den Zylindern genügend Platz, sonst wäre der Motor beim ersten Starten hinüber gewesen. Der Motor lief jedoch problemlos damit. Nachdem ich dann bei Mercedes neue Kerzen holen wollte wurden mir die gleichen wie vor 4 Jahren wieder angeboten. Nach längerer Diskussion vor Ort und mit Mercedes, stellte sich heraus, dass die Daten für meinen Typ bei Mercedes und auch anderen Grosshändlern nicht stimmten. Ob die inzwischen geändert wurden weiss ich nicht. Ich hatte dann aus alten Unterlagen die Kerzenbezeichnung selbst umgeschlüsselt und so die richtigen festgelegt. Wäre damals mein Motor hopps gegangen, keiner wäre natürlich Schuld gewesen. So gibt es noch mehrere Geschichten. Es ist also bei Daimler auch nicht alles Gold was glänzt und zudem auch noch teuer. Der kpl.Chromleistenrahmen des Heckfensters (als original nicht zu bekommen) kostete vor 6 Jahren als Nachfertigung ca. 1400 DM, ein Thermostatventil kostet inzwischen über 100?. Ein Satz Weisswandreifen, kostete vor 5 Jahren fast 1500 DM, in Holland bestellt, bei MOR in München ca. 1700 DM usw. Also da sind wir hier mit unseren TRs noch gut bedient.
Gruss
Hubert
- willywerkel
- ist sehr oft hier
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Ich habe es gefunden : British Motor Heritage Specialist
- List of Members - zwar von 1994 - den damals war ich im Museum und habe das Büchlein mitgenommen. Die TR Spezialisten sind dünn gesät!
Mehr MG und für Triumph sind es folgende.
In UK sind es :
1. Cox & Buckles
2. Northern TR Centre
3.Rimmer
4.Burlen Fuel Systems ( Vergaser und Einspritzanlagen)
und im Rest der Welt
1.Heuten (Germany)
2:Moss Motors (USA)
3.The Roadster Factory (USA)
4. Sanwa Trading (Japan)
Das sind die Händler die aufgeführt sind. Das Büchlein ist wie gesagt von 1994, inzwischen hat sich bestimmt einiges getan und meine Aufzählung ist bestimmt nicht vollständig. Sucht doch mal alte Leyland -Händler auf und fragt nach Altbeständen. Manchmal haben auch Händler die als Schlitzohren bekannt sind, gute Lager.
- List of Members - zwar von 1994 - den damals war ich im Museum und habe das Büchlein mitgenommen. Die TR Spezialisten sind dünn gesät!
Mehr MG und für Triumph sind es folgende.
In UK sind es :
1. Cox & Buckles
2. Northern TR Centre
3.Rimmer
4.Burlen Fuel Systems ( Vergaser und Einspritzanlagen)
und im Rest der Welt
1.Heuten (Germany)
2:Moss Motors (USA)
3.The Roadster Factory (USA)
4. Sanwa Trading (Japan)
Das sind die Händler die aufgeführt sind. Das Büchlein ist wie gesagt von 1994, inzwischen hat sich bestimmt einiges getan und meine Aufzählung ist bestimmt nicht vollständig. Sucht doch mal alte Leyland -Händler auf und fragt nach Altbeständen. Manchmal haben auch Händler die als Schlitzohren bekannt sind, gute Lager.
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
- kawedo
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@ willywerkel
Zur Ergänzung deines Buchs: Bastuck ist Mitglied im
British Motor Heritage
Gruß
CharlyW
ich meinte nicht Turkish Motor Sonstwas
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British Motor Heritage
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CharlyW
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- willywerkel
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es ist ja auch aus dem Jahr 1994 --- meine Aufstellung ist bestimmt nicht vollständig
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
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Toi toi toi, bisher kann ich über Bastuck nichts schlechtes sagen, ich hab dann wohl immer die Teile gekauft die ok waren. sogar einen Tauschmotor mit "matching Numbers" habe ich dort bekommen. Der ist jetzt fast 40000 km alt und rennt "wiad Sau"(so sagt man in Bayern).
Auch die andern Sachen, Stoßdämpferaufhängung für Koni etc. passgenau.
Auch der Telefonservice, nachdem ich beim Einbau der Maschine ein Problem hatte hat mich der Chef selbst zurückgerufen und Ruck Zuck gings weiter.
Vielleicht hab ich Glück gehabt.
Servus Eggy
Auch die andern Sachen, Stoßdämpferaufhängung für Koni etc. passgenau.
Auch der Telefonservice, nachdem ich beim Einbau der Maschine ein Problem hatte hat mich der Chef selbst zurückgerufen und Ruck Zuck gings weiter.
Vielleicht hab ich Glück gehabt.
Servus Eggy